• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Brezzelbub

  1. B

    [Laufradbau] Fragen rund um den Laufradbau

    Habe jetzt mit 284 bestellt.
  2. B

    [Laufradbau] Fragen rund um den Laufradbau

    Super danke. Der DT Rechner hat eine Länge von 285 empfohlen. Macht das Sinn? Ich schätze, da wird automatisch immer aufgerundet.
  3. B

    [Laufradbau] Fragen rund um den Laufradbau

    Tag zusammen :) Ich möchte jetzt Teile bestellen für meinen ersten Laufradbau. Erstmal das HR mit 32 Speichen 3 fach gekreuzt DT Swiss RR511 (non disc) Ultegra FH-6800 DT Competition Die 14mm Nippel DT Squorx und Unterlegscheiben sind ja bei der der Felge dabei. Muss ich die Stärke der...
  4. B

    Der Thread für große Leute

    Zum Trek würde ja perfekt die rose Rapha Sachen passen:daumen: Ist das ein Emonda?
  5. B

    Der Thread für große Leute

    Mit Brocken im Hintergrund
  6. B

    Kaufberatung: 5XL und der Rennradeinstieg

    Die RR460 haben aber ein Max Systemgewicjt von 110kg laut DT Seiss Webseite. Vorne und hinten sollten schon die selben verbaut sein denke ich.
  7. B

    Kaufberatung: 5XL und der Rennradeinstieg

    Okay danke für den Hinweis. Die Aksium machen auch etwas Geräusche. Lauter als ich es von meinen Shimano XT Naben kenne. Bin neulich ein Stück mit einem gefahren, der brauchte weder Klingel noch Stimme. Kurz Freilauf an und alle machen Platz. Sowas brauche ich nicht :)
  8. B

    Kaufberatung: 5XL und der Rennradeinstieg

    Das klingt ja ganz gut. Würden es vorne auch 28 Speichen tun? Wie Seitenwindanfällig sind "so hohe" Felgen denn? Fahre jetzt wie gesagt Mavic Aksium und damit fühlt sich Seitenwind schon ganz anders an als auf meinem Trekkingrad. Die Felge gibt es gar nicht als 36er. Keine Ahnung, welche er im...
  9. B

    Kaufberatung: 5XL und der Rennradeinstieg

    Ich möchte kurz bis mittelfristig meine Mavic Aksium Laufräder ersetzen. Diese sind bis 120kg Gesamtgewicht freigegeben, was ich aber durchaus auch mal überschreite. Weiterhin hat die Nabe schon spiel (glaube ich) und ich habe einfach kein Vertrauen in die Sache. Ich dachte nun an folgende...
  10. B

    Bisher MTB-Fahrer - Wie viel mehr km/h auf Rennrad?

    Ist halt auch immer eine Frage des Ausgangsmaterials. Pauschal lässt sich wohl keine Aussage machen. Mein Renner wiegt zum Beispiel etwas weniger als die Hälfte meines anderen Rades.
  11. B

    Bisher MTB-Fahrer - Wie viel mehr km/h auf Rennrad?

    Habe mir vor kurzem ein Rennrad gekauft. Bisher immer Crossrad mit Marathon Supreme. 5km/h kann ich bestätigen. In der Ebene und Berg hoch deutlicher Unterschied. Bergab eigentlich weniger. Das ganze Fahrgefühl ist aber was anderes. Bei höheren Geschwindigkeiten bin ich anschließend beim...
  12. B

    Der Thread für große Leute

    Schick! Hast du auch gleich eine längere Kurbel dran?
  13. B

    Der Thread für große Leute

    Naja, so ist das eben, wenn man ein Riese ist und eben noch sehr lange Beine hat. So richtig eine Wahl hat man da nun mal nicht. Ursprünglich habe ich ja sowas wie ein Gravel/Cross gesucht, aber keine Chance. Wird wohl irgendwann auf einen Maßrahmen hinauslaufen. OR: 610mm // Steuerrohr 248mm...
  14. B

    Der Thread für große Leute

    I did it !!!! 2017er Canyon Endurace AL 8.0 Und bin wirklich sehr happy :)
  15. B

    Der Thread für große Leute

    Und bist du beim Auszug der Sattelstütze am Limit oder ist noch Puffer?
Zurück
Oben Unten