• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Fabian_1

  1. F

    Bremsflanke „Porös, Rissig“, oder normal?

    Super. Danke euch erstmal für die Tipps. Es sind die original shimano Beläge verbaut worden. Werde die dann wohl auf lange Sicht mal tauschen.. bzgl Schmirgelpapier: welche Körnung nimmt man denn da?
  2. F

    Bremsflanke „Porös, Rissig“, oder normal?

    Schon, die sind erst etwa 1500 km drauf. Vermute aber vom Händler eine ältere charge erwischt zu haben, denn fahre auch eigentlich immer mit dem passenden Luftdruck...
  3. F

    Bremsflanke „Porös, Rissig“, oder normal?

    Bringen solche Felgenreinigungsgummis von zB Mavic in so einem Fall etwas?
  4. F

    Bremsflanke „Porös, Rissig“, oder normal?

    Moin zusammen, Wollte mal eure Einschätzung: Habe beim Wechsel der Bremsbeläge gesehen, dass meine Bremsflanken (Alu) vorne zum Teil etwas „rissig“ aussehen. Die Verschleißanzeige hat aber noch Luft. Was meint ihr? Sind die Felgen bald zum Austausch reif? kann man die wieder „nachschleifen“...
  5. F

    Rahmengegenhalter fest?

    So! Musste allerdings eine Zange ansetzen, damit sich das Teil drehen ließ. Das wollte ich erst nicht machen, um schaden zu vermeiden. Jetzt hat es aber geklappt. Keine Ahnung warum das so fest saß. Danke dir!
  6. F

    Rahmengegenhalter fest?

    Hallo zuasmmen, meine Kette schleift im Wiegetrifft auf dem großen Zahnkranz etwas am Umwerfer. Ich müsste die Zugspannung des Umwerfers etwas erhöhen, damit der Umwerfer ein Stück nach rechts wandert, aber ich kann den Rahmengegenhalter nicht drehen. Muss ich dabei irgendwas sagen, ziehen...
  7. F

    Zusatzbremshebel

    AW: Zusatzbremshebel Zur Sicherheit will ich aber nochmal eben nachfragen. Also ich gehe folgendermaßen vor (?): 1: Hebel montieren 2: Bremszug entfernen und Hülle an der Stelle des neuen Bremsgriffes durchtrennen. (Muss ich dabei die Bremse anziehen, oder sonst irgendwas beachten?) 3: Neue...
  8. F

    Zusatzbremshebel

    AW: Zusatzbremshebel öhm, wie meinst du das genau. Kann mir das nicht so richtig vorstellen...Ist bei den Hebeln wohl eine Montageanleitung bei?:D Sonst wäre vielleicht eine Schrittweise anleitung mehr als hilfreich. Habe hier schonmal was annähernd ordentliches gefunden. Dann brauche ich...
  9. F

    Zusatzbremshebel

    AW: Zusatzbremshebel okay, vielen dank. Brauche ich sonst noch was anderes für die Montage oder so?
  10. F

    Zusatzbremshebel

    Hi, ich wollte an meinen alten Rennrad Zusatzbremshebel montieren. Dachte an sowas hier . Muss ich solche Zusatzhebel nehmen, oder könnte ich theoretisch auch sowas nehmen? Sehe ich das richtig, dass die einfach "in Reihe" zwischen die STI's montiert werden? Schafft man das als Montagelaie...
  11. F

    Sigma - Computer BC 1606L

    AW: Sigma - Computer BC 1606L von rose wurd es mit kabelbindern fixiert. einige nehmen aber auch heißkleber dafür.
  12. F

    Rollentrainer, auf was achten?

    AW: Rollentrainer, auf was achten? hi! schau doch mal in die Suchfunktion, das thema wurde schon oft besprochen. Ich würde halt darauf achten, dass er zu deinen Anforderungen passt (Magnetbremse + deren Stärke, Größe, Lautstärke usw.)
  13. F

    Sigma - Computer BC 1606L

    AW: Sigma - Computer BC 1606L Fahre seit Jahren Sigma. Noch nie Probleme gehabt außer eine leere Batterie. Super Kundenservice usw. Den 1606L fahre ich zur Zeit auch. Mit Trittfrequenz. Alles Top. Nur zu empfehlen.
  14. F

    Welche RH?

    AW: Welche RH? Hallo, das Thema wurde schon oft besporchen schau mal in die Suchfunktion und hier http://www.fahrrad-gruber.de/technik/technik01c.htm lg
  15. F

    Haltbarkeit / Laufzeit Reifen

    AW: Haltbarkeit / Laufzeit Reifen du fährst die Reifen so lange, bis die Karkasse rauskommt ;)
Zurück
Oben Unten