• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von fimoto

  1. fimoto

    Suche Dura Ace HS-7400 Vorbau (100mm)

    Hi, hat hier jemand was im Fundus? Freue mich auf jede Antwort!
  2. fimoto

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Gesucht: Shimano 600 Aero Sattelstütze 27,0mm –– Hey, ich durchstöbere jetzt schon seit mehreren Wochen die gängigen Websites (Ebay, Kleinanzeigen & Co.) auf der Suche nach einer gut erhaltenen Shimano 600 Aero Sattelstütze (SP-6400) mit 27,0mm Durchmesser. Leider nichts zu finden – fast...
  3. fimoto

    SUCHE Shimano 600 Sattelstütze (SP-6400) Aero in 27,0mm

    Hey, ich durchstöbere jetzt schon seit mehreren Wochen die gängigen Websites (Ebay, Kleinanzeigen & Co.) auf der Suche nach einer gut erhaltenen Shimano 600 Aero Sattelstütze (SP-6400) mit 27,0mm Durchmesser. Leider nichts zu finden – fast ausschließlich 27,2mm sind auf dem Markt. Falls das...
  4. fimoto

    Dura Ace BR-7700 Bremsschuh "schief" (?!)

    Hi! Entweder bin ich zu doof (danke im Voraus für passende Kommentare, hehe) oder ich habe tatsächlich zufällig zwei Paar DA BR-7700er erwischt, bei denen jeweils ein Bremsschuh nicht ganz parallel zur Felge läuft. Anbei mal zwei Bilder. Leider etwas schwierig zu fotografieren, aber das Problem...
  5. fimoto

    Dura Ace Vorbau 120mm oder 130mm für 59cm Stahlrahmen?

    Wie ist eure Einschätzung, welche der beiden Größen würdet ihr verbauen, wenn ihr die Wahl hättet? Danke!
  6. fimoto

    Passende Griffgummis für Shimano 600 Tricolor Bremshebel finden

    Hallo Freunde, ich habe hier ein Paar Shimano 600 Tricolor Bremshebel. Leider ist das Griffgummi auf der einen Seite gerissen und ich suche nun Ersatz. Bei der Suche habe ich keine gefunden, die explizit für diese Baugruppe ausgelegt sind. Später wurde die 600er Gruppe unter Ultegra geführt (?)...
  7. fimoto

    Welche Chrom Gabel für Columbus Aelle (Barellia) Rahmen nutzen?

    Das hört sich nach einer cleveren Lösung an - danke! Ich vermute so wirklich viele mm fehlen an dem Gabelgewinde gerade auch nicht, damit der Steuersatz drauf passt. Vielleicht reicht auch schon die minimale Anpassung am Gabelkopf. Wäre natürlich sensationell, wenn das mit den vorhandene Teilen...
  8. fimoto

    Welche Chrom Gabel für Columbus Aelle (Barellia) Rahmen nutzen?

    Danke für eure Einschätzungen! Ich werde die Gabel behalten und einen passenden Steuersatz suchen. Hoffe sehr, dass das klappt. Die Werkstatt hat unten ein bisschen was abgefräst im Umfang - und dann erst festgestellt, dass der Steuersatz nicht passt ..
  9. fimoto

    Welche Chrom Gabel für Columbus Aelle (Barellia) Rahmen nutzen?

    Liebe Nostalgiker, ich habe hier einen sehr schönen Rahmen der Marke Barellia (Cromovelato) liegen, dem ich die Dura Ace 7700 Baugruppe verpassen möchte. Rahmen und Gabel lagen mit dem entsprechenden Steuersatz bereits beim Mechaniker, kamen allerdings mit der Info zurück, dass die Schaftlänge...
  10. fimoto

    Rennrad Sticker Wiederverwendung nach Lackierung

    Alles klar, danke für eure Einschätzung! Ich schau mich mal um, nach erster Suche scheint es neue Sets zu geben für ok Geld 👍
  11. fimoto

    Rennrad Sticker Wiederverwendung nach Lackierung

    Hallo zusammen, ich habe einen Dancelli Stahlrahmen pulverbeschichten lassen und vorher die Sticker (ziemlich sauber) abbekommen. Habt ihr Erfahrungen, wie man die am besten wieder auf den Rahmen bekommt? Gibt es einen speziellen Kleber der sich da gut eignet? Oder ist das völliger Unsinn und...
  12. fimoto

    Verbau Shimano SL-6207 Schalthebel

    Hallo Retro-Freunde, ich möchte bei einem alten Renner die Schaltung zurück auf den Rahmen bauen (Anlötsockel). Verbaut ist die Shimano 600 Gruppe (wohl komplett 6207er so wie ich das sehe) und eine 9-Fach Kassette. Gibt es bei den Schalthebeln etwas zu beachten? Bspw. verschiedene Versionen...
  13. fimoto

    Adapter Schelle für Anlöt-Umwerfer Dura Ace FD-7700

    Moin, gibt es etwas zu beachten, wenn ich einen Anlöt-Umwerfer (Dura Ace FD-7700) mit einem Adapter für die Schellen Montage (auf 28,6mm Stahlrahmen) versehen möchte? Oder anders gefragt: Funktioniert ein Adapter für die neueren Dura Ace Baureihen auch für die alten? Habe den SM-AD91 entdeckt...
  14. fimoto

    Dura Ace Vorbau Alternativen?

    Sorry, neu hier. Schreib doch gerne wie dann ;)
  15. fimoto

    Toleranzbereich bei abweichendem Sattelrohr/Stützen Durchmesser

    Auch schon entdeckt, allerdings antwortet der Kerl nicht :(
Zurück
Oben Unten