• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Eselohr

  1. E

    Berliner Stammtisch und Wochenendtour

    ... jooo, und am Ku'Damm scheint wieder die Sonne. Ich gehe jetzt (...es lebe der Freiberufler...) und werde dann gleich noch mal 'ne Biege von Wandlitz zum Werbellin kurbeln....Euch werde ich ja wahrscheinlich wieder nicht begegnen, oder? :) Grüße aus Berlin/Charlottenburg und Wandlitz.
  2. E

    Fotos HEW-Cyclassics

    Wer es noch nicht kennt: http://81.169.159.164/daten/online/jm/cyclassics2004/index.html Hier haben nette Leut' 800 Fotos bei km 85,2 in einer Kurve aufgenommen. Kein Vergleich zu dem "offiziellen" actionfoto-Kram. Wer sich selbst sucht, sollte sich an den abgebildeten Startnummern...
  3. E

    Bericht Kyffhäuser SuperCup

    So, der Kyffhäuser ist Geschichte und hier in knapper Form meine Eindrücke: Auf der Fahrt von Berlin beschlichen mich schon Bedenken, hatte ich doch erst vor 5 Monaten nach 12 Jahren Abstinenz den Renner reaktiviert und arbeitsbedingt auch nur 1.400 km in den Beinen ... nun denn, nachdem hier...
  4. E

    Kyffhäuser-Supercup: Übersetzung?

    Hey RRler, der 10. Juli naht und damit nach 10 Jahren RR-Abstinenz und 7 Monaten Training mein erster Marathon im Süd-Harz (Kyffhäuser). Also habe ich das alte RR-Tagebuch aus den 80igern des letzten Jahrhundert's hervorgekrammt und mich erinnert, dass ich seinerzeit - immerhin voll im...
  5. E

    Erfahrungen mit der Dura-Ace 2004

    AW: Schaltzugeinfädelung ... irgendwo in den Tiefen des tour-Forums gibt es ein .jpg, dass die alternative Einfädelung an der Klemmschraube des Schaltwerkes darstellt. Letztlich geht es schlicht darum, das Zugseil nicht, wie von Shimano vorgegeben, "gerade" an der Klemmschraube entlang zu...
  6. E

    Erfahrungen mit der Dura-Ace 2004

    AW: Erfahrungen mit der Dura-Ace 2004 Ich habe jetzt 1.500 km mit der neuen DA runter - allerdings fahre ich nur 9er-Kassette. Selbst das funktioniert einwandfrei, wenn man den bekannten Trick der Schaltzug-Einfädelung am Schaltwerk berücksichtigt. Wenn schon eine 9er-Kassette ohne "Krachen"...
  7. E

    Meine Hausrunde zum Werbellinsee

    Hier mein Trainingsbericht vom gestrigen Solo-Ritt über meine Hausrunde - nördlich von Berlin und unweit von Bernau: Wetter war ja optimal, also ging es um 9.00 Uhr los. Nach lockerem Geradel startete ich in Lanke das Training Richtung Biesenthal. In Biesenthal scharf links in den Wald nach...
  8. E

    Joggen und Rennrad?

    Gestern habe ich einen Nachbarn aus dem Joggerlager auf meiner Hausrunde mitgenommen. Er schwang sich nach vielen Jahren erstmals wieder auf seinen alten RR-Flitzer, zog die Schnüre der Pedalhaken fest ( ...ups ...) und los ging es. Ich wunderte mich sehr: Als langjähriger Jogger zog er locker...
  9. E

    Umrüstung Vorbau Stahlrahmen ?

    @ all Danke für die Tips - hilft mir !
  10. E

    Umrüstung Vorbau Stahlrahmen ?

    So, nach 10 Jahren Abstinenz habe ich wieder den Renner aus der Garage gezerrt, fahre fleißig, will nun aber meinen alten geliebten italienischen Stahlrahmen partout nicht hergeben, sondern technisch aufrüsten. Neue DA ist bereits zu meiner Freude installiert - stören tut mich noch der alte...
  11. E

    einsteigertest-tour

    @ Jörg Hallo Jörg, was die Preisbildung betrifft, stimme ich Dir zu. Verstehen kann ich das nur, weil ich die Marktwirtschaft verstehe. Weil ich mir auch ein neues RR zulegen will und mich zugegebenermaßen jahrelang nicht mehr mit der Thematik beschäftigt habe, war ich ziemlich erstaunt...
  12. E

    Training bei dem Mistwetter...

    "Meist hat man doch irgendwie seinen Spaß..." Dem kann ich nur bedingt zustimmen, Robert. Gestern bin ich bei 1 Grad und Sonnenschein bei Berlin los - war toll, bis die Sonne verschwand, Wind aufkam und das Thermometer fiel und ich mich dann auch noch bei Zerpenschleuse in Barnim verfahren...
  13. E

    HEW-Cyclassics oder: Mit Ende 30 das Renn-Radeln entdecken

    Hallo aus dem Osten in den Norden! Am 01.08. bin ich zum ersten Mal dabei - warte momentan auf korrektes Wetter hier in Berlin, um meinen Renner rauß zu holen ... Freue mich v.a., meine alte Trainingsstrecke durch die Marschen mal wieder zu fahren. Ist immerhin 12 Jahre her, seid ich die...
Zurück
Oben Unten