• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Zusammen,

war eine echt super Geschichte:D

Auch die Muffins waren erste Sahne :lutsch: und der richtige Wirkstoff für den Rest der Tour. Vielen, vielen Dank an die Köchin!! :cookie:

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Bis spätestens Sonntag in Griesheim.

Gruß
Stephan
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Freunde und neue Freundin Tamara,

war wirklich eine super Tour am Sonntag und wenn es die Verpflegung nicht gegeben hätte, dann hättet er mich wirklich beim Wasser tanken am Friedhof immer besuchen können. Bin fast gestorben vor Hunger. Hat mich auch gefreut mal mit getränke unter den Kollegen aushelfen zu können. Kenne das gefühl nichts zum trinken dabei zu haben.

Samstag das neue Teamrad, dann etwa 20 Funktionskilometer, früh ins Bett, noch früher aufstehen und dann "haut rein".

Nochmals vielen Dank an die verpflegungsstation und ich wäre sehr entäuscht wenn die Verpflegung am Sonntag slechter wäre. Also...... werde ich entäuscht sein.......

Bis dann und haut rein

Geerten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

...ich kann mich nur anschliessen - da war ALLES perfekt :love: :

gnädiger Wettergott
tolle Truppe
superschöne Strecke und nicht zuletzt (!!!)
Sternemenü unterwegs

Hat riesig Spass gemacht und ich stelle außerdem fest: wir sind alle bestens für Griesheim gerüstet :D

Jetzt warte ich nur noch auf die Bilder des Pressefotografen...

LG, Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Vielen Dank: endlich gabs mal was gescheites zum Mittag auf einer längeren Tour. Bulette und Nudelsalat: das macht schnell!!!

Außerdem sind wir wiedermal auf Unzulänglichkeiten bei Campagnolo hingewiesen worden:
Alle Campafahrer bitte mal die Schaltwerksröllchen prüfen. Da scheint es ein Problem mit Abfallen derselbigen zu gaben... Hauke und Geerten können davon ein Lied singen.
Wer einfach nur ohne lästige Technikprobleme Radfahren will, der fährt sowieso Shimano!

MfG Arne
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Jetzt warte ich nur noch auf die Bilder des Pressefotografen...

Vermute mal das ich die morgen einstellen kann. Habe sage und schreibe 186 Bilder geschossen, wenn man die verwackelten abzieht kommt immer noch eine stattliche Anzahl bei raus. Die wollen alle bearbeitet werden... bin aber schon fast durch. Nur leider ist mir gestern der Schaltzug vom Umwerfer gerissen - ist ein bisschen komplizierter als es klingt. Es scheint so das der Ultegra-Umwerfer in den letzten Wintern zu viel Dreck in die Gleitlager bekommen hat und jetzt zu schwer geht... Kauf heute Abend einen Neuen (wieder Shimano ;-) repariere das Rad und werde bei der Gelegenheit gleich noch den Winterdreck vom Hobel abkratzen.

Grüße, Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

3Raum;775106 Da scheint es ein Problem mit Abfallen derselbigen zu gaben... Hauke und Geerten können davon ein Lied singen. Wer einfach nur ohne lästige Technikprobleme Radfahren will schrieb:
Erstens kann ich nicht singen :D und zweitens ist das der Grund dafür, dass Shi ma NO dann wohl keine Ersatzteile anbietet:rolleyes:

Hauptsache, alles hält am Sonntag und wir haben Spaß:love:

Haut rein

Geerten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo an alle RSG´ler,

vielen Dank an die große Gruppe vom Sonntag,
den größten Dank an Tamara für die erstklassige & reichhaltige Verpflegung :love: :love: .
Das war wirklich perfekt!:daumen:

Mittlerweile habe ich auch das "offizielle" Höhenprofil erstellt:

2436257749_aed0f3f759_o.jpg


Weitere Infos gibt´s auf unserer RSG Seite (ab morgen abend):

http://www.rsg-citybike.de

Jetzt freu´ ich mich erst mal auf Sonntag 6:30 Uhr in Griesheim, zur großen RSG Sause!!! :D

Bis dann...
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo RSG Radler/innen,

hier könnt ihr euch die Strecke ganz genau anschauen (ihr müßt dafür nur vorher Google Earth laden):

Google Earth Profil Verbandsfahrt RTF des VCD am Pfingstmontag

Im sich öffnenden Fenster klickt ihr dann auf "Öffnen". Dann wird automatisch Google Earth gestartet und die Strecke mit allen Markierungen angezeigt.

Das Roadbook mit den Geschwindigkeitsempfehlungen für die Guides gibt es nächste Woche.

Erst mal viel Spaß beim Nacherleben und weiteren Vorbereiten der Strecke.

