• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Djuli84

  1. D

    Kette springt unter Belastung vorne runter

    Achja, ich fahre jahrelang schon mitm fixie (48/16)und das ist mein erstes RR Also ein Fehler meinerseits, das ich mit so einer Übersetzung losfahren wollte?
  2. D

    Kette springt unter Belastung vorne runter

    Servus, ich wollte nachfragen ob du das Problem nun gelöst hast? Denn ich habe das selbe Problem. Shimano 105, vorne großes Kettenblatt und hinten kleinstes Ritzel. Beim losfahren wenn ich etwas stärker antrete fällt mir die Kette auch rechts runter. Bin schon am verzweifeln.
  3. D

    Problem mit Kettenabwurf/Umwerfer

    Hallo Community, Ich bin jetzt mehrere Jahre ein Fixie gefahren mit einer Übersetzung (48/16). Man wird älter und denkt ans Rennrad fahren nach :) Nach langem hin und her hab ich mir letzte Woche ein Rennrad gekauft Cannondale CAAD13 105 Disc. Ein Einsteiger Rennrad eben. Nun zu meiner...
  4. D

    Welcher Fahrradrahmen ist das ???

    Wie gesagt ein Singlespeed soll es werden für die Stadt.Bremsen hab ich rumliegen und Züge paar Reifen muss nur schauen das die Reifen keine 8ter haben und rund sind :)
  5. D

    Welcher Fahrradrahmen ist das ???

    Genau,als Bahnhofstraße hatte ich es eh vor aufzubauen.Singlespeed und los....Mehr als 20-50€ reinstecken werd ich da nicht.
  6. D

    Welcher Fahrradrahmen ist das ???

    Also auch kein Aufbau den ich damit vor hatte? Der Rahmen kostete mich 5€
  7. D

    Welcher Fahrradrahmen ist das ???

    Hallo,habe heute mir ein Fahrradrahmen am Flohmarkt erworben doch er konnte mir nicht sagen um welches Fabrikat es sich handelt.Hier paar Bilder dazu.
  8. D

    Fixie und die Starre Nabe

    Ich habe die vordere Bremse und benutze natürlich einen Helm.
  9. D

    Fixie und die Starre Nabe

    Hallo,ich fahre seit paar Monaten ein Fixie und zwar dieses https://www.santafixie.com/en/abacabb-2-0.html . Nun ist mir aufgefallen das das hintere Rad wenn ich ich es "anschubs" es sich 1-2 Mal dreht. Ist das normal bei der starren Nabe oder hat es da was mit dem Lager? MfG
  10. D

    Mein erstes Projekt Peugeot Record du Monde Wien

    Anbei die versprochenen Fotos.
  11. D

    Mein erstes Projekt Peugeot Record du Monde Wien

    So ich höre ein Knarzen bei der Kurbelgegend.Was könnte das sein?Das Lager hatte ich am Anfang schon draussen und gereinigt und neu gefettet. Kann es sein das das Kugellager was hat?habe Kugeln einzeln also kein Kugellager. Falls das Kugellager was hat,was für ein Lager könnte ich nachrüsten...
  12. D

    Mein erstes Projekt Peugeot Record du Monde Wien

    *freude* heute sind die Sticker angekommen und morgen werden sie gepickt.Hoffe das ich es gerade und original getreu hinbekomme.
  13. D

    Mein erstes Projekt Peugeot Record du Monde Wien

    Super,die Räder laufen wieder rund
  14. D

    Mein erstes Projekt Peugeot Record du Monde Wien

    Also das Lager selbst!Das hat mit den Schnellspannern nichts zu tun?
Zurück
Oben Unten