• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von CologneTom

  1. CologneTom

    Neue Rennrad-Brillen: Oakley Encoder und Oakley Plazma

    Das ist aber eine Kato. Die Enconder sieht doch noch etwas anders aus.
  2. CologneTom

    Dünne, aber winddichte Handschuhe?

    Castelli Perfetto. Gote tex infinium, angenehm leicht.
  3. CologneTom

    Expander lässt sich nicht lösen, Carbongabel!?

    Schraube und der Deckel Sind nur gesteckt, die kannst du dann so abnehmen. Dann mit dem kleinen Finger rein und die Hülse rausziehen. Wenn das Rad auf der Seite liegt kann der Keil nicht ins Gabelbein fallen..;) Was habe ich wegen dem Ding schon geflucht..:D
  4. CologneTom

    Expander lässt sich nicht lösen, Carbongabel!?

    Das ist der echt bescheidene Fouriers Expander, den Giant aktuell verbaut. Da muss du wirklich aufpassen, das der Keil nicht in die Gabel fällt, dass hatte ich schon einmal...:( Am besten legst du das Rad dafür in die "stabile Seitenlage", denn der untere Keil muss sich lösen, damit sich der...
  5. CologneTom

    Sattel Specialized Romin mit Toupe vergleichbar

    Wenn ich das richtig erinnere, stützt und entlastet der Romin etwas mehr den Rücken/das Becken wie der Toupe es tat. Ansonsten ist der Shape im vorderen Bereich durchaus vergleichbar. Ich bin viele Jahre den Toupe gefahren und komme derzeit als Alternative super gut mit dem aktuellen Selle...
  6. CologneTom

    Specialized Tarmac SL7 – erster Test: So schnell wie nie

    Das ist imho kein Zee Cage. Der am Rad ist doch fast doppelt so gross.. und ja, der Arundel läuft ausser Konkurenz.:daumen:bester FH der Welt.
  7. CologneTom

    Specialized Tarmac SL7 – erster Test: So schnell wie nie

    Auch das SL7 bestätigt en aktuellen Trend (wie auch bei Giant und Trek) das perfekte "all in One Rennrad" zu liefern. Die Preisgestaltung ist wie immer bei Specialized sehr ambitioniert, aber um auszuloten was technisch möglich ist, muss das wohl so sein und führt über kurz oder lang dazu das...
  8. CologneTom

    Renner der Woche: Canyon Grail AL fast wie aus dem Werk

    Danke! Das Tarnfleck Band ist von Red Components, mWn eine Eigenmarke von Brügelmann/Fahrrad.de BG
  9. CologneTom

    Canyon Grail AL 6.0 mit 32 mm Reifen oder doch eher ein Rennrad?

    Kann ich alles so bestätigen und zumal die G-One auf Asphalt auch wirklich erstaunlich gut rollen.
  10. CologneTom

    SRAM Rival oder Shimano GRX?

    Hast recht, Paschalurteile sind doof,ich kenn dich nicht, also nehm ich es zurück, sorry.
  11. CologneTom

    SRAM Rival oder Shimano GRX?

    Sram empfiehlt mind. einmal im Jahr die Bremse zu entlüften und die Flüssigkeit bei Verfärbung, die sicher vorliegt, auszutauschen.. Bike Components empfielt es sogar alle 6 Monate...was ich aber auch als zu oft betrachten würde. Mich stört an Dot das es Wasser zieht, das könnt auch ihr...
  12. CologneTom

    SRAM Rival oder Shimano GRX?

    Ich fahre das Grail AL 7.0 mit 105er aus dem letzten Jahr. Das AL 7.0 SL mit Rival gab es schon letzten Jahr so zu kaufen. Was für mich gegen das rad mit der RIVAL spricht. 1. Bemse mit DOT Flüssigkeit, die einmal im Jahr gewechselt werden muss. 2. Einfach-Schaltung mit 12 Ritzel und damit mit...
  13. CologneTom

    Ultegra Kassette mit Campagnolo Schaltung

    11 fach geht sicher, bei mir läuft sogar eine 10-fach Chorus Gruppe mit 10 fach Ultegra Ritzel einigermaßen zufriedenstellend.
  14. CologneTom

    Montage-Ständer

    Den Lidl Montageständer nutze ich auch und der hat sich bislang echt bewährt. Für das Geld bekommt man fast nix besseres, okay vllt den von Aldi..?
Oben