Bis später
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Das können wir auch (ca. 2100 HM):
Kopie_von_24_04_08.jpg


Leute, ich kann euch sagen, danach war ich tot! Schlechte Verpflegung (ich vermisse den Nudelsalat etc. von Sonntag) und mehr Höhenmeter und steilere Berge! Und halt nicht mit 14 Leuten, sondern zu zweit:cool:

Eben gabs dann im Restaurant ein 750g Cordon Bleu:eek: , das keine 15 Minuten auf meinem Teller durchgehalten hat...und das schlimme, danach hatte ich immer noch Hunger:D

Gr:D :D tz
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi!
Ich bin morgen nicht dabei (drehe nur eine kleine Runde zum Warmfahren :D für Sonntag...)!

Zu Sonntag: ich werde so 5:50 :eek: (ja, dann ist es schon hell) hier in Bessungen starten und dann über Heidelbergerstr. und Rheinstr. nach Griesheim cruisen (ich freu´ mich über Mitfahrer!).

Als Motivationsschub (wer den überhaupt noch braucht):
Der Wetterbericht für Sonntag: http://www.wetteronline.de/deutsch.htm : Sonne pur und 21°C :love: :love:

LG und bis Sonntag Morgen, Hauke
 
Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo RSGler,

nun endlich die Bilder vom letzten Sonntag "Generalprobe RTF Verbandsfahrt". Es wurde ja schon viel Lob im Forum bekundet, ich lasse daher einfach die Bilder sprechen.

Blinder Passagier
2438729763_a73e8d13bb.jpg


Zweiradfahrer haben gut Lachen
2439559978_46d97d8420.jpg


Ralf bekundet Zustimmung
2438737179_1975707c70.jpg


Das Grupetto
2438742593_6067b38277.jpg


Schönes Rad - schöne Landschaft
2439568104_cd3304219d.jpg


Peter hält den Kontakt (mit GPS)
2439569506_61830ac79b.jpg


Road to nowhere
2439577338_7f65b69487.jpg


Dieses Foto ist leider der Zensur zum Opfer gefallen!

Sag mal, gibt es hier noch wilde Tiere? Nee, nur verrückte RSGler!
2439593442_7eac3e8c40.jpg


Bloß nicht vom Pfad der Tugend abweichen, sonst wirds nass
2439598854_67be5ed5d2.jpg


Große Bäume, kleine RSGler
2439607196_97a1d68098.jpg


Land unter!
2439611030_0722d28b6a.jpg


Vorsicht Kurve!
2438796915_acd794a018.jpg


High Speed!
2438800085_a44acf889c.jpg


Ob es am 12. Mai schon so warm ist das wir da reinhüpfen können?
2439628148_22a20ff439.jpg


Zeigt her Eure RSG-Trikots - ab jetzt ist Sonnenschein angesagt!
2438813447_4e998eebd6_b.jpg


Gleich gehts weiter...
 
Radsportgruppe CITYBIKE

Teil II

Der Sonne entgegen
2439650688_f75aaef234.jpg


Bei Hauke ist eine (Campa-)Schraube locker...
2439655914_5ba6ff7b9b.jpg


...er nimmt es aber gelassen.
2438833439_9141a2b740.jpg


Der Defekt ermöglicht ein Sonnenbad
2439658996_92e558c0f1.jpg


Der Galgen bei Beerfelden - schnell weg!
2438838521_2ebe16c55a.jpg


Mal wieder auf besonderen Wunsch von Arne mußte eine Rennradlerin gestellt werden
2438846067_78ea47499e.jpg


Verpflegung! Mir läuft ja jetzt noch das Wasser im Mund zusammen. Lecker, lecker, lecker! Danke Tamara!
2438855083_3daf647a82.jpg
2438857245_79ec30f429.jpg


Aus erster Hand günstig abzugeben, wenig gefahren, gepflegter Zustand, fährt mit Wasser(stoff)
2439682262_0889d7547a.jpg


Opel hat den besten Service!!!
2438860503_bc790c1f0a.jpg


Gut gestärkt hatten auch PS-starke Gefährte keine Chance mehr
2439689020_0501943429.jpg


Sonne, blauer Himmel und grünes Gras - man nennt es Frühling
2438866943_5f71f2a5eb.jpg


Was für ein Team!
2439701362_0801ff2a00.jpg


In Heimatgewässern
2439705660_efb9b316bb.jpg


Tempofahrt
2439708950_9e12e0e5f3.jpg


Wir sind der Meinung das war SPITZE!!!

...und wen es interessiert: Einziges Foto vom Fotografen...

Alle Bilder der RTF-Generalprobe sind HIER bzw. als Diashow + Höhenprofil

Bis gleich zur nächsten Ausfahrt!

