• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Aninaj

  1. Aninaj

    Vom Renner zum Crosser

    Hmm.. naja, also für so richtig raues Gelände hab ich nen anderes Bike ;) Sind mehr so Wege mit schlechtem Asphalt (aufgerissen und aufgebeult durch Wurzeln) und "Waldwege" mit befestigtem Grund mit kleineren Kieseln und nen paar MiniWurzeln. Dann nehme ich glaub einfach nen 40er, hat ja bisher...
  2. Aninaj

    Vom Renner zum Crosser

    So, mal ne andere Frage. Ich schaue grad wegen Lenker, gibt es beim "Gravelbike" andere Regeln als beim Renner? Meiner Schulterbreite nach, müßte ich einen 38er fahren, allerdings soll das Rad ja auch über eher rauere Pisten bewegt werden und da scheint mir ein etwas breiterer Lenker stabiler...
  3. Aninaj

    Vom Renner zum Crosser

    :p
  4. Aninaj

    Vom Renner zum Crosser

    Hehe, nee. Satteltaschen werden, wie der Name schon sagt, am Sattel befestigt ;) Aber bei dem Merida Rad gibt es weder oben noch unten Aufnahmen für nen Gepäckträger. Aber schick schauts schon aus... hach ja:rolleyes:
  5. Aninaj

    Vom Renner zum Crosser

    So gesehen, denke ich auch, dass Gravelbikes das eher haben sollten. Ist mir aber bisher irgendwie nicht aufgefallen. Wobei ich jetzt auch nicht so den wirklichen Überblick habe. Gepäckträger und Rahmentasche/Satteltaschen sind aber schon noch zwei paar Schuhe. Will mal sehen, wie jemand in...
  6. Aninaj

    Vom Renner zum Crosser

    Das Merida Silex schaut schick aus und die Farben (gelb/grün und rot) sind ziemlich cool, aber soweit ich das sehe, besitzt es leider keine Aufnahmen für Gepäckträger. Mein Eindruck ist, dass das eher was "crossigeres" ist und Gravel Bikes das eher selten haben. Leider.
  7. Aninaj

    Vom Renner zum Crosser

    Hehe, das ist natürlich richtig und das mache ich auch schon, trotzdem finde ich ein auffälliges Rad zusätzlich gut.
  8. Aninaj

    Vom Renner zum Crosser

    Hehe, das ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber das schaut schnell nimmer ordentlich aus, wenn man es überhaupt hinbekommt an den ganzen Rundungen die Klebefolie sauber anzubringen. Dann schon eher den Rahmen neu lackieren. Aber das kostet eben auch nochmal extra und muss aktuell ned sein.
  9. Aninaj

    Vom Renner zum Crosser

    Bulls Grinder hab ich auch gesehen, aber auch hier alles grau in grau. Bzgl. deiner LRS Problematik - einige Naben (z.B. SRAM und DT Swiss) lassen sich einfach von Steckachse auf Schnellspanner umrüsten. Meist sind bei kompletten LRS auch schon die entsprechenden Adapter dabei. Wenn du da mal...
  10. Aninaj

    Vom Renner zum Crosser

    Oha, danke für den Tipp, da hab ich ja jetzt was zu tun :) Bist du denn fündig geworden? Wenn ja, welches Bike hast du auserkoren? :D
  11. Aninaj

    Vom Renner zum Crosser

    @hawiro das Rose hatte ich auch schon begutachtet und paßt eigentlich supi - bis auf die Farbe. Und die ist mir schon wichtig. Ich möchte einfach ein Rad, auf dem ich auch gesehen werde. Ich merke das oft, wenn mir Radler entgegenkommen. Die mit auffälligen Farben sieht man irgendwie schon viel...
  12. Aninaj

    Vom Renner zum Crosser

    Danke für den Hinweis, aber leider gibt's das scheinbar weder in einer auffälligen Farbe noch scheint ein Gepäckträger montierbar zu sein :( Hab den Eindruck so richtig viele Rahmen gibt es da nicht, die in mein Beuteschema passen...:(
  13. Aninaj

    Vom Renner zum Crosser

    Schaut ganz schick aus, aber hat auch das Problem, dass es in der passenden Größe (47, OR 525) ein Steuerrohr von nur 110 hat. Oder sind die 4 cm nicht so schlimm, wie ich gerade denke? Ich hab ja schon geschaut, aber ganz erschließt sich mir der Unterschied zwischen "allroad" und "cyclocross"...
  14. Aninaj

    Vom Renner zum Crosser

    Hallo Zusammen, aktuell fahre ich ein 52er Bulls Harrier 1 aus 2010/11. Sitze nach ein paar Modifikationen mittlerweile ganz gut drauf, suche nun aber was Neues - etwas Multifunktionales. Vielleicht habt ihr noch Ideen. - Zum täglich auf die Arbeit fahren (Wege sind meist eher schlechter...
  15. Aninaj

    Neuer Rahmen für alte Komponenten gesucht ?

    Da ich gerne schraube ist der Kauf eines neuen Rahmens kein Problem und Zugang zu fehlenden Teilen habe ich auch. Aber da ich leider nicht genau weiß, wie groß denn der richtige Rahmen wäre, ist das irgendwie nicht so optimal. Aber ein gebrauchtes Rad in der doch eher kleinen Größe zu finden...
Oben