• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Fotoalbum gestartet!

AW: Neues Fotoalbum gestartet!

ich denke jetzt soll alles einfacher sein!?
warum muss ich dann erst mein bild verkleinern bevor ich es hochladen kann?
und warum stehen unter den bildern auf der startseite des forums nicht die dazugehörigen namen der user??
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

ich denke jetzt soll alles einfacher sein!?
warum muss ich dann erst mein bild verkleinern bevor ich es hochladen kann?
und warum stehen unter den bildern auf der startseite des forums nicht die dazugehörigen namen der user??

Dann hast du eine zu gute Kamera. Bild verkleinern spart Serverlast und vermindert CPU-Auslastung. Ist also in unser aller Interesse, dass es schneller geht.

Und das mit dem Namen unter dem Bild ist doch laut rikman in Arbeit. Lass den Jungs doch ihr Wochenende. Zwei Tage werden wir wohl auf dieses Feature verzichten können.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Du musst es nicht verkleinern, nur darf ein Foto nicht grösser als 2.5 MB sein beim Upload. Dann geht auch der Upload viel schneller. Welche Software nutzt Du zur Bildverwaltung? Du kannst überall raus exportieren, stell entweder die Abmessungen (max 1024 px) oder die Dateigrösse im Export ein, dann passt es
Namen unter den Fotos: wurde schon öfters geschrieben: kommt wieder, schätzungsweise am Montag
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Zum schnellen Verkleinern von Bildern nutze ich IrfanView. Da gibt es eine Batch-Konvertierung, mit der ich ganz schnell z.B. die lange Seite auf 1024px einstellen kann. Dann gesamten Ordnerinhalt auf einmal hochladen (geht dann schneller als bei einem einzelnen Deiner Rohbilder) und anschließend Ordner killen. Dauert für einen Ordner voll Bilder geschätzte 5min. Egal, ob in dem Ordner jetzt 5 oder 150 Bilder sind...
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Einem geschenkten Gaul....Danke für die Arbeit Admins..und wer ein besseres Fotoalbum benötigt, kann sich bei der FC ja eines einrichten..das kostet dann allerdings etwas, wenn man mit der Basic Version nicht zufrieden ist.

Ich weiss nicht wer geschrieben hatte, dass er es "dreist" findet, einfach so diese Forenfunktion umzustellen.

Solange ich für dieses Forum nichts bezahle, überlasse ich dem Admin was gut und was schlecht ist ;)
Das hat nicht mit Opportunismus, oder mit dem Strom schwimmen zu tun, sondern ist einfach auf meine gute Erziehung zurückzuführen...siehe erster Satz.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Zum schnellen Verkleinern von Bildern nutze ich IrfanView. Da gibt es eine Batch-Konvertierung, mit der ich ganz schnell z.B. die lange Seite auf 1024px einstellen kann. Dann gesamten Ordnerinhalt auf einmal hochladen (geht dann schneller als bei einem einzelnen Deiner Rohbilder) und anschließend Ordner killen. Dauert für einen Ordner voll Bilder geschätzte 5min. Egal, ob in dem Ordner jetzt 5 oder 150 Bilder sind...
Wenn Digi-Bilder verkleinert werden, werden diese auch etwas unscharf, also sollten die auch noch etwas nachgeschärft werden. Leider kann man bei IrfanView den Schärfegrad nicht einstellen, was manchmal zu überschärften Ergebnisse führen kann.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Zu meiner Wunschliste würde ich noch hinzufügen, dass man mehrere persönliche Alben erstellen darf und nicht nur eines. :rolleyes:

EDIT: Hat sich erledigt... :D
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Da es logisch ist, dass es kein Zurück mehr gibt und wir das neue Album wohl oder übel akzeptieren müssen, hier mal ein Vorschlag:

Bringt die Struktur des alten Albums wieder rein!


Die Startseite war perfekt....jetzt sind bei den zu kleinen Thumbnails meines Erachtens zu viele Informationen. Informationen wie "Album", "Views", "Favorit" oder "Kommentare" will doch so gut wie keiner in der Kleinvorschau erhalten. Weiters sollten die Bilder auf der Startseite vor den Album-Links stehen. Der Mensch nimmt erst visuelle Informationen auf, wenn ich eine kaputte Kurbel auf der Startseite sehe, dann schau ich sie mir an. Ich werde sicher nicht extra in "Defekte" gehen, um sie mir anzuschauen.

dito !

----------------------------------------------------------------

Performanceverbesserung ist das eine, Struktur und Optik das andere.

Warum um alles in der Welt mußtet Ihr beides gleichzeitig ändern ???

