• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitglieder Anzahl

AW: Mitglieder Anzahl

Wird das jetzt ne Grundsatzdiskussion :):)

Mir reicht ein Forum allemal, sonst verzettel ich mich nur und finde es hier ganz okay, auch wenn wir scheinbar nicht so versiert in Sachen Technik sind...:dope: Letzteres gilt zumindest für mich. !

Am Besten finde ich, dass ich einige Leute aus dem Forum kenne und wir schon feine Touren zusammen gemacht haben, das ist für mich eigentlich das Wichtigste.

Gruss Horst

Und das unterschreibe ich gerne ;)

btw hat nicht oben jemand erwähnt , dass das hier keine Campa/Shimano Diskussion werden möge ? :lol:

Naja wenn ich FT aufrufe ist der rechte Rand rexerviert für FT-Werbung links watoch immer...da kireg ik ja klaustropobie und das Fotoalbum? Ja wass is denn dat fürn mist...Also sowat fürchterliches von der Bedienung, Listung, Suche etc.pp habe ich noch nich gesehen...dafür das die die Möglichkeit haben ordentlich Geld (für ein Praxiswarteraumheftchen) in sowas zu stecken is das schon bitter...

Wie gesagt diese Enge finde ich bäh...

nette Leute hin oder her

Aber ab und zu lässt Du Dich schon zu uns herab , oder ?

Dann will ich mir die Qualität dort mal anschauen :aetsch:

edit...habe kurz reingeschaut und das :kotz: gekriegt...pseudo intellektuelle Scheisse, ja wer auf sowas steht..alleine die SuFu mit 2 Sicherheitsmechanismen abgesichert, das ist was für Leute mit Verfolgungswahn.

und alleine zum Thema Beine rasieren, mindestens doppelt soviele Ergebnisse wie hier, also Prestige, glaubst Du deinen Quatsch selber ?

http://forum.tour-magazin.de/search.php?searchid=6070639

Bernd Stromberg würde sagen "also die kochen auch nur mit ganz lauwarmem Wasser"

Mach einfach mal die Augen auf, aktuell sehe ich 4 oder 5 Grundsatzdebatten, die kein Ende nehmen. Sowas nervt, richtige Diskussionen finden dann keine Beachtung und verkommen mit 1-2 Antworten ins Archiv.

Abgesehen davon glänzt das Tour Forum mit Mods, die Unsinn im Keim beseitigen, hängt sicher damit zusammen, dass der Verlag da die Finger drinnen hat. Hier kloppen sich die Leut die Köpfe ein, ob sie jetzt einen Helm anziehen oder nicht, da sieht man trotzdem man die entsprechenden Buttons nutzt, keinen Mod nicht weit und breit.

Weil immer neue Mitglieder dazukommen, werden auch die ollen Kamellen immer wieder neu aufgelegt, ich finde das meist o.K.

PS...sorry wenn ich mal wieder ein wenig schroff war ;)

Besser so. Ich kenne Foren, da löschen die Moderatoren kreuzweis alles, was ihnen nicht in den Kram passt.
Manchmal stört mich der etwas ungehobelte Umgang schon etwas, da wäre ein Einschreiten sicherlich angebracht. Wenn die Motzer nicht selbst oft Moderatoren wären...
Wie dem auch sei, wir ich will hier keine Grundsatzdebatte anfüttern, jeder soll sich doch dort tummeln, wo er sich heimisch fühlt. Basta.
Noch dürfen wir ja gewisse Freiheiten genießen, also genießen wir sie auch, bevor uns die näxte Diktatur wieder übers Maul fährt und vorschreibt, wo wir was zu tun und zu lassen haben.

Wenn man auf Quantität steht, ist das ok. Aber für mich zählt Qualität und da ist das große Konkurrenzforum technisch deutlich überlegen. Zumindest gibts da keine Grundsatzdiskussionen á la Beine Rasieren oder Helm ja/nein, sondern da gehts um technische Details, daher bin ich auch deutlich seltener hier.

Moin,

stimmt! Diese ewigen Grundsatzdiskussion Pro und Contra Schweizer Markenbekleidung, Pro und Contra Assos, Pro und Contra Radbekleidung aus der Schweiz, Pro und Contra Radbekleidung mit einem Kreuz drauf, Pro und Contra Hochwertige Schweizer Radbekleidungen, die hier von einzelnen Usern geführt werden, die gibt es drüben nicht.

