• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von börndout

  1. börndout

    Verkehrshölle Alpenpässe

    Nun ja, Reisebeschränkungen werden gelockert, Leute fahren wieder weg, Wetter besser....da kommen einige Faktoren zusammen die das bündeln...wundert mich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich einen namhaften Pass / Pässe fahre halte ich es so, dass ich so um 5 halb 6 los fahre....dann geht das...
  2. börndout

    Tour de France 2021

    Für mich sieht das tatsächlich so aus, als könnten die ganz individuell wählen. Pogacar fährt / fuhr während einer Rundfahrt auch schon beides. Daher schrieb ich ja auch, dass er das noch manchmal gerne fährt. Aber klar ist, dass es bald nur noch DB im Peleton geben wird, selbst mir 😉. Schätze...
  3. börndout

    Tour de France 2021

    …. keine Angst, der Tadej greift immer noch mal gerne in die FB ;)
  4. börndout

    Unbekannter Radler Sonntag 13.06. Lünen-Datteln Markfelder Strasse

    Du weist jemanden zurecht bezüglich fehlenenden Helms... mit der Hose 😳 und den Schuhen....das würde ich mich nicht trauen!
  5. börndout

    Carbon, Disc und Gewicht heutiger Räder....

    AeroOPTIK ist ja auch was ganz anderes, das gefällt mir auch z. T. (natürlich ohne DB 😁) aber deren Auswirkung wird halt von den Herstellern völlig übertrieben. Noch mal Aero auf dem Rad spielt eine immense Rolle, aber DIE entscheidende mit Abstand sitz oben drauf.
  6. börndout

    Carbon, Disc und Gewicht heutiger Räder....

    Oh ich bin absoluter Fan von Sachen die man nicht (!) unbedingt braucht, ganz und gar. Ich bin nur nicht Fan davon, wenn die Hersteller, bzw. deren Zeitschriften uns (für dumm) verkaufen wollen, das ist DIE Neuentwicklung, die DEN Unterschied macht. Die Tour (u. A.) testet z. B. Räder die heute...
  7. börndout

    Carbon, Disc und Gewicht heutiger Räder....

    Aero (allein das Rad) macht also DEN Unterschied 😂. Das ist auch so eine Mär die die Hersteller perfekt an den Hobbyradler verkauft haben. Wie viel Watt spart man den da..ich lese Tests wo vielleicht 15 Watt rauskommen....Wow hört sich gut an, oder......ABER gemessen im Windkanal bei 40 km/h und...
  8. börndout

    E-Doping im Freizitbereich

    Darum, siehe oben!
  9. börndout

    Verschiedene Themen um Radprofis

    ….wieso, kommt dir das viel vor im Profisport.. :oops: .beim Fußball bekommt man dafür mittlerweile höchstwahrscheinlich nur noch einen mittelbegabten B-Jugendspieler. Und WvA würde ich mal im Radsport nicht als mittelbegabten einstufen, eher als eine Art Messi. Denke, auch wenn es hier wohl...
  10. börndout

    E-Doping im Freizitbereich

    ...das ist doch gut wenn man cool bleibt, ich versuchs ja auch bei deinen Antworten. dann passt doch alles :bier:
  11. börndout

    E-Doping im Freizitbereich

    Die Frage darfst du dir gerne stellen, auch daran glauben, dass ich so denke. Das steht dir frei :)
  12. börndout

    E-Doping im Freizitbereich

    Zitiere doch ganz bitte und lass diese stückweisen Zitate. Ich schrieb Eingangs " ..das GLAUB ich halt nicht..." Glauben entspricht nicht Tatsachen!!!
  13. börndout

    E-Doping im Freizitbereich

    ...willst du mir meinen Glauben absprechen, ich glaub sogar an den lieben Gott auch wenn das in der Tat ein schmales Brett ist...aber ich hoffe halt, dass es hält :p. Du glaubst es nicht - legitim, ich glaub es schon, denke das ist auch zulässig. Ob ich so reagieren würde 🤔 hm, erst einmal bin...
  14. börndout

    E-Doping im Freizitbereich

    ...und das glaub ich eben nicht. Viele die hier sagen "mir egal, freue mich über die vielen, neuen (E)Biker, ist doch toll usw." beißen vor Wut in ihrem Rechner wenn "ihr" KOM weg ist und vermuten da hinter dann evtl. :" Der hatte bestimmt einen Motor als Hilfe dabei...das kann gar nicht, dass...
  15. börndout

    E-Doping im Freizitbereich

    Aber warum ist es dann auf Strava wieder nicht Wumpe wo doch jeder machen, fahren soll wie er will. Da sind dann doch scheinbar einige "Gönner" hier in ihrem Ego gekränkt und fühlen sich betrogen wenn ihr Kom (oder wie das heißt, bin nicht bei Strava) weg ist..🤔...sollte Euch doch auch Wumpe...
Oben