Neue Technik im alten Gewand wäre meines Erachtens die weitaus geschicktere Lösung gewesen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich permanent User über die Optik, oder den generellen Aufbau des Fotoalbums beschwert haben (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege)


meine optischen und struktuellen Verbesserungsvorschläge:

--> siehe altes Fotoalbum :rolleyes:


@Radmän - Du bist ja gut drauf ! Boah, da könnt ich mich jetzt aufregen ! Wenn dir also jemand auf den Teller sch... und es dir mit dem freundlichen Satz "das ist geschenkt" serviert, würdest Du es aufgrund deiner guten Erziehung annehmen - oder ? Na dann.... :mad:

Kritik ist bei einem Thema wie hier durchaus angebracht, denn die User sind diejenigen die leben in die Bude bringen. Und wenn man den erwähnten Teller vor die Nase gesetzt bekommt hat mir meine Mutti beigebracht soetwas gar nicht, oder zumindestens nicht wortlos hinzunehmen.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Mit dem Wiederherstellen der alten Optik könnte es aber auch Probleme geben. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das Fotoalbum ein Fremdprogramm. Damit könnte es sein, dass das Design unter Copyright steht.
Also lasst uns doch lieber die neue Oberfläche mit vernünftigen Vorschlägen so verbessern, dass alle damit leben können.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Mit dem Wiederherstellen der alten Optik könnte es aber auch Probleme geben. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das Fotoalbum ein Fremdprogramm. Damit könnte es sein, dass das Design unter Copyright steht.
Also lasst uns doch lieber die neue Oberfläche mit vernünftigen Vorschlägen so verbessern, dass alle damit leben können.

Ich checks jetzt so langsam und ich denke ich kann mich mit dem Album anfreunden. Aber als angehender Designer schreckt mich immer der Sprung vom Album zum Forum ab. Die unterschiedliche Optik geht garnicht:floet:
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Ich finde es nicht besonders praktisch, dass ich Fotos aus meinem Benutzeralbum nicht auch gleichzeitig in ein öffentliches Album laden kann. Früher war das möglich. Lässt sich das nicht ändern? Ich möchte nämlich für meine Rennräder ein persönliches Album anlegen, fände es aber sinnvoll und schön, wenn die Bilder auch in der entsprechenden Kategorie des öffentlichen Albums erscheinen würden.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Hallo Spencer! :D
Ich denke, dafür hätte man die Kategorien anders anlegen müssen. Nämlich nicht als Ordner, sondern als Zuordnungen, ähnlich Tags. So, wie es jetzt ist, muss wohl oder übel eine Kopie angelegt werden. Ich bedaure aber auch, dass die eigene Seite nicht einfach alle eigenen Fotos erfassen kann.
K.A., wie Google das macht, aber in Picasa habe ich nur eine physikalische Version eines Fotos und kann es in beliebig viele Alben einfügen. Das wäre für mich das Optimum, da man mit wenig Speicherplatz ein Bild auf mehreren Wegen finden kann.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

dito !

----------------------------------------------------------------

Performanceverbesserung ist das eine, Struktur und Optik das andere.

Warum um alles in der Welt mußtet Ihr beides gleichzeitig ändern ???

Neue Technik im alten Gewand wäre meines Erachtens die weitaus geschicktere Lösung gewesen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich permanent User über die Optik, oder den generellen Aufbau des Fotoalbums beschwert haben (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege)


meine optischen und struktuellen Verbesserungsvorschläge:

--> siehe altes Fotoalbum :rolleyes:


@Radmän - Du bist ja gut drauf ! Boah, da könnt ich mich jetzt aufregen ! Wenn dir also jemand auf den Teller sch... und es dir mit dem freundlichen Satz "das ist geschenkt" serviert, würdest Du es aufgrund deiner guten Erziehung annehmen - oder ? Na dann.... :mad:

Kritik ist bei einem Thema wie hier durchaus angebracht, denn die User sind diejenigen die leben in die Bude bringen. Und wenn man den erwähnten Teller vor die Nase gesetzt bekommt hat mir meine Mutti beigebracht soetwas gar nicht, oder zumindestens nicht wortlos hinzunehmen.

:daumen: :daumen: :daumen:
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Also das alte Album hat gut funktioniert und sah ganz gut aus. Das neue sieht besser aus (bis auf den dunklen Hintergrund) aber besser bedienbar find ich es nicht :rolleyes:
Ich bin fürs alte Album.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Mit dem Wiederherstellen der alten Optik könnte es aber auch Probleme geben. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das Fotoalbum ein Fremdprogramm. Damit könnte es sein, dass das Design unter Copyright steht.
Also lasst uns doch lieber die neue Oberfläche mit vernünftigen Vorschlägen so verbessern, dass alle damit leben können.

Seit wann kann man auf blaue Hintergrundfarben und die passenden Schriftfarben ein Copyright anmelden?
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Seit wann kann man auf blaue Hintergrundfarben und die passenden Schriftfarben ein Copyright anmelden?

Es ging in dem Post davor ja nicht nur um die Farben, sondern um das gesamte Design. Und das kann man schützen.

Das die Farben wieder ans Forum angepasst werden, hab ich mir ja auch schon gewünscht.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Thumbnails sind zu klein, denkt auch an die Leute über 40 !
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Ich sondere hier mein Kommentar ab das ich bei der Umfrage abgegeben habe:

Für mich ist die Möglichkeit hier irgendwelche Fotos zu laden erledigt. Punkt.
Hier das zu Kommentieren ist zwecklos das ist "Order per Mufti"

p.s.

Ah so und mir ist es Wurscht dass die "Missgeburt" bei MTB News funktioniert hier offensichtlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten