• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von John_proietto

  1. J

    CILO SWISS: Roter Renner, ein Aufbauthread mit Hindernissen

    Ich weiß nicht wie die Preise im Vergleich zu anderen Shops sind aber wir haben eine Menge Mks Produkte auf velosaloon.com, falls dir was zusagt und du nicht sowieso bereits Kunde bist kann ich dir 10% auf deine erste Bestellung geben :) ansonsten suche ich neue Produkte meist über google...
  2. J

    CILO SWISS: Roter Renner, ein Aufbauthread mit Hindernissen

    @Bridgestone RS 800 weißt du ob mks auch cleats für Hakenpedale anbietet ? ich meine da mal was gesehen zu haben war mir aber nicht sicher obs wirklich dafür gedacht war (wurde angegebn als für pista[Keirin], sollte doch aber eigentlich keinen Unterschied machen oder ?!) und die aus amerika sind...
  3. J

    CILO SWISS: Roter Renner, ein Aufbauthread mit Hindernissen

    Hi, dann melde ich mich auch mal :) Das Ergebnis ist finde ich soweit ganz gut geworden, schwarz rot ist eine nette farbkombi, weißrot finde ich auch noch gut.:daumen: Zum lenkerband kann ich, wenn man nicht auf textilband oder flaches nos lenkerband zurückgreifen will, das Lederband von Selle...
  4. J

    Ende 50er Jahre Franzose

    Tut mir leid, ich war dann gestern zu müde noch weiter zu schreiben. @Bonanzero ja genau, die finale Lenker und Sattel Position muss noch eingestellt werden, ich mache das immer nur Pi mal Daumen am Montageständer, und das genaue positionieren erfolgt dann immer am Ende wenn ich es aushänge und...
  5. J

    Ende 50er Jahre Franzose

    So heute morgen war es dann auch endlich vorbei mit der Ungeduld, das ersehnte Päckchen lag im Briefkasten DANKE, DANKE, DANKE!!! Das sks ist bereits neu verbaut worden, bilder folgen morgen :) Danke nochmal!
  6. J

    Ende 50er Jahre Franzose

    Ich habe lange gegrübelt ob ich sie drauf lassen oder runter nehmen soll, da das rad, vermute ich mal, ohnehin nicht viel gefahren werden wird, und erst recht nicht im Winter, habe ich mich vorerst dazu entschlossen sie drauf zu lassen. Aus irgendeinem Grund, sagt es mir optisch zu. Sollte...
  7. J

    Ende 50er Jahre Franzose

    Hier einmal Auszüge aus dem 58er Katalog, von der "record" Gruppe und von der Gran Sport Gruppe und anschließend noch die einzelne Abbildung der Ausfallende.
  8. J

    Ende 50er Jahre Franzose

    OK dann vermutlich Tatsächlich Materialermüdung. Sehr gut, dann bleibts bei der Stütze :) Ja genau die selben Schrauben werden unter anderem auch für Pedalhaken verwendet, das da keine Schrauben dran gehören bin ich mir gar nicht so sicher, mir sind mittlerweile bereits zwei unverbastellte...
  9. J

    Ende 50er Jahre Franzose

    Beim kramen sind mir dann auch noch diese Campagnolo Schrauben in die Hände gefallen welche unter anderem auch für die "eyelets" (wie hieß das noch gleich zu deutsch?) verwendet worden sind. Als letztes wurde der Schraubkranz geputzt und montiert, danach war erstmal Schluss für einen Tag...
  10. J

    Ende 50er Jahre Franzose

    Als nächstes wurde der passenden Sedis Kette eine Wellnesspflege zuteil, am Ende war sie wieder wunderbar leichtgängig, es dauert zwar immer ein wenig aber dafür kann man nahezu jede Kette die noch nicht ausgeleiehrt ist retten. Auf der Suche nach passenden französisch pedalhaken und riemen...
  11. J

    Ende 50er Jahre Franzose

    Als nächstes habe ich mich auf die Suche nach einer Sattelstütze in 26.4 gemacht und habe Anfangs nur diese Rubis stütze aus super vitus Stahl gefunden, hauchdünnes Material, wiegt gerade mal knapp 80 Gramm und damit genau so wenig die die Aus Aluminum in 26.0 Aber irgendwie erschien es mir...
  12. J

    Ende 50er Jahre Franzose

    Dann ist das wohl doch nicht so unhäufig? Und immer nur mit alten oder auch mit neuen Teilen/ Bolzen?
  13. J

    Ende 50er Jahre Franzose

    Ein wenig verärgert war ich als die Staubkappen nicht formschlüssig auf die Kurbel wollten, bis mir aufgefallen ist, dass die älteren Staubkappen flacher waren und ich einfach die falschen verwendet habe, danach hat alles gepasst :) Der Rest ging dann erstmal gut weiter.
  14. J

    Ende 50er Jahre Franzose

    Und es musste natürlich auch gleich direkt zu Anfang was schief gehen, sonst wäre es ja langweilig 😅😂 Da ist doch glatt der Kurbelbolzen durchgebrochen, sowas ist mir noch nie passiert, ist euch das schon mal vorgekommen? Ich bin wirklich nicht sonderlich kräftig und nach dem ich ein...
  15. J

    Ende 50er Jahre Franzose

    Als nächstes habe ich, wie netterweise empfohlen, den Rahmen sowie die empfindlichen Teile mit karosserie Wachs eingesprüht, ich habe mich hierbei für nigrin entschieden und bin mit dem optischen Ergebnis sehr zufrieden, es bildet sich keine dicke Schicht und man sieht das Wachs nicht einmal, es...
Zurück
Oben Unten