• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Decolocsta

  1. D

    Neues Trek Domane AL 2021: Mehr Möglichkeiten für wenig Geld

    Hab mir so ein Teil geholt. Ideal für den Herbst, Winter und Einsatz im Frühling. Also da wo ich meine Felgenbrems Diva nicht quälen möchte. Was ich klasse finde, mechanische Scheibenbremsen, für mich absolut kein Kompromiss, im Gegenteil. Schmale STIs der Felgenbremsen, was ich angenehmer...
  2. D

    Specialized Crux 2022 – erster Test: Vom CX-Bike zum leichtesten Gravel Bike

    Die Wahrheit tut leider weh. Sich davor zu verschließen ändert nix. Ist schon lange kein Geheimnis das alles aus China kommt, ob nun Pinarello Dogma oder Specialized SL7. China Bomber die halt irgendwo anders End montiert werden für den Made in …. Sticker.
  3. D

    Specialized Crux 2022 – erster Test: Vom CX-Bike zum leichtesten Gravel Bike

    danke, endlich einer der den Märchen keinen Glauben schenkt. Die werden in Taiwan höchstens lackiert oder zusammengebaut, für den made in Taiwan Sticker bzw. der Illusion von Premium.
  4. D

    Specialized Crux 2022 – erster Test: Vom CX-Bike zum leichtesten Gravel Bike

    er zeigt das Papier das Specialized irgendwann im Zuge eines Rückrufs in Umlauf bringen wird. Wenn man in der bike Branche von Rückruf reden kann. Wenn man da nicht online ist oder regelmäßig beim Händler bekommt man das garnicht mit.
  5. D

    Specialized Crux 2022 – erster Test: Vom CX-Bike zum leichtesten Gravel Bike

    Ich hoffe es wird nicht wieder eine Hexenjagd auf mich veranstaltet wie beim letzten Mal, als ich das Thema Canyon Sattelstütze in Umlauf gebracht hab und beschimpft wurde als Ketzer. Als es dann offiziell wurde, wurden plötzlich alle ganz still.
  6. D

    Specialized Crux 2022 – erster Test: Vom CX-Bike zum leichtesten Gravel Bike

    Ändert aber nichts an den Fotos die er zeigt, wäre schon ein ausgesprochen guter aufwändiger Fake.
  7. D

    Specialized Crux 2022 – erster Test: Vom CX-Bike zum leichtesten Gravel Bike

    weiss nicht ob Specialized das schon veröffentlicht hat oder ob sie die Leute weiter damit fahren lassen, wohl wissend das es gefährlich sein kann. Ich such mal paar fotos raus, schick ich gleich.
  8. D

    Specialized Crux 2022 – erster Test: Vom CX-Bike zum leichtesten Gravel Bike

    Mir gehts garnicht darum was abzuwerten. Bin ansich schon Specialized Fan, bzw war. Hab hier ein Levo gen 3 stehen, hatte locker um die 20 oder mehr hochwertige specis im Besitz. Aber ich hinterfrage kritisch bzw. stehe auch der Marke kritisch gegenüber in letzter Zeit. Es ist leider ganz...
  9. D

    Specialized Crux 2022 – erster Test: Vom CX-Bike zum leichtesten Gravel Bike

    Endmontage in Taiwan für den Taiwan Sticker. Hergestellt werden die alle in China. Was auch kein Problem ist.
  10. D

    Specialized Crux 2022 – erster Test: Vom CX-Bike zum leichtesten Gravel Bike

    was fertigt Specialized in Taiwan?
  11. D

    Specialized Crux 2022 – erster Test: Vom CX-Bike zum leichtesten Gravel Bike

    Schöner China Rahmen der sicher ne ordentliche Gewinnmarge für jeden in der Kette parat hält.
  12. D

    Zipp Aero-Laufräder 2022: Updates für 404 Firecrest, 454 NSW und 858 NSW

    also Disc in allen Belangen besser, und alte rim keine Chance usw. Entkräfte bitte folgendes: -Felgenbremse sitzt in dreckiger Luft (Reifenverwirbelung) Disc Bremssattel sitzt in sauberer Luft, also die volle Ladung Aerodynamik minus. Rim bremse hat nur wenig negativen Einfluss auf die...
  13. D

    Shimano Ultegra 12-fach Rennrad-Schaltung: Schneller als die alte Dura Ace

    Wie einfach es Shimano Sram macht ist schon beachtlich. Wired :D nicht mal beim Gewicht irgendwas verändert. Also bleibt unterm Strich 1 Gang mehr. keine Innovation. Keine Überraschungen. Nix besonderes.
  14. D

    Cannondale SuperSix Evo SE und CX: Neues Gravel Bike und Cyclo Crosser

    das Problem ist lösbar. das knacken kommt von der Kontaktstelle Keil zu Stütze. Da muss man was zwischen machen. Ich hab bei mir dicke Schutz Folie auf die Stütze geklebt an der Kontaktstelle. Das hat Ruhe gebracht. Kann mir aber vorstellen das auf Dauer irgendwann die Folie durch ist und...
Zurück
Oben Unten