• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von dopero

  1. dopero

    Gore Wear Kooperation mit GRL PCK: sportliche Rennrad-Kollektion für Frauen

    Nur so aus Interesse: gibt es auch eine umsportliche Rennrad-Kollektion? Marketinggeblubber... 😂
  2. dopero

    Fotogalerie Radrennbahnen in D, A und CH

    Allgemeiner Radsportclub Pfeil 1905/46 e. V. ARC Pfeil ( nach 3 Minuten Suchmaschine benutzen)
  3. dopero

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Hab ein Wheeler ECS. Vorteil ist die sehr kurze Kettenstreben und der am Hinterbau großzügige Platz für den Reifen. Hier sind 2.35er drauf, damals bei normalen Rahmen kaum möglich. Mit dem ultimativen Feature, dass wenn der Reifen zu breit war, sich der Umwerfer beim Schalten auf das kleine...
  4. dopero

    Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

    Dafür gibt es heute Lautsprecher...
  5. dopero

    Überraschende Reifenwahl bei Elegant Quick-Step: Flandernrundfahrt auf Clinchern

    Die Reaktion von Julian Alaphilippe auf Eurosport hast Du aber schon gesehen?
  6. dopero

    Welche Steckachse?

    Sieht das wie Deine jetzige Achse aus? https://www.e-bikes4you.com/de/focus-steckachse-r-a-t-system-148x12mm.html
  7. dopero

    Schöner Schrauben

    Hat angefangen mit dem Gedanken an ein Ausrichtwerkzeug für das Schaltauge, welches in einen Systainer passt. Ich habe dann auch eines angefunden. Natürlich wie immer preisintensiv, dafür gepaart mit sehr angenehmer Haptik und Handhabung.
  8. dopero

    Welche Steckachse?

    Was willst Du jetzt? Eine neue R.A.T. Steckachse oder auf eine Normale umrüsten? Beim zweiten sollte die LIG614.F passend sein.
  9. dopero

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Tioga Farmer John/John‘s Cousin bitte nicht vergessen. Waren zwar nicht wirklich toll, musste man eine Zeit lang aber unbedingt haben. Allein wegen der Optik. Das Zusetzen empfand ich nicht als Problem, den „begrenzten“ Seitenhalt hinten aber schon ;-)
  10. dopero

    Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

    Liegt daran, dass Wheeler immense Mengen im (sehr) preisgünstigen Bereich verhökert hat und deswegen den Ruf einer Billigmarke hatte. Und in diesem Segment war leider auch die Qualität und Verarbeitung dem Preisniveau angemessen.
  11. dopero

    offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

    Wieviele Sekunden dauert es da beim Defender bis die erste Steckachse bricht?
  12. dopero

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Das ist doch keine Strafe. Alles leicht austauschbar und gesteckt. Schlimmste Strafe ist für mich dagegen bei einer der seit 50 Jahren an Fahrrädern übliche Lichtanlagen auf Fehlersuche gehen zu müssen.
  13. dopero

    Gibts bald nur noch Rennräder mit Scheibenbremsen?

    Das liegt dann aber am Hersteller. Gibt ja andere Beispiele, da gibt es für den Preis was mit unter 7 kg.
  14. dopero

    Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

    Nur wenn das Gelände nicht öffentlich Zugänglich ist. Das wird üblicherweise nur dann als gegeben angesehen, wenn ein Zaun etc. den Bereich abgrenzt und die Zufahrt durch Tore oder Schranken reglementiert ist.
  15. dopero

    SKS RIDEAIR befüllbare Kartusche

    Ich hatte den RIDEAIR. Funktion war einwandfrei und das Volumen reicht wegen der zulässigen 16 bar auch aus. Damit kommen wir aber schon zum ersten Problem. Das Füllen mit 12 bar oder mehr ist auch mit dem Rennkompressor extrem mühsam. Man sollte dann schon über 90 kg haben ;-) Nächstes Problem...
Oben