• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Gude

  1. Gude

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Verstehe eh nicht was das soll. Die soziale Absicherung die dahinter stand ist bereits seit Jahrhunderten obsolet. Was bleibt ist vielerorts bis heute die Ehe als Instrument der Unterdrückung und der Diskriminierung. Wie kann es sein, dass bestimmte Partnerschaften rechtlich und steuerlich...
  2. Gude

    Appendix; Der Faden um OT Themen weiter zu führen.

    Ich würde sagen am Ende kommen wir wegen unserer Marktwirtschaft nicht weiter. Eine kapitalistische Markwirtschaft beinhaltet das Aussterben kleiner Unternehmen zu gunsten von größeren Unternehmen oder halt das geschluckt werden kleiner Unternehmen von größeren Unternehmen. Wenn wir nun den...
  3. Gude

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    In Villa Franca südlich vom Gardasee habe ich heute in einem Museum auch so ein Ding gesehen und mich gefragt was es zu bedeuten hat. Witziger Zufall... Da ist wirklich jedes Teil mit "Centenario" pantographiert und der Rahmen mehrmals.
  4. Gude

    Der Jenny ihr Centurion LeMans Randonneur

    Meiner kam von Sella Berolinum
  5. Gude

    Der Jenny ihr Centurion LeMans Randonneur

    Diese Lenkerform in Kombination mit LES finde ich ebenfalls sehr komfortabel.
  6. Gude

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Der Rahmen war einige Zeit mit abnehmenden Preis hier im Biete zu sehen und wurde vor wenigen Wochen in die direkte Nachbarschaft verkauft. Bei einer Radsportveranstaltung gegen Ende nächsten Monats hoffe ich ihn wieder zu sehen... @Mackie89 auf den Bildern war unser Spielplatz noch ganz schön...
  7. Gude

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Super Deluxe dieses Werkzeug! ...wenn ich das richtig sehe muss die Spindel nicht jedes mal komplett bis zum Ende gedreht werden (so wie bei den "Standard"-Werkzeugen). Die Raststufen ermöglichen eine Stufenweise Verstellung wodurch man bestimmt doppelt so viele Steuersätze in der gleichen Zeit...
  8. Gude

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Der ADFC nimmt die gerne. Zumindest die selbsthilfe Werkstätten von denen die ich kennengelernt habe. Die verbauen auch alte Brems- und Schaltzüge sowie alte labbrige Hüllen nochmal. In der studentischen Selbsthilfewerkstatt haben wir uns dagegen entschieden. Wir bekommen 1- und 5-8fach-Ketten...
  9. Gude

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Was kann ich wohl für das Rahmenset eines Koga Miyata Pro Jahrgang 1990 in RH55 mit Gebrauchsspuren im Forum verlangen? Knapp 900km bin ich damit letztes Jahr gefahren und irgendwie passt es nicht. Die Sattelstütze ist für mich trotz buckligen Sattel über Maximum und ich fühle mich etwas...
  10. Gude

    Quo vadis, Flandria? [Neuaufbau eines Stadtrads]

    Sehen gut aus. Sind es Berthoud? Die verbauen ich auch grade... Mein Porteur Projekt alias Nobelstadtrad ist deinem Flandria gar nicht so unähnlich. Was ist eigentlich aus dem Plan mit dem NaDy geworden?
  11. Gude

    Der Jenny ihr Centurion LeMans Randonneur

    Wir sind alle nur dafür hier angemeldet. Was glaubst du was ab geht wenn wir bei der (vermeintlich) korrekten Verlegung der Züge angelangt sind und dessen Länge anhand von Bildern beurteilt wird 😁
  12. Gude

    Der Jenny ihr Centurion LeMans Randonneur

    Dann hast du schon Schwarz, Grau, Weiß, Blau und Rot bei dir. Das finde ich schon eine ganze Menge und würde daher empfehlen nicht noch eine weitere Farbe rein zu bringen. Daher bleiben nachdem du Schwarz und Weiß ausgeschlossen hast noch Blau, Grau und Rot als Lenkerbandfarbe übrig. Ich würde...
Zurück
Oben Unten