• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Banshee

  1. Banshee

    Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

    Hier mal ein Bild meines Rades. Die vollständige Beschreibung gibt's hier: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/titan-galerie.89110/page-24#post-3661664
  2. Banshee

    Shimano Sora schwergängig

    Schaltung vorn oder hinten? Wenn hinten: Betrifft dies nur den Schaltvorgang vom zweiten aufs erste (=größte) Ritzel oder generell beim Schalten von klein nach groß (Ritzelgröße)?
  3. Banshee

    DA 9000 Kurbel für DA7800 montieren

    Welche Schaltung mit wie vielen Gängen fährst du denn? 10fach / 11fach? Wenn die Kurbel auf 11fach ausgelegt ist, du aber 10fach fährst, könnte es sein, dass die (etwas breitere) 10fach Kette beim Fahren auf dem kleinen Blatt in manchen Gängen an den Schalthilfen des großen Blattes schleift.
  4. Banshee

    Übersetzung für Rad am Ring

    Ich bin 2005 mit ungefähr 2.500 Trainingskilometern RaR 75 km gefahren mit 39/25 als kleinstem Gang. Das war hart aber so gerade eben noch machbar. Mein Gewicht lag bei rund 76kg. Ich denke du schaffst das da du sicher leidensfähig bist. Um Berge zu trainieren musst du aber nicht zwingend ins...
  5. Banshee

    Kettenblattfrage zu Shimano Ultegra

    Da wir nicht wissen welche Ultegra Serie du hast (6500 - 9fach, 6600 oder 6700 -> 10fach) ist es mit der Empfehlung der Kassettenabstufung etwas schwieriger; ich würde an deiner Stelle eine 12-27 oder 12-28 ausprobieren, je nach Serie der Ultegra. Bei der 6700 klappt das soweit ich weiß auf...
  6. Banshee

    Kniekiller == Cleats mit Bewegungsfreiheit?

    AW: Kniekiller == Cleats mit Bewegungsfreiheit? Ich denke es gibt einfach nicht DIE Patentlösung für jeden. Deshalb hatte ich mir vor ein paar Jahren die Speedplay Zero mit einstellbarer Bewegungsfreiheit gegönnt. Allerdings habe ich keine starken Knieprobleme, sondern nach ca. 1 Std. das...
  7. Banshee

    Vorderrad schlingert bei >65km/h (speed wobbles)

    AW: Vorderrad schlingert bei >65km/h (speed wobbles) 1cm? Bei Standartlaufrädern (32/36Loch)? Halte ich für relativ viel, zumindest wenn man mit Daumen und Zeigefingerkraft eines durchschnittlichen Erwachsenen drückt. Haben die Speichennippel beim Auszentrieren Geräusche gemacht? Das...
  8. Banshee

    Oakley oder Rudy Project?

    AW: Oakley oder Rudy Project? Ich trage seit ca. 15 Jahren Oakley Brillen; M-Frame zum Radfahren, div. Alltagsbrillen und eine für den Strand. Die Gläser sind in ihrer Qualität gegenüber dem was ich vorher hatte unerreicht und du bekommst Jahre später immer noch neue Nasenstege, Ohrgummis etc...
  9. Banshee

    Kompatibilität Dura Ace 7800 / Sram 11-26 Kassette

    Hallo, gibt es technische Bedenken gegen diese Kombination? Komplette Dura Ace 7800 Gruppe inkl. 7801 Kette (53/39 Kettenblätter, kurzer Schaltwerkskäfig), die Gesamtkapazität des kurzen DA Schaltwerkes beträgt 29 Zähne. Sollte also genau passen. Gibt es Bedenken eine Shimano Kette mit...
  10. Banshee

    Rahmen + Gabel Set

    AW: Rahmen + Gabel Set Hmmm, ich bin 1,71 und habe 80cm Schrittlänge. Fahre einen 53er Rahmen mit 54cm Oberrohr. Ich finde 55cm schon recht lang, ist natürlich im Endeffekt auch vom Vorbau und der Überhöhung abhängig.
  11. Banshee

    Cannondale vs. Stevens & Ultegra vs 105 &&&

    AW: Cannondale vs. Stevens & Ultegra vs 105 &&& Das Preis-Leistungsverhältnis ist beim Stevens etwas besser, zumal ich die Mavic Laufräder besser finde, da ich weiß, dass sie auch bei schwereren Fahrern halten. Bei den Shimanos fehlen mir da Erfahrungen. Das Cannondale hat eine FSA Kurbel, wenn...
  12. Banshee

    Rahmen für Alltags/Reiserad gesucht

    AW: Rahmen für Alltags/Reiserad gesucht Wurde das Ridley Crossbow schon genannt?
  13. Banshee

    Gewichtstoleranz Komplettbike

    AW: Gewichtstoleranz Komplettbike Die Frage die zunächst zu klären wäre ist, was juristisch betrachtet eine "erklatante" oder "erhebliche" Abweichung überhaupt ist. Gerade in Anbetracht des von den allermeisten Herstellern benutzten und von mir bereits genannten Disclaimer ("...Anderungen...
  14. Banshee

    Rahmen selber aufbauen?

    AW: Rahmen selber aufbauen? Vielleicht wäre das eine Alternative: Einen Standard Alurahmen (z.B. Quantec) bei einem Händler in der Nähe kaufen und mit dem vereinbaren, dass er die Teile komplett umbaut oder aber zumindest die Teile, für die man Spezialwerkzeug benötigt. Ansonsten musst du...
  15. Banshee

    Gewichtstoleranz Komplettbike

    AW: Gewichtstoleranz Komplettbike Rein juristisch halte ich es für fraglich, ob der Händler dafür verantwortlich gemacht werden kann, wenn der Hersteller das in seinen Prospketen, Internetauftritt etc. anpreist und gleichzeitig schreibt "technische Änderungen und Ausstattungsänderungen...
Zurück
Oben Unten