• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von _samurai_

  1. S

    Wald und Wiesen Rennrad

    Hallo Zusammen Kurz zur Situation: Ich bin vor Jahren (ca. 10) recht intensiv Rennrad gefahren, was ich aber schlussendlich aufgrund von Knie-Problemen aufgegeben habe. Ich wuerde jetzt sehr gerne wieder einsteigen (nein, die Knie sind nicht besser) aber dieses Mal mit etwas anderen...
  2. S

    Nach schweren Sturz eine Frage!!

    AW: Nach schweren Sturz eine Frage!! Einerseits sind da natürlich die Helme von Downhill-Bikers, welche wohl (nach Motorrad-Helmen) am besten schützen sollten. Aber leider nicht all zu ansehlich sind. Dann gibt es noch Paraglyder-Helme, welche nicht ganz so viel Schutz bieten (zumindest nicht...
  3. S

    _samurais_ Trainingstagebuch

    AW: _samurais_ Trainingstagebuch Hallo zusammen! Ihr habt ja schon wieder ganz lange nix mehr von mir gehört. Das hat aber seinen guten Grund: Ich darf momentan nicht Fahrradfahren bzw. darf ich momentan fast gar nix machen. Langsam aber sicher dreh ich hier beim rumsitzen durch -.- Zuerst...
  4. S

    _samurais_ Trainingstagebuch

    AW: _samurais_ Trainingstagebuch Halllooo zusammen, mal wieder was neues von mir :/ Vielen Dank schonmal für eure Tipps! hä? dann würde ich ja nach wenigen Metern tod vom Rad fallen :D Aber ich kann mir vorstellen was du meinst. Allerdings ist deine Vermutung nicht ganz richtig ich komme...
  5. S

    _samurais_ Trainingstagebuch

    AW: _samurais_ Trainingstagebuch Hallo zusammen, ich bins mal wieder :D Leider ist gerade recht wenig Zeit da, deswegen ganz roh die Daten :) Montag 16. Mai 2011 Distanz: 35 km Zeit: 1h 30 Min / 1h 25 Min Avg. Speed: 23 km/h / 25 km/h Maximale Steigung: 13.7% Höhenmeter: 319m Avg. Puls: 161...
  6. S

    _samurais_ Trainingstagebuch

    AW: _samurais_ Trainingstagebuch So, hier hat sich ja schon wieder eine ganze Weile nix getan (meine Sekretärin ist nicht so zuverlässig *hust). Mittlerweile habe ich son geniales Tacho-Teil mit Trittfrequenz und Pulsanzeige (das ausserdem auch immer ne höhere Geschwindigkeit als mein GPS...
  7. S

    _samurais_ Trainingstagebuch

    AW: _samurais_ Trainingstagebuch oh ja, die Bremswirkung hab ich ganz vergessen :/ Im Unterschied zu trockenem Untergrund :D Gewichtsabnahme, habe ich komplett vergessen. Momentangewicht ist (Gestern Abend gewogen) 94kg. Ist also schon ein guter Viertel geschafft :) Was ich unternommen...
  8. S

    _samurais_ Trainingstagebuch

    AW: _samurais_ Trainingstagebuch Ist schon recht krass hier, ich mach ja schon fast mehr Höhenmeter als viele hier, wenn ich nur zum Haus raus gehe :P Die 47% haben mich auch gewundert, allerdings habe ich diesen Wert sowohl bei stärkster Steigung und minimalster Steigung und das am gleichen...
  9. S

    _samurais_ Trainingstagebuch

    AW: _samurais_ Trainingstagebuch Uuuuh... da hast du natürlich recht :) Zu den Gründen: Ich war noch nichteinmal hier im Forum^^ Ich hatte jetzt Ferien, bin jeden Tag entweder aufm Snow-, Kite-, Skateboard oder Fahrrad gewesen und nach dem Duschen mehr oder weniger direkt an' See (bei schönem...
  10. S

    _samurais_ Trainingstagebuch

    AW: _samurais_ Trainingstagebuch So Leute, da ich meinen Post schon wieder nicht mehr editieren kann, zeige ich euch mein Rad in einem neuen Post. Mittlerweile ist auch noch die Halterung für mein Motorola Defy angekommen, wunderbare Sache!
  11. S

    _samurais_ Trainingstagebuch

    AW: _samurais_ Trainingstagebuch Ja die sind alle ganz nah, das ist einerseits schön, andererseits gehts üüüberall bei mir vor dem Haus, hoch! das heisst, ich kann nirgends einfach mal gerade aus fahren & es windet IMMER! (und nicht etwa einmal von vorne einmal von hinten, sondern immer von...
  12. S

    _samurais_ Trainingstagebuch

    AW: _samurais_ Trainingstagebuch Na erstmal vielen Dank für euer Interesse, ist doch gerade viel motivierender sowas zu machen, wenns auch jemanden intressiert :) @dr_big Na das mit den Gewichtszielen vergessen wird eine schwierige Angelegenheit, denn wenn ich dies mache, stelle ich das Rad...
  13. S

    _samurais_ Trainingstagebuch

    AW: _samurais_ Trainingstagebuch Kann ich hier meine Beiträge nicht editieren? hier gibts auf jeden Fall noch das Höhendiagramm vom 8.4.11: //ich seh grad, ich kann nur den Start-Beitrag nicht editieren.
  14. S

    _samurais_ Trainingstagebuch

    AW: _samurais_ Trainingstagebuch Soo, Heute nach einem absoluten Scheisstag musste ich mich unbedingt noch aufs Fahrrad setzen um den Kopf ein bisschen frei zu bekommen. Ich merkte schon ganz am Anfang als bei der Dorf-Ausfahrt bereits meine Beine brannten, dass das nix wird Heute, trotzdem...
  15. S

    _samurais_ Trainingstagebuch

    Hallo zusammen :D Ich bin ganz neu hier, hab mir vor 1-2 Wochen ein Rennrad geholt und seit letzter Woche ist es komplett, somit kann ich richtig loslegen. Hoffentlich bin ich hier am richtigen Ort ansonsten kann das Thema auch gerne an den richtigen Ort verschoben werden. Mein...
Zurück
Oben Unten