• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von diodato

  1. diodato

    Indoor App für mehrere Fahrer

    Ich nutze Kinomap, allerdings nur zum Rudern.
  2. diodato

    Bianchi Impulso E-Allroad vs. Canyon Grail 7

    das ist leider bei dein Italiener immer so bzw. ich kenne es nicht anders. Bei meinem Tommasini waren es insgesamt um die 2 Jahre, bei Colnago knapp 1 1/4 Jahre. Deshalb mache ich einen großen Bogen um Bikes aus Italien. Garantie bei Giant 3 Wochen bis der neue Rahmen bei mir war. Das Tcr hatte...
  3. diodato

    Rahmengröße Rose Backroad als Langbeiner

    Ich bin zwar 5cm größer aber wir haben die gleiche Bein und Arm Länge. Bei einem kürzeren Steuerrohr kommt man doch automatisch tiefer, oder nicht? Wenn man nicht mit Spacern und Vorbauwinkel gegen wirkt. So habe ich das bei allen meinen Rädern gemessen vom Triathlon bis zum Enduro ect. Gruß
  4. diodato

    Rahmengröße Rose Backroad als Langbeiner

    Zitat Rose: „ bei den Einstellungen würdest du eine Überhöhung von ca 13 cm fahren. Im nicht belasteten Zustand und ohne Fahrer am Ausstellungsrad gemessen. Sportliche Grüße aus Bocholt / Best regards“ (Es war für den 57)ich glaube schon das es hinkommen könnte. Mein Rennrad hat eine ähnliche...
  5. diodato

    Rahmengröße Rose Backroad als Langbeiner

    ich habe L genommen. Bis jetzt habe ich nur den Vorbau von 80 auf 90 getauscht. Mit einem 1cm Spacer komme ich auf ca 6cm Überhöhung. Getauscht wird noch der Lenker, bei dem Original bekomme ich Sehnenschmerzen. Die Reifen rollen auch super schlecht ab. Eigentlich taugt der ganze Lrs wenig...
  6. diodato

    Rahmengröße Rose Backroad als Langbeiner

    Ich habe fast die gleichen Maße 183 90sl 60 Arme. Rose hat mir geschrieben das es 12+ Überhöhung geben wird. Da ich aber auch mal Singletrails und Straße fahren will, war leider Rosé ect. raus. Bei einer 31.9 Sattelstütze hätte ich eine Magura Vyron montiert. So ist es das Merida Silex 6000+...
  7. diodato

    Speiche am Vorderrad verbogen

    Stimmt die Videos habe ich mir auf dem Handy nicht angeschaut. Attacke zurück
  8. diodato

    Speiche am Vorderrad verbogen

    Wenn die Lager hin sind was ich nicht glaube, nim das Rad aus dem Rad und dreh mit den Fingern an der Achse wenn du kein Widerstand spürst sind die Lager Ok. Wenn du einen Widerstand spürst und da kommt es drauf an ob du ein Konus hast oder nicht. Naben mit einen Konus können die Lager...
  9. diodato

    Speiche am Vorderrad verbogen

    Ich hoffe nicht das der Betrieb auch das Rad aufgebaut oder Montiert hat. die Dellen in der Speiche verschwinden mit Öl auch? Je nach Geld lass die einen Lrs aufbauen oder du lässt bei deinem alten Lrs wirklich einen Profi dran.
  10. diodato

    Speiche am Vorderrad verbogen

    Bring den Lrs zum Profi. Der soll sich die Speichen anschauen. Eventuell welche ersetzen und nachzentrieren. Ich würde so nicht fahren wollen.
  11. diodato

    Speiche am Vorderrad verbogen

    Der Laufradsatz wird nicht abgedrückt sein die Nippel liegen nicht richtig in der Felge das macht meistens das Klackern. Bei dem Preis was ein Cube kostet ist es mit Sicherheit eine Maschinen Einspeichung und super billige Speichen wobei auch bei teureren Modellen kann man nicht immer von Hand...
  12. diodato

    Stahlross bis 3500 Euro

    Einige Freunde haben sich von https://tout-terrain.de/de/die-produkte/ Bikes gekauft, weil alles möglich ist. Ich fahre lieber Carbon als Stahl, bin aber auch am Abend meist immer wieder Daheim. Vielleicht ist das was für dic. Gruß
  13. diodato

    Von Garmin zu Sigma Rox 12 Fragen

    Klasse ich Danke dir, das ist erfreulich :)
  14. diodato

    Von Garmin zu Sigma Rox 12 Fragen

    Wie woanders schon geschrieben. Mein Garmin 520 geht so langsam der Akku aus. Das einrichten eines Neuen ist bei bald 6 Rädern mühevoll. Der Rox soll sich über Sigma Data Center einrichten lassen, wäre cool. Meine Fragen: kann ich meine Garmin Ant+ Sensoren weiter benutzen, verbinden ,Sowie...
  15. diodato

    Garmin 530 vs. 830 (oder 1030?)

    Hallo ich habe eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen, Profile, Sensoren ect vom 520 auf einen 530 oder 830 zu übertragen? Ich habe jede menge Einstellungen, Seiten ect. für meine 5 Räder. Es wäre cool wenn es ganz einfach zu synchronisieren wäre. Gruß und Gesundheit
Zurück
Oben Unten