• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Falconrider

  1. Falconrider

    Sram Red 22 Gewichtstuning

    Danke, schau ich mir alles mal an. Das Sram red Schaltwerk ist ungetuned schon bei 147 Gr, also ganz nett..
  2. Falconrider

    Sram Red 22 Gewichtstuning

    Kurbel bleibt estmal die Sram Red 22 in der ersten Ausbaustufe, eventuell mit Ceramic Speed Lagerschalen. Clavicula ist noch out of reach. Basis ist ein 877 Gr schwerer Scott Addict RC von 2012, den es übrigens aktuell neu für 499 € gibt, falls jemand Interesse hat. Budget steht nicht fest, in...
  3. Falconrider

    Sram Red 22 Gewichtstuning

    hab ich überlegt, aber die grossen Kassetten, die man dann braucht, sind so schwer im Vergleich zu Sram Red oder Rotor Uno, dass es sich nicht lohnt und die Gangabstufung wird sehr grob. Soll ja ein Rad für lange Anstiege werden
  4. Falconrider

    Sram Red 22 Gewichtstuning

    gerne, kommt demnächst!
  5. Falconrider

    Sram Red 22 Gewichtstuning

    Ne, ganz ohne wäre doof, die hier müssen schon dran.. https://www.lekki8.com/ Aber da muss ich noch ein bisschen sparen ?
  6. Falconrider

    Sram Red 22 Gewichtstuning

    Ja, aber jeder Gramm zählt! ;-) Sub 6 ist nicht wirklich schwierig, Sub 5 ist das Ziel... ;-)
  7. Falconrider

    gute Felgennremse mit langen Schenkeln?

    Das ist klar, dass die längeren Schenkel sich mer verwinden. Mal sehen, was ich mache...
  8. Falconrider

    Sram Red 22 Gewichtstuning

    Also bergauf macht es auf so einem "Hobel" echt Spaß kann ich dir sagen. Bergab hängt dann viel von Fahrergewicht, den Reifen, der Strasse und dem Tempo ab, mit dem Dui da runter knallen willst. Die UCI Gewichtsbeschränkung halte ich übrigens in der aktuellen Form für überholt, es gibt keine...
  9. Falconrider

    gute Felgennremse mit langen Schenkeln?

    Gibt die aber auch als lange Ausführung meine ich
  10. Falconrider

    gute Felgennremse mit langen Schenkeln?

    Aber bei kurzschenkeligen Bremsen gibt es doch auch krasse Performance Unterschiede, hab ich oft genug erlebt, wieso sollte es die bei langschenkeligen nicht geben, sprich sind sind alle gleich gut? Klingt nicht plausibel...
  11. Falconrider

    Sram Red 22 Gewichtstuning

    So pauschal ist die Aussage quatsch, sorry. Hängt ja auch vom Körpergewicht des Fahrers und der Frequenz des Einsatzes ab. Wenn ich ein Sub-5,5 Kg Bilke aufbaue fahre ich das bestimmt nicht täglich zur Arbeit. Vielleicht darf es ja auch 350 Tage im Jahr in die Vitrine, mal sehen...aber die...
  12. Falconrider

    gute Felgennremse mit langen Schenkeln?

    Hallo zusammen, an meinem Kona Penthouse http://2017.konaworld.com/penthouse.cfm sind orginal Tektro R359 (mit langen Schenkeln) verbaut. Die sind werder besonder schön noch überzeugend in der Leistung. "Normale" Rennradbremsen mit kurzen Schenkeln passen nicht, der Abstand vom Bremssteg zu...
  13. Falconrider

    Mix Potenza Athena

    Sehr schick, auch die Kombi mit dem Rahmen, Glückwunsch!
  14. Falconrider

    Sram Red 22 Gewichtstuning

    Hallo ihr, für ein Leichtbau Projekt soll meine Sram Red 22 ein bisschen abspecken, insbesondere Schaltwerk und Umwerfer, aber auch der Rest soweit möglich.... kennt ihr jemanden, der Erfahrung damit hat und Tipps geben kann, leichte Kleinteile hat oder ggf. sogar selbst Hand anlegen könnte...
  15. Falconrider

    Mix Potenza Athena

    Danke für dass Feedback.. und wenn man einen klassischen Look sucht mit rel. aktueller Technik ist die silberne Athena 11-fach schon ganz vorne finde ich...
Zurück
Oben Unten