Oder wie man früher sagte, wenn es Dir hier nicht passt, da geh doch rüber! :D:D:D:D:D

Gruß k67

Moin,

stimmt! Diese ewigen Grundsatzdiskussion Pro und Contra Schweizer Markenbekleidung, Pro und Contra Assos, Pro und Contra Radbekleidung aus der Schweiz, Pro und Contra Radbekleidung mit einem Kreuz drauf, Pro und Contra Hochwertige Schweizer Radbekleidungen, die hier von einzelnen Usern geführt werden, die gibt es drüben nicht.

Oder wie man früher sagte, wenn es Dir hier nicht passt, da geh doch rüber! :D:D:D:D:D

Gruß k67

Du nervst hier eh jeden mit deiner ewigen Windeldiskussion :aetsch:

Mach einfach mal die Augen auf, aktuell sehe ich 4 oder 5 Grundsatzdebatten, die kein Ende nehmen. Sowas nervt, richtige Diskussionen finden dann keine Beachtung und verkommen mit 1-2 Antworten ins Archiv.

Abgesehen davon glänzt das Tour Forum mit Mods, die Unsinn im Keim beseitigen, hängt sicher damit zusammen, dass der Verlag da die Finger drinnen hat. Hier kloppen sich die Leut die Köpfe ein, ob sie jetzt einen Helm anziehen oder nicht, da sieht man trotzdem man die entsprechenden Buttons nutzt, keinen Mod nicht weit und breit.

Moin,

das liegt aber auch zum Großteil an den Usern hier im Forum. Aufgrund der überragenden technischen Fähigkeiten, dem strahlenden Intellekt, den hohen technischen Sachverstand, dem überdurchschnittlichen guten Aussehen und den hervorragenden rhetorischen Fähigkeiten eines Großteil der User erledigen sich selbst die kompliziertesten Technischen Sachverhalte nach spätestens zwei Antworten.

Gruß k67

Also bei einigen hier hab ich nicht unbedingt den Eindruck, als wären ihnen Assos und Co. Debatten soooo unrecht, wie sie oft tun. Wenn mir was wirklich wurscht ist und mich nicht interessiert, schreib ich nämlich garnix dazu, ich öffne nichtmal den Titel. Und spare mir auch Einzeiler wie "nicht schon wieder" oder nur ein bloßes Smiley, ich öffne einfach nicht. Wenn sich einer die Mühe dazu macht, beweist das für mich, er mag solche Threads insgeheim doch ziemlich gern:

- Assos oder Aldi
- Campa oder Shimano
- Ventilkappe oder nicht
- Helm oder keinen
- Beine rasieren oder nicht
- Klickpedale oder nicht
- Canyon oder Händler vor Ort
- Radweg und Unfall

....jedesmal wenn eines dieser Themen aufkommt, sind auf einmal alle zur Stelle, bei technischen Themen halten sich die meisten dezent zurück, weil sie entweder keinen Bock haben, zu antworten, keine Ahnung oder beides oder was anderes. Die Mehrzahl ist doch nur noch zum Stänkern hier und fühlt sich in genau den oben genannten Themen sa*wohl. Da kann man immer kräftig abledern, Meinungen hat jeder und es gibt selten einen, der sie ändert.

usw.

Also bei einigen hier hab ich nicht unbedingt den Eindruck, als wären ihnen Assos und Co. Debatten soooo unrecht, wie sie oft tun. Wenn mir was wirklich wurscht ist und mich nicht interessiert, schreib ich nämlich garnix dazu, ich öffne nichtmal den Titel. Und spare mir auch Einzeiler wie "nicht schon wieder" oder nur ein bloßes Smiley, ich öffne einfach nicht. Wenn sich einer die Mühe dazu macht, beweist das für mich, er mag solche Threads insgeheim doch ziemlich gern:

- Assos oder Aldi
- Campa oder Shimano
- Ventilkappe oder nicht
- Helm oder keinen
- Beine rasieren oder nicht
- Klickpedale oder nicht
- Canyon oder Händler vor Ort
- Radweg und Unfall

....jedesmal wenn eines dieser Themen aufkommt, sind auf einmal alle zur Stelle, bei technischen Themen halten sich die meisten dezent zurück, weil sie entweder keinen Bock haben, zu antworten, keine Ahnung oder beides oder was anderes. Die Mehrzahl ist doch nur noch zum Stänkern hier und fühlt sich in genau den oben genannten Themen sa*wohl. Da kann man immer kräftig abledern, Meinungen hat jeder und es gibt selten einen, der sie ändert.

usw.

Moin,

dann sollten wir noch einen Fred eröffnen:

"User mit und ohne Bilder vom eigenen Rad"

Gruß k67

Zurück