1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden
Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
GhostriderXL
Registriert seit:
26 Oktober 2018
Beiträge:
11
Zustimmungen:
2
Punkte für Erfolge:
3
Geschlecht:
männlich
Ort:
Reutlingen
Beruf:
Lehrer (Gym.)

GhostriderXL

Neuer Benutzer, männlich, aus Reutlingen

    1. Es existieren bisher noch keine Nachrichten im Profil von GhostriderXL, die angezeigt werden können.
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reutlingen
    Beruf:
    Lehrer (Gym.)
    Fahrrad:
    Ghost Nivolet 8 (Dura Ace 9100, 52/36 mit 11-30), Ghost Nivolet 6.8 (Ultegra R8000, 50/34 mit 11-34), Carver Lyfe 140 (Trekking XT, DT 545D Felgen).
    Über Dich:
    Ich bin Alltagsradler und “geistere“ auch auf Rennrädern herum.
    2016 habe ich mit dem Radeln wieder angefangen, zunächst mit dem Gudereit SX-75. Damit habe ich 2017 auch meinen ersten Triathlon Sprint bestritten, immerhin 27,5km/h Durchschnitt.
    2018 war dann das ultimative Jahr des Bikes: habe mir die beiden "Geister" zugelegt, die waren beide im Ausverkauf. Das Nivolet 6.8 habe ich zur "Gemse" umgebaut und dem Nivolet 8 die komplette Dura Ace 9100 Mechanik spendiert, da haben sie beim Schaltwerk gespart. Somit habe ich auch schon einiges geschraubt. Angefangen habe allerdings mit dem Giant Contend SL 0 Disc, das jetzt im Alltag manchmal das Trekkingbike ersetzt. Das Gudereit fährt jetzt bei einem guten Freund in München herum und ich habe mir das Carver Lyfe 140 geholt. Die meisten km fahre ich immer noch im Alltag.
    Allerdings fahre auch gerne Touren, auch auf die Alb, oder mal so 40km Vollgas. Ich arbeite daran, auf einigermaßen ebenen Strecken die 30km/ h Durchschnitt zu knacken und am Berg auch besser zu werden.