• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Chris969

  1. Chris969

    Ksyrium Elite 2012 und 11fach?

    super. danke für die schnelle antwort.
  2. Chris969

    Ksyrium Elite 2012 und 11fach?

    nabend. ich plane für kommende Session die Sram Force 22 an meinem Renner zu verbauen. mein LRS MAvic Ksyrium Elite den ja jeder kennt möchte ich auch nicht hergeben und wollt mal in die runde fragen ob die ohne weiters für 11fach ausgelegt sind oder brauch ich da ein neuen freilauf?
  3. Chris969

    Sram Apex - Schaltprobleme

    Hatte auch das problem. Hab den zug gewechselt und alles neu eingestellt. Dacht auch erst der doubletab is futsch aber lag wohl doch nur an der zugspannung. ....hoff ich. Bis jetzt kann ich sauber schalten.
  4. Chris969

    Sram Apex - Schaltprobleme

    Hi. An was lag es den jetzt?
  5. Chris969

    Aksium Umbau

    So. Der Easton Lrs is ne wucht. Gefält mir richtig gut. Rollt besser und leichter. Mavic dagegen rollt wie ein sack Nüsse. Und ich find das man den leichtlauf der naben beim fahren wohl merkt. Bin sehr zufrieden.
  6. Chris969

    Aksium Umbau

    Ich hab mir jetzt hier aus dem Rennradmarkt ein Satz Easton Vista SL zugelegt. Machen ein sehr soliden Eindruck. Sind sogar etwas leichter als die Aksium. Und die Naben laufen so schön weich. Morgen gehts auf die erste Ausfahrt. Bin gespannt
  7. Chris969

    Aksium Umbau

    Also von der Stange muss es nicht unbedingt sein. Sollte schon fürs RR sein. http://superlight-bikeparts.de/Criterium-Laufradsatz-Rennrad-Rennradlaufradsatz-Aero-Laufradsatz-Aerolaufradsatz-Leichtbau-Lightweight-Racebike-wheelsetm-Aerowheelset Sowas eventuell.
  8. Chris969

    Aksium Umbau

    Brauchst dich nicht entschuldigen. Du hast es ja auch nur auf den Punkt gebracht und mir in gewisser weise die Augen geöffnet :-) :daumen:
  9. Chris969

    Aksium Umbau

    Ich denk deine Aussage bringt mich doch dazu nen komplett neuen Lrs aufzubauen. Sieht doch so aus als wär mein Vorhaben sinnlos. Wusste ja nich das das die Cxp 22 is.
  10. Chris969

    Aksium Umbau

    Irgendwelche Vorschläge? Bin zurzeit auch nicht der leichteste und find die Aksium meiner meinung nach stabil genug und relativ leicht zugleich. Mag die dinger eigentlich.
  11. Chris969

    Aksium Umbau

    Werd s mal mit der Stoppuhr messen? Was ich bei Mavic noch festgestellt hab, beim zurück drehen der kurbel dreht das HR leicht mit. Denk aber das liegt eher am Freilauf.
  12. Chris969

    Aksium Umbau

    ok. habs gemacht. und nu? :) rollt eig. schon relativ lang. hab aber jetzt nicht geschaut wo es stehen bleibt.
  13. Chris969

    Aksium Umbau

    gibts da nen zeitlichen Richtwert?
  14. Chris969

    Aksium Umbau

    Sinn oder Unsinn. Warum ein bestehendes System nicht verbessern? Wenns funtioniert...... Denke mein Händler würde das sicher machen. Also möglich wäre es?
  15. Chris969

    Aksium Umbau

    Muss auch nicht unbedingt Messer speiche sein.
Zurück
Oben Unten