• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Graveler

  1. Graveler

    Kleine Radreise - Routenplanung vertrauen?

    Danke fürs Aufreißen der Wunden :D Also aus der geplanten Hamburg Tour ist leider nichts geworden. Dafür gab es eine Ostfrieslandtour mit Freunden und etwas über 300km. Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr schaffe
  2. Graveler

    Anfänger und Wette - der typische Fehler

    Lass dir nichts einreden und bleib einfach dran! Kampfgeist zählt hier viel mehr als irgendein theoretisches Gelaber… Und eine Person gibt nur sowas von sich - maximal destruktiv dieser Typ! PS: ich bin auch absoluter Neuling und nach mehreren Wochen Aufbautraining waren zufälligerweise auch...
  3. Graveler

    An die Rennradneulinge: Warum habt Ihr mit dem Radfahren angefangen?😉

    Bei mir spielten 4 Faktoren eine Rolle.... Früher (das meint rund 8 Jahre zurück) war ich viel im Fitnessstudio und hauptsächlich im Hantelbereich unterwegs. Zum Aufwärmen mal aufs Laufband oder Fahrrad. Ich fand die „Spinning-Kurse“ immer interessant, habe mich aber nie getraut! Rennrad fand...
  4. Graveler

    Kleine Radreise - Routenplanung vertrauen?

    Heute war es dann so weit! Die 100 sollten fallen - und sind auch gefallen! Für den erfahrenen Fahrer eine Leichtigkeit, für mich eine Herausforderung und eine wichtige Etappe für mein Ziel (2x160km nach Hamburg)! Das war eine schöne Herausforderung & Erfahrung! Ich denke ich werde einen...
  5. Graveler

    Wahoo Elemnt Roam

    Moin... Ich habe jetzt hier ein wenig gelesen und mir ein paar YT Videos angeschaut. ich denke ich werde mir in kürze einen Roam zulegen. Was ist denn ein „guter“ Preis? 350€ scheint wohl der Normalpreis zu sein? LG
  6. Graveler

    Kleine Radreise - Routenplanung vertrauen?

    Soo... Diese Woche zwei kleine Runden (30 & 35km) und Samstag sollen dann die 100 erstmals fallen! 🤨 Ich bin gespannt wie das „Sitzfleisch“ so mitmacht - die SQLab Testpappe ist heute angekommen und am Wochenende wird vermessen.
  7. Graveler

    CUBE Gravel Bikes

    Es sind schon welche verbaut.... Problem ist jedoch folgendes. Im Rohr selbst verläuft das Kabel zum Licht. Entfernt man einen einzigen Ring, würde man sich das Kabel zerquetschen.
  8. Graveler

    CUBE Gravel Bikes

    Moin... Da Klinke ich mich mal auch ein mit meinem Cube NuRoad Pro FE welches ich seit knapp 6 Monaten fahre. Immer wieder lese ich, dass man unbedingt die hydraulischen Discs nehmen sollte. Wo genau ist der Unterschied? Sobald der Reifen blockiert, ist die Bremskraft doch immer die gleiche...
  9. Graveler

    Kleine Radreise - Routenplanung vertrauen?

    Ich schaue mich gerade auf der von dir vorgeschlagenen Seite um und komme einfach nicht klar. Irgendwie ist mir das zu kompliziert. Ich sehe die Route in der Übersicht, aber wenn es genauer werden soll, dann nur noch verschachtelt etc. Kann man sich da die Route als Datei exportieren ?
  10. Graveler

    Kleine Radreise - Routenplanung vertrauen?

    Ich fahre tatsächlich ab und an mal auf die Halden hier hoch. immer wieder ein schöner Ausblick. Konditionell kein Thema idR, die Oberschenkel brennen aber irgendwann. Ich will halt zügig hoch und mich nicht von den Fußgängern überholen lassen :D Stimmt. Auf dem Weg von Marl nach Düsseldorf...
  11. Graveler

    Kleine Radreise - Routenplanung vertrauen?

    Ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe keine gesundheitlichen Probleme (Furunkel, Pickel etc.), es wird halt einfach unangenehm nach ner Zeit. Ich schätze, dass ich bzw. mein Allerwertester sich erst gewöhnen muss. zum Thema Sattel: Ich würde natürlich gerne den perfekten Sattel für meinen...
  12. Graveler

    Kleine Radreise - Routenplanung vertrauen?

    Das klingt super interessant!! Allerdings bin ich ja noch ein Neuling und fahre im Ruhrgebiet sehr flach. Als ich bei ner Tour nach Düsseldorf >400 Höhenmeter hatte, hat mich das schon echt geschlaucht :D
  13. Graveler

    Kleine Radreise - Routenplanung vertrauen?

    Höre ich jetzt zum ersten Mal... Sowas gibts? Kannst du was empfehlen?
  14. Graveler

    Kleine Radreise - Routenplanung vertrauen?

    Ich erbitte nähere Details :D
Zurück
Oben Unten