• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Hagenholz

  1. H

    Routenplanungs-Update für 2022: Strava ergänzt Points of Interest

    Im Feed in der App stand bei mir gestern zuoberst die die Mitteilung. Ich folg allerdings auch dem Club The Strava Club, die Meldung kam von denen. Die Funktion ist schon implementiert.
  2. H

    Rapha Festive 500

    Hallo zusammen 😌 Gestern wurde klar, dass ich es dieses Jahr bei meinem ersten Versuch nicht schaffen werde, die 500km fertig zu fahren. Ich hatte mir eine 100km-Runde vorgenommen, musste sie aber aufgrund der Witterung nach 40km abkürzen. Mit West(gegen)wind und waagrechtem Regen waren im...
  3. H

    Price Bikes

    Willkommen! Ich besitze das 2020er Road Disc 105, habe mich damals ebenfalls v.a. aus Preis-Leistung-Gründen für den Renner entschieden. Bin rundum zufrieden, gibt bisher keinen Einwand. Etwas skeptisch war ich auch zu Beginn, noch nie was gehört von der Marke. Mein Händler klärte mich jedoch...
  4. H

    Welchen Teleskop-Fahrradständer nehmen?

    Kann ich nur empfehlen :) einmal montiert, hält. Die Halter sind etwas dreh-anfällig an der Stange, halten die gewünschte Höhe jedoch sicher ein. Durchmesser der Stange müsste ich nachmessen. Aber die einzelnen Extra-Halter dürften sich preislich nicht so gross von einander unterscheiden? Ob die...
  5. H

    Erfahrung mit Castelli Beta ROS?

    Sorry für die längere Pause, aber hier nun noch meine Erfahrungen vom letzten, verlängerten Wochenende und der Vega im Einsatz. Hinfahrt bei durchschnittlich 10°, minimum 8° am Vormittag im Flachland bei ab und zu Niesel und wenig Wind, mit Sonne am Nachmittag bei maximal 18° im alpinen Gebiet...
  6. H

    Erfahrung mit Castelli Beta ROS?

    Die Vega ist meine Winterjacke seit diesem Winter, die ich jedoch auch jetzt in der Übergangszeit anziehen werde. Das mit dem "schwitzig" kann ich etwas bestätigen, im Winter bei Sonne eine Steigung hochfahren, das löste bei mir schon etwas Schwitzen aus. Konnte das aber immer gut ausgleichen...
  7. H

    Vorderrad rauscht sehr laut nach Reifenwechsel

    Inzwischen konnte ich von meinem Mechaniker einer wieder funktionierendes und normal klingendes / stummes Vorderrad in Empfang nehmen. Positron hatte recht, auf der Innenseite der Lager sah es übel aus, komplett voll mit Rost. Auf der Aussenseite ging es noch. Mein Mechaniker konnte sich dies...
  8. H

    Rennradtaugliche bürofähige Alltagshosen (Jeans o.ä.) gesucht...

    Ich häng mich hier mal ran, hat jemand Erfahrungen mit den Jeans von DU/ER? Z.B. diese: https://shopduer.com/collections/cycling-commuter-pants/products/mens-waterproof-membrane-stretch-jeans-relaxed?color=heritage-rinse Taugt deren Wetterschutz was? Ich überlege mir, sie mir zum Pendeln zuzulegen.
  9. H

    Vorderrad rauscht sehr laut nach Reifenwechsel

    Hab ich schon ausprobiert. Habe mal beim Schnellspanner, zwischen so wie er angezogen war bis zu ca. eine Viertelumdrehung leichter - also innerhalb dieser Bandbreite vier bis fünf Abstufungen -, vorgenommen beim Anziehen. Mein Eindruck war dass sich das Geräusch nicht veränderte. Aber ja...
  10. H

    Vorderrad rauscht sehr laut nach Reifenwechsel

    Ok, habe ich mal ausprobiert mit 4, 5, 6 und 7 Bar, ich höre da keinen Unterschied in den Geräuschen. Ok muss ich schauen, ob es in der Werkstatt unserer Siedlung einen solchen Hammer gibt. Dran ziehen führte gestern nicht wirklich zum Erfolg.
  11. H

    Vorderrad rauscht sehr laut nach Reifenwechsel

    Alt: Michelin Lithion 3 (255g). Neu: Conti 5000 (ca. 215g). Aber ich habe Vorder- und Hinterreifen gleichzeitig gewechselt, und hinten ist Ruhe...
  12. H

    Vorderrad rauscht sehr laut nach Reifenwechsel

    Das kommt mir auch komisch vor :( Die Bremsscheibe sieht gerade aus, wenn ich das Rad laufen lassen, da kommt nichts von der Scheibe an die Beläge ran. Das Geräusch zu verorten finde ich schwierig, es klingt schon so wie wenn es von der Nabe käme.
  13. H

    Vorderrad rauscht sehr laut nach Reifenwechsel

    Ring zum Einstellen des Achsenspiels habe ich mit einem 2,5 Inbus abbekommen, nun komme ich bei den Staubkappen nicht weiter, wie kriege ich die weg damit ich an die Hohlachse komme?
  14. H

    Vorderrad rauscht sehr laut nach Reifenwechsel

    Hmm, ich denke die Achse klingt auch wenn ich sie ausgebaut in den Händen langsam drehen lassen. Nicht so laut wie wenn sie eingebaut ist, aber denke das hat mit den Resonanzkörpern wie Gabel zu tun? Da fehlt mir (glaube ich) das entsprechende Werkzeug für. Wobei es wenn ich es gesehen habe...
  15. H

    Vorderrad rauscht sehr laut nach Reifenwechsel

    Das werde ich nachher testen wenn ich bei meinem Mechaniker/Händler vorbeischaue. Ich werde berichten :) Danke euch für eure Hilfen!
Zurück
Oben Unten