• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Radfahrer1

  1. R

    CILO SWISS - Renner - Handmade

    Hallo, ich wäre jetzt auch Teil der Familie :) Dieses kernige blau ist einfach wunderbar. Leider wurde die Gabel beim Transport etwas in Mitleidenschaft gezogen. Ich musste sie händisch spreizen, um das Laufrad wieder montieren zu können. Der rechte hood-gummi ist auch gerissen. Ansonsten steht...
  2. R

    Radolfzell Konstanz Umgebung Rennradpartnerin

    Frag mal in einschlägigen Facebook Gruppen rum, gibt auch noch die Uni-Gruppe in Konstanz
  3. R

    Ausfahrten in Erlangen / Nürnberg / Bamberg

    hi bin ab März 23 in Nürnberg und auf der Suche nach Leuten für gemeinsame Runden. Tempo & Distanz egal, fahr alles, aber nur Asphalt :)
  4. R

    Mein erster 400er

    hi, und wie war es bzw. wann steht die Fahrt an? bin bis jetzt nur 1x 400 gefahren und in der Nacht gestartet (23h). Habe ich bewusst so gewählt, da weniger/kein Verkehr und ich denke, dass man wacher ist, wenn man bereits in der Dunkelheit startet, als wenn man in die Dämmerung reinfährt +...
  5. R

    Friedrichshafen/Bregenz-Augsburg

    hi! hat jemand Streckentips für die Route Friedrichshafen-Bobingen (Augsburg) oder alternativ, Bregenz-Bobingen? Die Strecke sollte möglichst kurz, verkehrsarm und optimalerweise maximal schön zu fahren sein ;) Ich selbst kenne mich in der Region überhaupt nicht aus. Vielen Dank für jegliche...
  6. R

    Der Bianchi-Thread

    bianchi ist jetzt auch im gerüstbau tätig. Räder bauen lohnt aktuell nicht so ;)
  7. R

    Grenzradler: DE - AUT

    ..oder beim auswärtigen Amt.. "Durch- und Weiterreise Die Durchreise durch Österreich ohne Zwischenstopp ist ohne Einschränkungen möglich. Mit Verzögerungen an den Grenzen ist zu rechnen. Transitreisende sind von der elektronischen Registrierung und der Testnachweispflicht ausgenommen. Die...
  8. R

    Fragen zum Donau-Radweg von Donaueschingen nach Passau

    Hallo, das ist ja super. aber wollte eigt. nichts von asphaltierten ausweichmöglichkeiten wissen( dennoch danke für info), sondern ob der offizielle weg nach und nach asphaltiert wurde und wird.
  9. R

    Fragen zum Donau-Radweg von Donaueschingen nach Passau

    ist der donauradweg mittlerweile besser ausgebaut und rennradtauglicher geworden? geplant ist ulm-passau (-wien) am stück. bin mit 23mm unterwegs.
  10. R

    keine lust mehr schon zu beginn der saison ?!!

    Es ist eine Erfahrung die, ich auch immer zu Beginn der Saison (startet bei mir ab märz) mache. Bin mir nur nicht sicher, ob es nur meine Wahrnehmung ist, dass Autofahrer so rücksichtlos sind, da ich über den Winter kaum fahre und somit den Autofahrerstress entwöhnt bin. Oder ob es eben...
  11. R

    Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

    Hi! Ich suche einen trikotsatz Team wilier Selle Italia, kurz, 2017. Im Netz finde ich leider nicht wirklich was, ausser bei dubios anmutenden Shops. Jemand ne Idee? Lg
  12. R

    Tachosuche

    .
  13. R

    Neckar 300

    Es lief besser als ich erwartet hatte, und war eine super Erfahrung! Musste nur einen Verpflegungsstop bei ner Tankstelle machen, regelmäßig essen und trinken ist das A und O. Der Neckarradweg ist echt sehr sehr schön, wenn auch nicht zu 100% Rennrad-geeignet. Auf der ganzen Fahrt hatte ich...
  14. R

    Neckar 300

    Danke! Maske hätte ich glatt vergessen. :daumen:
  15. R

    Neckar 300

    Heute nacht gehts los, nach der Arbeit um 03h will ich starten. Von Konstanz nach Schwenningen, ab da den Neckarradweg bis Ingersheim (300km/ 2300HM) Habe jetzt seit 1.5 Wochen nicht mehr trainiert. Dieses Jahr ca. 3000km Kilometer gesammelt und die längste Fahrt waren 150km. Ich nehme 2.5L...
Zurück
Oben Unten