• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von kabrueggen

  1. kabrueggen

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Das meiste Gewicht gibt’s immer noch an der eigenen Plauze einzusparen 🤣 Aber ja, die magische 6 vor dem Komma ist schon sehr wichtig für das Ego. Verstehe ich.
  2. kabrueggen

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Macht euch mal locker, Leute. Hier geht’s um das Litening, nicht um dicke Beine oder Luft. 🤙
  3. kabrueggen

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    Zeitgeist. Ich war früher sehr viel mit meinem Freerider unterwegs. Sehr schwerer Eimer, ca 22 kg, bergauf eine Qual. Nen E-Antrieb hätte ich mir auch oft gewünscht, kann ich den Leuten nicht verdenken. Aber auch beim E-Bike-Markt gibt’s gute Preis/Leistungsangebote. BTT. Letztes erst gabs im...
  4. kabrueggen

    Bryton Gardia R300 Radar Erfahrungen

    Da hätte ich auch Interesse dran.
  5. kabrueggen

    Welchen weißen Schuh trägst du?

    Sworks Ares. Super bequem, tolle Optik.
  6. kabrueggen

    Specialized S-Works Tarmac SL7 oder Rose Xlite06

    Betrogen wird überall, leider. Die Story muss zum Verkäufer und Objekt passen. Da geb ich dir recht.
  7. kabrueggen

    Specialized S-Works Tarmac SL7 oder Rose Xlite06

    Mit den KM kommen auch andere Faktoren hinzu. Kratzer sind unvermeidbar bei Nutzung als Sportgerät.
  8. kabrueggen

    Neuer Prologo Nago R4 PAS 3DMSS: Der leichteste 3D-Druck-Sattel auf dem Markt?

    Ich hab schon so viele Sättel ausprobiert, hauptsächlich aus reiner Neugier, ob ich was bequemeres für meinen Hintern finde als meinen Tune Speedneedle. Bisher nichts gefunden was besser ist. Leichter schon gleich garnicht. Und dieser hier wäre mir das Geld nicht wert. 3D Sättel hab ich auch...
  9. kabrueggen

    Specialized S-Works Tarmac SL7 oder Rose Xlite06

    Verallgemeinerungen bringen halt einfach generell relativ wenig, es kommt immer auf die individuelle Situation an.
  10. kabrueggen

    Warum ich bei dem geilen Wetter NICHT radfahren kann …

    Weil ich ums Haus eine Umrandung baue und die Arbeit gestern so schwer sind, dass ich heute kaum gehen kann. Eigentlich wollte ich ne gemütliche Runde drehen heute, die Knie sagen aber nein. 🙈
  11. kabrueggen

    Specialized S-Works Tarmac SL7 oder Rose Xlite06

    Das hat nix mit fanboy zu tun, sondern mit dem besseren Gesamtpaket. Das SL7 hat halt lebenslange Garantie auf den Rahmen. Support bei Rose ist eher so semi was man mitbekommt hier im Forum. Optisch ist das Rose mega, keine Frage.
  12. kabrueggen

    Specialized S-Works Tarmac SL7 oder Rose Xlite06

    Was für eine Frage... Das Tarmac ist bei dem Preis ein No-Brainer :)
  13. kabrueggen

    Gewicht Pinarello Dogma F SRAM Force

    Abgesehen davon, das ich das Dogma optisch nicht ansprechend finde, kann ich nur eins zu sagen. Eine Force schaltet genauso gut wie ne Red. Weiß ich, weil ich beide fahre. Wer sich auf nem high end Rahmen nicht traut eine force oder Ultegra zu montieren lebt in einer seltsamen Blase und lässt...
  14. kabrueggen

    Sind Hookless Felgen sicher? [Update]: Felgenbruch wohl Ursache für De Gendt Sturz

    Ich fahre hookless seit gut 10.000 km und sehe keinen großen unterschied zu Felgen mit hooks. Außer beim montieren von reifen.
  15. kabrueggen

    Syncros Capital SL Aero - Ausprobiert!: 4.200 € Rennrad-Laufradsatz im Test

    Wow, für das Geld bekomm ich zwei Satz Roval Rapide II. Ja, etwas weniger Hot-Shit-Tamtam aber dennoch…
Zurück
Oben Unten