Thorsten
 
AW: Radsportgruppe CITYBIKE

Moin RSGler!
Schöne lockere Ausfahrt zur Vorbereitung für die 200er Runde morgen. :D
Mein neues Schätzchen :love: fährt sich einfach super, danke für die Jungfernfahrt:

2442637861_21c6a4562f.jpg


2442637477_95bd199bde.jpg


Hier gibt's noch ein paar Impressionen.
Jetzt schnell regenerieren :bier: ;) und dann bis morgen 6:30 :eek:
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo zusammen,

ja, es war eine schöne lockere Runde heute und es hat Spaß gemacht!

Hier mein Angebot für alle, die morgen nicht in Griesheim starten:
140 km in den Taunus zur Besichtigung und Erfahrung der Höhenmeter des Henninger Jedermannrennens.
Alles im moderaten Zweitgruppentempo.
Infos und Anmeldung hier.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß im Ried. Vielleicht sehen wir uns kommenden Donnerstag.

Gruß

Stefan
 
Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi together,

ich komme ja kaum nach mit den Bildern...

Hier jetzt der Bildbericht von der letzten Samstagsausfahrt - dieses mal komplett als 2. Gruppe.

Corinas neuer Hobel - direkt aus dem Land der Pizzas importiert
(Die Speichen sind übrigens eloxiert und nicht mit Nagellack angepinselt - sowas macht nur Arne)
2443781370_46debf71ef.jpg


Die 3 RSG-Grazien
2443783674_97e195cb1f.jpg


Kann direkt aufgehängt werde: Ist schon eingerahmt!
2443790926_c3981988bd.jpg


Winke, winke.
2443793670_c94bf0bffe.jpg


Der Odenwald von seiner schönsten Seite - und bald wohnen wir gleich da um die Ecke...
2442969111_b734def4e0_b.jpg


Das brennt in den Oberschenkeln...
2442971251_db65667772.jpg


Attacke aus dem Hinterhalt
2442975361_125089324d.jpg


Fotograf mit Müsli
2442978105_995604aa7e.jpg


Alle Bilder der letzten Ausfahrt ab hier.

Thorsten

Hallo Thorsten,

Danke für die Spitzen-Dokumentation einer klasse Ausfahrt!

Stefan

Danke für die Blumen :)
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

N'Abend zusammen,

sehr schöne Runde heute, hat Spaß gemacht. Da es heute aufkam. Hier ne Formel für die Hubarbeit (Leistung), die man treten muss am Berg:

P = m * g * v * Sin(ArcTan(x))

Erläuterung:

P = Leistung
m = Systemgewicht
g = 9,81 m/s^2
v = sollte jeder selbst erraten können (aber in m/s)
x = Steigungsprozente (z.B. 10% Steigung --> x = 0,1)

Kann man folgendermaßen abschätzen

P = 2,5* x * v

wenn man folgendes annimmt:

Steigung <= 15%, hier gilt x = Steigungsprozente (z.B. Steigung 10% --> x = 10)
Systemgewicht = 92kg
v = Geschwindigkeit in km/h

So, ich konnte es einfach nicht lassen :D der Physiker Nerdfaktor hat mal wieder durchgeschlagen und mich nicht losgelassen.

Die Formel sollte für die meisten reichen, solange bei 400 Watt noch genug Blut im Kopf ist, dass man noch Kopfrechnen kann :p

Schönen Abend,
Florian
 
AW: Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo RSGler & Co,

Auf die Forum war ich ein wenig hinterher, aber das macht immer viel Spass Ihnen zu lesen(ich lerne...:D ), sehen und folgen.

Corinna : Weiss ich wirklich nich was "Hobel" heisst, aber bin ich sicher dass diese Rennrad wunderbar und schnell ist. Ich mag wirklich gern diese schöne rote Speichen und diese wunderbar rote Sattel.

Wie Schade dass ich diese schöne sonnig Ausfahrt, diese leckere Nudeln und Kuchen, und diese schöne Teamfoto verpasst hat ...

Peter : Danke dir und die nette Citybike Mechaniker(in) weil mein MTB perfekt für diese Wochenendewettkampf war. Citybike ist wirklich noch einmal der Meister für Hilfbereitschaft und Qualität. Schön und impressiv diese RTF Citybike Höhenprofil.

Hauke : Keine Sorge, Campagnolo ist immer noch das beste Groupset.

Thorsten : Noch ein Mal danke für diese schöne lustige Fotos und Erklärung.

Florian : Mein Deutsch ist nicht gut genug alles zum verstanden, aber danke ich dass diese Formel SEHR SEHR annährend ist.

Ich freue mich wirklich schliesschlich mit Ihnen nächste Samstag zu fahren. Allerseits gute woche und bis bald.

Jérôme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten