• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Audiowerk

  1. Audiowerk

    Trek Checkpoint - User und Neugierige

    Mit meinem Checker unterwegs in NL/BE
  2. Audiowerk

    Trek Checkpoint - User und Neugierige

    Ja genau, sowas. Jetzt wäre eine europäische Firma noch klasse. Wegen Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Bei meinem Trek habe ich eine Rahmentasche fertigen lassen und daher sind die klassischen Getränkehalter nicht mehr nutzbar...
  3. Audiowerk

    Trek Checkpoint - User und Neugierige

    Coole Lösung mit dem Cage! So etwas wäre geschickt in einer Variante als Flaschenhalter. Also eine (Metall-)Leiste, die die beiden Schraubenaufnahmen miteinander verbindet und dann wiederum Aufnahmen für Flaschenhalterungen besitzt. Trotz langer Suche habe ich so etwas noch nirgendwo gefunden...
  4. Audiowerk

    Trek Checkpoint - User und Neugierige

    Hallo zusammen, bin mit meinem neuen Checkpoint ALR5 von meiner ersten längeren Ausfahrt nach Heidelberg zurück und schwer beeindruckt von der Robustheit des Bikes. Toller Geradeauslauf und die Befestigungsmöglichkeiten für allerlei Material super variabel. Wer Lust und Zeit hat, kann meinen...
  5. Audiowerk

    Tipps, wo ich aktuell ein passables Gravel-Bike ohne lange Wartezeit in Süddeutschland bekommen kann? [gelöst]

    Habe es probe gefahren und mich sofort wohlgefühlt. Komme vom Rennrad (Trek Emonda) und kann mit der sportlichen Streckung viel anfangen.
  6. Audiowerk

    Tipps, wo ich aktuell ein passables Gravel-Bike ohne lange Wartezeit in Süddeutschland bekommen kann? [gelöst]

    Vielen Dank an alle! Ich bin doch noch fündig geworden bei einem Händler in Ludwigshafen. Es ist ein Trek Checkpoint ALR5 geworden. Bei der Rahmenhöhe hatte ich mich getäuscht, denn die RH 58 ist für meine Körpergröße (182 cm) die passende. Keine Ahnung, aber bei all der Sucherei habe ich wohl...
  7. Audiowerk

    Tipps, wo ich aktuell ein passables Gravel-Bike ohne lange Wartezeit in Süddeutschland bekommen kann? [gelöst]

    Hallo zusammen, die Lage auf dem Markt ist mir bekannt- vielerorts ausverkaufte Geschäfte. Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp, wo ich ein ordentliches Alu-Bike mit ca. RH 54 für max.1.700€ bekommen kann? Wichtig ist mir eine rahmenseitige Aufnahme für die Montage eines Gepäckträgers. Bin...
  8. Audiowerk

    Radreise in Zeeland (NL) - ein VLOG mit Tipps und Infos

    Hallo ins Forum, bin frisch von meiner Radreise mit dem Rennrad aus Zeeland in den Niederlanden zurück und habe einen kleine Videoreihe produziert, die ihr auf Youtube anschauen könnt... Feedback ist gerne willkommen. Viele Grüße Link zur Playlist auf Youtube
  9. Audiowerk

    Bikepacking/ Radreise in Süddeutschland - ein VLOG für Einsteiger

    Ja, ich nutze Komoot seit 3 Jahren für meine Streckenplanung und finde es von der Usability her am einfachsten gestrickt. Danke für`s Feedback!
  10. Audiowerk

    Bikepacking/ Radreise in Süddeutschland - ein VLOG für Einsteiger

    Hallo ins Forum, bin frisch von meiner ersten Mehrtages-Radreise mit dem Rennrad zurück und habe mich mal an einem VLOG versucht, den ihr auf Youtube anschauen könnt- vielleicht ist das ja für Einsteiger (wie mich) interessant? Die Tour ging über Stuttgart via Alb nach Ulm, an der Donau entlang...
  11. Audiowerk

    Fleche Allemagne Teambildungs-Thread

    Hallo Crocodillo, offenbar hat die Registrierungsphase begonnen, denn auf der Webseite sind schon Teams eingetragen. Wie geht`s mit unserer Gruppe weiter? Viele Grüße
  12. Audiowerk

    Fleche Allemagne Teambildungs-Thread

    Freut mich... Bislang noch keine Nachtfahrten oder Brevets gefahren. Längste Radfahrt waren 270km und der monatliche Gran Fondo als Freizeitfahrer seit 2 Jahren. Würde mir aber ein Trainingsprogramm erstellen und auch Erfahrungen mit Nachtfahrten zur Vorbereitung sammeln.
  13. Audiowerk

    Fleche Allemagne Teambildungs-Thread

    Hallo, wäre interessiert an einer Mitfahrt- sofern Neulinge willkommen sind. Bin 46 und würde mir für 2020 eine Herausforderung wie Fleche gerne vor die Brust nehmen...
  14. Audiowerk

    Meine RTF-Saison 2015 - 2019

    Klasse! Schön zu lesende Berichte:daumen:
  15. Audiowerk

    Deutschland "non-stop" - 1.100km in 3 Tagen im Selbstversuch

    Ganz toller und hochinteressant geschriebener Bericht. Was mir nicht klar wurde ist, warum die Strecke in derart kurzer Zeit abgefahren wurde... Hoffe, dass für schöne Eindrücke genügend Zeit war. Frage: wie hast du den Akku des Bike-Computers bei Ladung gehalten? In der Tanke/ Bäckerei...
Zurück
Oben Unten