• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von gigi1313

  1. G

    Rollentrainer für Canyon Endurace CF SL Disc 8.0

    Antwort vom canyon service: "Die Abdeckung kann abgeschraubt werden, dabei musst du die Halterungsschraube am Schaltauge lösen. Anschließend kannst du die Abdeckung entfernen und das Schaltauge wieder festschrauben. Sobald dies getan ist, kannst du das Bike ohne weitere Schwierigkeiten wie...
  2. G

    Rollentrainer für Canyon Endurace CF SL Disc 8.0

    Hallo, Also ich würde gerne main Endurace CF SL mit Steckachse, Modell 2018, oder aber main Grail AL Modell 2019, einspannen. Zum einen ist das T1707 nicht mehr auffindbar... ist das T1711 nicht zu lang? Und wie kann ich die Tacx Achse montieren? Die kann ich ja nicht komplett reindrehen...
  3. G

    Klingel für Ergocockpit

    Hallo, Welche Klingel wie und wo am Ergocockpit, z.B. H31, fixieren? Ich benutze aus Sicherheitsgründen auf Radwegen ziemlich oft net Klingel - bitte also keine Diskussion über Sinn und Unsinn ;-) Vielen Dank für jede Hilfe! Gigi
  4. G

    Aeroad Disc Sram -> div. Rahmenfragen

    Was ist, wenn man den "Brake Hose Guide" zugezogen hat, und die Bremsleitung erneuern möchte? Bekommt man das Teil raus, und kann selbst einen neuen Kabelbinder anbauen, oder wie geht das??? Leider lag bei dem Rahmenset keine Anleitung zum Rahmen bei, sondern nur ein generelles Handbuch zu...
  5. G

    ENDURACE CF SL DISC SRAM Flatmount Bremssattel Montage

    Hallo, Werde mir ein ENDURACE CF SL Disc aufbauen mir Force22 HRD. Frage: Wie lange müssen die Schrauben sein um den Bremssattel hinten zu montieren: Scheibenbremsendurchmesser 160. Vielen Dank für die Hilfe! Gigi
  6. G

    Welcher 30mm Reifen?

    Hallo, Werde mir ein Canyon Endurace aufbauen. Zweck: 95% Asphalt, der Rest Feldwege, manchmal auch feste Waldwege. Laufradsatz: DTSwiss ER1400. Sind tubeless freigegeben. Welche Reifen soll ich aufziehen? Laut Canyon sind 30mm Reifen freigegeben. Challange Strada Bianca, WTB Exposure...
  7. G

    Endurace Disc mit 32er Reifen?

    Danke für die ausführliche Antwort. Ich hatte ein Detail vergessen: ich bin Schönwetterfahrer, meide Regen und würde Gravel und Waldwege auch nur im Trockenen Zustand befahren... Dann wohl eher mit 30er Reifen, z.b. Callenge Strada Biance oder Schwalbe g-one speed. Müssten problemlos passen...
  8. G

    Endurace Disc mit 32er Reifen?

    Hallo, Mein neues Rennrad soll ein Endurace CF SL Disc 8.0 SL werden mit Mavic Ksyrium Elite LR. Brauche Rahmengrösse 2XL (Gewicht 90kg). Ich würde gerne manchmal auf geteerten Feldwegen, respektive sogar festen Waldwegen fahren (Waldautobahnen). Kann ich bei diesem Rad 32er Reifen fahren...
  9. G

    Rennrad für Waldautobahnen oder besser Gravel/Crossbike?

    Hallo, Mal ne prinzipielle Frage: Ich fahre auf der Strasse ein Cannondale Supersix Evo, mir 25mm Reifen. Mehr Reifenbreite geht nicht. Würde gerne manchmal auf Feld-/Waldwegen abkürzen um Hauptverkehrsstrassen zu vermeiden. Dann soll das neue Rad auch noch Confort bieten, nicht knüppelhart...
  10. G

    Edge 520

    bei mir gabs auch ein Meilen-Problem, ist jetzt aber wieder weg. Allerdings: mein Honor 8 Smartphone mit GC findet bekommt meinen Edge520 nicht mehr angezeigt. Das heisst, das Handy findet zwar noch das Edge, und das Edge meldet "Telefon verbunden", allerdins wird es beim besten Willen nicht...
  11. G

    Edge 520

    Hallo, Wie kann man ohne Kabel und PC neue Tracks zum Nachfahren auf den 520 spielen? Also per Bluetooth? Geht das? Auf Reise habe ich nur Android Smartphone und iPad dabei... Vielleicht via Garmin Connect? Auf dem iPad kann man sich ja via GPSIES.com Strecken erstellen... nur wie kommen die...
  12. G

    Edge 520 - Mails/Whatsapp anzeigen

    Man braucht weder das eine noch das andere. Ich benutze die Notifikationen einfach nur um zu sehen, ob ich was wichtiges erhalte oder etwas was warten kann. Abhängig vom Absender...
  13. G

    Edge 520 - Mails/Whatsapp anzeigen

    Hallo, Bekommt jemand neue Mails oder Whatsapp Nachrichten auf dem Edge 520 gemeldet. Mein Edge 520 medet nur neue SMS und Telefonanrufe, aber leider keine Mails und Whatsapp Nachrichten. Meine Garmin Vicoactive meldet jedoch auch Mails und Whatsapp Nachrichten. Wer weiss da weider? Gigi
  14. G

    Edge 520

    Hallo, Wie zeichnet ihr den Track auf? Auf Sekundenbasis? Benutze den Edge 520 auch am MTB, ohne Speedsensor, und er liegt, was die Distanz angeht, ungefähr 5-10% falsch im Vergleich zu einem Freund, der den Edge mit Speedsensor fährt... Finde den Unterschied zimlich happig...
  15. G

    Edge 520

    Habe nun auch ein 520er... Top Upgrade vom 500er. Aber auch noch mehr möglickeiten zum einstellen. Deshalb die Frage: wie kann ich meine Settings und Einstellungen speichern? Befinden die sich in einer Datei? Die man dann im Falle eines Resets oder Problemen beim Update zurück auf das Edge...
Zurück
Oben Unten