• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Pedalisti

  1. Pedalisti

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Mit den Einstellungen unter „Privatsphäre-Einstellungen“ zu „Im Ranking anonymisieren“ und „Detailinformationen zum Sportlerprofil ausblenden“ werden die Datenschutzbestimmungen eingehalten und jeder Nutzer kann selbst entscheiden, ob er diese Informationen preisgeben möchte. Mein Vorschlag an...
  2. Pedalisti

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Dann gibt es für die Teilnahme an diesen Veranstaltungen aber auch keine Kilometer-Gutschrift in der BDR Touren App 😉 Der Radmarathon in der Rhön ist auch in den Veranstaltungen zu finden, am 19.05.2024 unter der Überschrift "Radsport-Event in Großenlüder-Bimbach". Radlergruß Christian...
  3. Pedalisti

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Diesen sonst üblichen Preisvorteil gab es am Sonntag beim 1. Lauf der WWBT 2024 in Capelle nicht, jeder hat dort 8 EUR bezahlt, auch die Trimmfahrer ohne Engagement in einem Verein uns eigener Mithilfe bei Veranstaltungen. Radlergruß Christian Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist …
  4. Pedalisti

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Genau das war der richtige Tipp ... so funktioniert es, muss man nur erstmal drauf kommen. Radlergruß Christian Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist …
  5. Pedalisti

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Moin, ich habe meine Lizenz auch gerade per E-Mail erhalten und natürlich sofort in der App aktiviert. Funktioniert alles so weit und die Lizenz wird auch angezeigt, nur das Foto wird noch nicht angezeigt. Leider funktioniert die Suche immer noch nicht korrekt, z. B. liefert die Umkreissuche...
  6. Pedalisti

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Danke für den Hinweis mit dem Basiszugang, jetzt habe ich die Schriftgröße auf meinem iPhone reduziert und siehe da, der Menüpunkt ist da und kann ausgewählt werden. Es fehlt wohl die Möglichkeit zu Scrollen und den Menüpunkt bei größerer Schrift durch ziehen zu erreichen. Radlergruß Christian...
  7. Pedalisti

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Moin Moin, inzwischen ist die App auch im App Store für das iPhone verfügbar. Nach der ersten Installation und dem direkten Start über Öffnen hat man Zugriff auf Veranstaltungen, News und weitere Bereiche. Beim nächsten Start der App erscheint ein Tutorial und wenn man dieses überspringt, muss...
  8. Pedalisti

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Moin Moin, für Veranstalter sind jetzt neue Informationen und eine Anleitung zur BDR-Touren App unter dem Link https://www.rad-net.de/touren-app-lizenz.htm zu finden. Die App soll in Kürze in den Stores verfügbar sein, aktuell laufen wohl die letzten Feinabstimmungen. Die Permanenten sind ab...
  9. Pedalisti

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Nein, auch die rote Wertungskarte musste immer vom Verein für die Mitglieder beim BDR bestellt werden und wurde zuletzt 2023 mit 12,60 € als BDR-Breitensport-Lizenz abgerechnet. Radlergruß Christian Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist …
  10. Pedalisti

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Moin Moin, vom BDR kam gerade folgende E-Mail: Radlergruß Christian Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist …
  11. Pedalisti

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Moin Moin, jetzt habe ich das Rätsel gelöst und konnte eine Breitensportlizenz für mich bestellen. Ich hatte mich bereits vor einigen Wochen als Lizenzverwalter registriert und konnte unter diesem Login auch die Breitensportlizenz für mich beantragen. Als Lizenzverwalter des Vereins habe ich...
  12. Pedalisti

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Nein, kein Tourenbegleiter, ich habe aber eine Lizenz als „Trainer C Breitensport“, diese Lizenznummer wird jedoch vom Formular nicht akzeptiert. Radlergruß Christian Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist …
  13. Pedalisti

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Nein, ich hatte bisher noch nie eine Lizenz, die letzten Jahre immer nur eine Wertungskarte. Über die Mitgliedermeldung des Radsportverbandes Niedersachsen ist weiterhin die Bestellung der BDR-Breitensportlizenz möglich und das werde ich dann im Januar 2024 nutzen. Radlergruß Christian...
  14. Pedalisti

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Habe ich so gemacht und kriege dann die Meldung: Sie werden bereits als Lizenzsportler im System geführt. Sie hatten oder haben also bereits eine BDR-Lizenz. Leider können Sie dann hier an dieser Stelle des Systems auch KEINEN ERSTANTRAG stellen sondern sollten sich statt dessen im System mit...
  15. Pedalisti

    RTF/CTF: neues System ab 2023

    Das Veranstaltungssterben wird sich wohl auch in der Saison 2024 fortsetzen. Der Grund dafür ist aber wohl nicht der Hickhack mit der Wertungskarte oder der App, sondern die stetig steigenden Auflagen, die zurückgehenden Teilnehmerzahlen und die fehlenden Helfer:innen für die Durchführung der...
Zurück
Oben Unten