• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von darkotto

  1. D

    Laufrad mit Nabendynamo

    Das Vorderrad von bike components wurde mir auch in einem anderen Forum empfohlen. Knapp 200 Euro hören sich für mich zunächst einmal sehr verlockend an. Wenn ich noch 100 Euro für eine Lampe dazurechne, hätte ich für einen überschaubaren Preisrahmen eine für mich schon sehr schöne Konfiguration...
  2. D

    Laufrad mit Nabendynamo

    Den Hinweis mit dem höheren Gewicht bei Akkuleuchten finde ich interessant. Bestärkt mich noch in meinem Wunsch nach einem Nabendynamo.
  3. D

    Laufrad mit Nabendynamo

    Danke für die zahlreichen Antworten. Ich schwanke nun auch zwischen Umspeichen und dem Erwerb eines neuen Vorderrades. Beim Umspeichn wäre mir das Gesamtgewicht ungefähr klar. Wenn ich richtig recherchiert habe wiegt der leichteste Nabendynamo so um die 390g. Bei den interessanten...
  4. D

    Laufrad mit Nabendynamo

    Son scheint sehr gut (leicht) zu sein, allerdings brauche ich aufgrund meiner beschränkten Kenntnisse ein Komplettlaufrad.
  5. D

    Laufrad mit Nabendynamo

    Danke für die schnelle Antwort. Das Randonneur von Rose hatte ich mir angeguckt. Tatsächlich mag ich die "Vollausstattung" nicht, insbesondere möchte ich keinen Gepäckträger. Mein Fahrrad soll mehr in Richtung Gravelbike gehen und da erscheint mir das Canyon als sehr gute Ausgangsbasis.
  6. D

    Laufrad mit Nabendynamo

    Hallo zusammen, ich möchte mir das Canyon Endurace AL Disc 7.0 kaufen und das Vorderrad (DT Swiss E1850 Spline, 766g, Steckachse 12*100, Durchmesser 28", nicht breiter als 28mm) gegen ein gleichwertiges, d.h. ungefähr gleichschweres Vorderrad mit Nabendynamo austauschen. Das Fahrrad soll mir...
Zurück
Oben Unten