• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Britney Spears

  1. Britney Spears

    Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

    Der Bahnradteile-Thread Ich fände es ziemlich cool, wenn wir hier uns gegenseitig helfen könnten (wir sind ja eine extrem kleine Randgruppe) und uns gegenseitig auf Quellen für Bahnrad-Teile hinweisen könnten. So einfach findet man das Zeug ja nicht. Ich fange einfach mal mit dem...
  2. Britney Spears

    Fixed Galerie

    AW: Fixed Galerie Das Surly ist ja mal richtig schlicht und schön aufgebaut, gefällt mir gut. Das Somec ist natürlich zwar geil, aber ich würde mich nicht trauen damit auf der Straße zu fahren. Da schmerzt doch jeder Kratzer.
  3. Britney Spears

    Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

    AW: Der Bahnradteile-Thread Ich schon. Wenn meine Bahnräder fahren würde, wie der Rest meiner Räder, dann fände ich sie ziemlich langweilig. Gerade das extrem wendig und nervös Fahrverhalten macht für mich den Reiz aus. Will ich mehrere Stunden auf dem Rad hocken, dann nehme ich halt ein Rad...
  4. Britney Spears

    Fixed Galerie

    AW: Fixed Galerie Hübsch, einige Details gefallen mir halt nicht, z.B. die Farbe der Naben, aber so lange es Dir gefällt. Was sind das für Felgen?
  5. Britney Spears

    Singlespeed für 200€?

    AW: Singlespeed für 200€? Tja, Xanatos, irgendwie muss man ja mal anfangen. Aber der Anblick Deines neues Rad wirft bei mir die Frage auf, ob ich jetzt prustend vor dem Rechner sitzen soll oder Dich bemitleiden. Daher: Tritt vom Kauf zurück. Das ist wirklich die unterste Schiene. Fröhlich...
  6. Britney Spears

    Übersetzung?!

    AW: Übersetzung?! 42:18 mit 1/8" Kette. Grund: Oberfranken hat schon ein paar Steigungen und ich bin fahre relativ hohe Trittfrequenzen.
  7. Britney Spears

    Suche Gabel

    AW: Suche Gabel Kuck doch mal in den Rennradmarkt hier: 1" und verchromt 1" und rot
  8. Britney Spears

    Suche Gabel

    AW: Suche Gabel Das ist sicher eine solide Gabel. Ist halt nur die Frage, ob die so gut in Dein Peugeot Rahmen passt. Ich gerade ältere Rennradgabel bauen deutlich höher als Bahngabel. Mit dem Einbau der Bahngabel würdest Du also vermutlich Steuerrohr- und Sitzrohrwinkel verändern. Ob das...
  9. Britney Spears

    Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

    AW: Der Bahnradteile-Thread Bitte, bitte, kein Problem. Bei einem Kassettenfreilauf dürfte die Kettenlinie allerdings keine allzu große Rolle spielen. Schwieriger wäre es halt bei klassischen Schraubkranz-, Bahn-, oder Bmx-Naben.
  10. Britney Spears

    Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

    AW: Der Bahnradteile-Thread BSA Gewinde ist schon mal gut. Außer für die Campagnolo BMX Kurbel aus den Achtzigern dürfte es ein bisschen schwierig werden ein ITA Lager für BMX Kurbeln zu finden. Was Du aber auch noch beachten musst, selbst wenn das Innenlager an Deinen Rahmen passt: Passt...
  11. Britney Spears

    Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

    AW: Der Bahnradteile-Thread Das kommt ganz auf die BMX-Kurbel an, insbesondere vom Innenlager. Hat Deine Kurbel ein EURO BB (normales MTB Lager) oder US BB (großes BMX Lager)?
  12. Britney Spears

    Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

    AW: Der Bahnradteile-Thread Klar, dagegen wollte ich ja auch nichts sagen. Ich wollte halt nur ausdrücken, dass man lieber nicht für den Namen Cinelli zahlen sollte, sondern weil einem der Rahmen gefällt.
  13. Britney Spears

    Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

    AW: Der Bahnradteile-Thread Ein Cinelli-Tretlagergehäuse heisst noch nicht, dass der Rahmen auch wirklich von Cinelli ist. Cinelli-Muffen und Tretlagergehäuse wurden früher gerne verbaut. Ist aber natürlich trotzdem ein interessanter Bahnrahmen. Ich würde dafür halt kein Kredit aufnehmen...
  14. Britney Spears

    Fixed Galerie

    AW: Fixed Galerie Sehr schick. Da bin ich mal gespannt, wie Du den aufbaust. Mittlerweile kommt man ja an das ein oder andere NJS-Teil auch in Deutschland gut ran, z.B. im Singlespeedshop.
  15. Britney Spears

    Fixed Galerie

    AW: Fixed Galerie So Früh-Neunziger-Farben sind schon stylisch und eine Bremse ist auch dran. Prima! Aber und jetzt schlagt mich bitte nicht, ich fände einen Zeitfahrlenker sinnvoller. Und sehe ich das richtig? Du hast da Dura Ace Ten Pitch Zeug verbaut? Geil!
Zurück
Oben Unten