• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Caracal

  1. Caracal

    Beste Radsportseiten im WWW

    CyclocrossWorld.com finde ich gut. Ansonsten erfüllt hauptsächlich das MTB-News-Forum meine velophilen Bedürfnisse.
  2. Caracal

    Kennt jemand den Chrosscheck von Surley?

    Falls dir hier partout niemand helfen kann, dann versuch dein Glück mal im IBC-Forum. Meinungen zu dem Rahmen gab es dort auf jeden Fall und mir fällt zumindest ein Nutzer ("Snapcase") ein, der den Rahmen auch selbst fährt/ fuhr.
  3. Caracal

    Gegenthread (zum Traumrad) - gesucht wird das absolute Grottenrad

    Die werden meines Wissens nicht für jeden Beitrag nochmal separat geladen.
  4. Caracal

    Fahrradsattel???

    Wirklich abartig ist dieser "Ride Ball" (auch auf der Seite). Eine Zierde für jedes Rad. ;)
  5. Caracal

    Jacques Anquetil - unfassbar!

    AW: Jacques Anquetil - unfassbar! Haha ... das finde ich gut ... wenn man das hier: "Erst dachte er an eine bezahlte Leihmutter, dann verfielen er und seine Frau Jeanine, 75, auf eine abseitige Idee: Damit alles in der Familie blieb, überredeten sie die inzwischen herangewachsene Tochter...
  6. Caracal

    Neues Fixie fast fertig!

    AW: Neues Fixie fast fertig! Danke für den Tip mit dem Shop, ich werde die Woche mal hier beim Händler vorbeischauen und gegebenenfalls die Order canceln. Beim Einspeichen wirds mir ähnlich gehen wie dir und was die Nabe betrifft kann ich dir nur beipflichten ;).
  7. Caracal

    Neues Fixie fast fertig!

    AW: Neues Fixie fast fertig! Hätte ich wohl auch kaufen sollen anstatt nun schon Monate auf die blöde Surly zu warten.
  8. Caracal

    Neues Fixie fast fertig!

    AW: Neues Fixie fast fertig! Ich für meinen Teil würde mir, in Anbetracht der Tatsache, dass ich letztes Jahr zum ersten Mal eine Kette gekillt habe, zumindest eine Bremse anbauen (oder das Bremsen mit dem Fuß auf dem VR (o.Ä.) ins Trainingsprogramm aufnehmen). ;) Was hast du für...
  9. Caracal

    Neues Fixie fast fertig!

    AW: Neues Fixie fast fertig! Schickes Rad! Soll der Endzustand ebenso puristisch werden oder baust du (aus rechtl. Gründen) noch etwas (zusätzliches) zum Bremsen dran?
  10. Caracal

    bremsenmix

    AW: bremsenmix Shimpanso BL-R440 Die Optik finde ich aber irgendwie ein bisschen fies :eek: (im Vergleich zu den MTB-Hebeln).
  11. Caracal

    Roeckl Handschuhe gesucht

    "Tan Thru" nennt sich nicht das Modell, sondern das Material aus dem die Handschuhe bestehen. Bei Rose gibt es die Modelle: - "Solar" - "Solar Lady" ~30€
  12. Caracal

    Kettenwachs <--> Kettenöl

    Das benutze ich auch für alle Räder. Ich habe zwischenzeitlich mal so ein Wachsprodukt von Finish Line gekauft, bei dem scheinbar Wachspartikel über eine Trägerflüssigkeit (die dann später verdunstet) in die Zwischenräume der Kette gespült werden sollen. Allerdings scheitert das Auftragen des...
  13. Caracal

    Und nun mal ein richtig hässliches Rad II

    So in der Richtung?
  14. Caracal

    Und nun mal ein richtig hässliches Rad II

    Mal sehen wie lang es dauert bis die erste Oma in der Pampa festsitzt, weil bei ihrem "fast wartungsfreien" Fahrrad der Chip kaputt ist, der die Traktionskontrolle regelt und den Abstand zum Vorderman mißt (woraufhin natürlich das ganze Gerät die Funktion verweigert). ;)
  15. Caracal

    Und nun mal ein richtig hässliches Rad II

    Erschreckend dass es Menschen gibt deren Beruf es ist, solch einen Schrift gewordenen Akt des Grauens zu produzieren.
Zurück
Oben Unten