• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitglieder Anzahl

AW: Mitglieder Anzahl

Gibt unten eine Statistik:

Ja, gemeint ist wohl das Tour Forum.
Gefällt mir persönlich gar nicht.

Moinsen,

würde mich mal interessieren, was euch denn hier oder dort besser gefällt!? Ich bin nur meist hier, weil unsere Gruppe hier auch nen Lokal-Thread hat...

Gibt's echte Unterschiede, oder ist das mehr wie die Campa - Shimano-Frage zu sehen..!? :D

Gruß,

Markus

Mich stört auf den ersten Blick schon, dass es ein in die Seite eingelassenes Forum ist. Man hat jedes Mal die ganze Werbung und lauter unnötigen Kram an der Seite, den man gar nicht benötigt. Außerdem scheint mir dort die Themenvielfalt nicht ganz so groß zu sein. Letztendlich ist es wohl auch ein ergänzendes Angebot und der Fokus liegt nicht auf dem Forum - so mein Eindruck.

Aber wenn wir gerade dabei sind: Dieses Forum könnte auch mal ein Face Lift vertragen. Wirkt optisch etwas billig.

gruß

Grüß Buddha ..

Hallo Teutone .

Geiles Video das da aus deiner Signatur :daumen::daumen:
Aber bei 2.42 und 4,0 Minuten da wars ganz schön eng .

.

Habe ich richtig geguckt,
das Rennrad-news.de
ca 115 Mitglieder mehr hat,
als das "große" konkurrenzblatt?

:D

Wundert mich nicht. Ich hab auch den Eindruck, dass hier viel mehr Aktivität herrscht als dort.
Bin seit etwa einer Woche auch im Konkurrenzforum aktiv (weil es eine kleine, sehr kleine, Gruppe von wirklichen Fachleuten gibt, die einfach alles zu wissen scheinen und auch auf spezielle Fragen Auskunft geben können) und meine Erfahrung ist wirklich die, dass hier einfach mehr los ist. Es gibt mehr Publikum, mehr Wortmeldungen, mehr Vielfalt. Viele Teilnehmer sind hie wie da aktiv und viele dortige TN sind seit kurz oder lang auch hier Mitglied. Naja, schaden kann es ja nicht.
Das Tour-Forum ist etwas "graphikschwer" und braucht eine Weile, bis es geladen ist. Das RR-Forum ist sofort da. Den Einwand mit der billigen Gestaltung der Seite kann ich nicht teilen, es geht ja um die Inhalte und nicht um die Dekoration. Die kann man im Fotoalbum finden, das allerdinx durchaus verbesserunxwürdig ist. Hier würde ich mir z.B. eine Komplettübersicht pro TN wünschen wie z.B. bei flickr, so dass man sich nicht blind durch die Bilder klicken muss und dann nicht weiß, in welchem Album man gerade ist.

Das Tour-Forum ist etwas "graphikschwer" und braucht eine Weile, bis es geladen ist. Das RR-Forum ist sofort da. Den Einwand mit der billigen Gestaltung der Seite kann ich nicht teilen, es geht ja um die Inhalte und nicht um die Dekoration.

Liegt sicher daran, dass ich aus dieser Branche komme. Aber gebe dir
Recht, dass es in erster Linie um Inhalte geht und es sicherlich nicht
so überladen werden sollte, wie das andere angesprochene Forum.

Sollte nur heißen: Wenn ich einen Kritikpunkt an diesem Forum anbringen
könnte, dann diesen.

Habe ich richtig geguckt,
das Rennrad-news.de
ca 115 Mitglieder mehr hat,
als das "große" konkurrenzblatt?

:D

Wenn man auf Quantität steht, ist das ok. Aber für mich zählt Qualität und da ist das große Konkurrenzforum technisch deutlich überlegen. Zumindest gibts da keine Grundsatzdiskussionen á la Beine Rasieren oder Helm ja/nein, sondern da gehts um technische Details, daher bin ich auch deutlich seltener hier.

Aber ab und zu lässt Du Dich schon zu uns herab , oder ?

Dann will ich mir die Qualität dort mal anschauen :aetsch:

edit...habe kurz reingeschaut und das :kotz: gekriegt...pseudo intellektuelle Scheisse, ja wer auf sowas steht..alleine die SuFu mit 2 Sicherheitsmechanismen abgesichert, das ist was für Leute mit Verfolgungswahn.

und alleine zum Thema Beine rasieren, mindestens doppelt soviele Ergebnisse wie hier, also Prestige, glaubst Du deinen Quatsch selber ?

http://forum.tour-magazin.de/search.php?searchid=6070639

Bernd Stromberg würde sagen "also die kochen auch nur mit ganz lauwarmem Wasser"

naja ich finde auch das die graphische Oberfläsche fün A*sch ist bei Forum-Tour...vom Bilderalbum mal ganz zu schweigen.

Ich mein son vBulletin einzurichten is ja nu wirklich nix für Cracks...

Wird das jetzt ne Grundsatzdiskussion :):)

Mir reicht ein Forum allemal, sonst verzettel ich mich nur und finde es hier ganz okay, auch wenn wir scheinbar nicht so versiert in Sachen Technik sind...:dope: Letzteres gilt zumindest für mich. !

Am Besten finde ich, dass ich einige Leute aus dem Forum kenne und wir schon feine Touren zusammen gemacht haben, das ist für mich eigentlich das Wichtigste.

Gruss Horst

Zurück