• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

AW: Wie ärgert ihr am liebsten die Autofahrer :)

Dann sollte man als Radfahrer aber selber die Regeln auch einhalten. Allerdings tun dies die Wenigsten.

Erklär einigen Radfahrern mal: Sich im Stau zwischen anderen Verkehrsteilnehmern durchzuquetschen ist verboten. Also vor einer Ampel die Schlange überholen und sich vorne hinstellen ist nicht.

Wieso sollte man das nicht dürfen ?
STVO §5 (Überholen) Unterpunkt 8: Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Radfahrer und Mofa-Fahrer Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

Indem ich in der Stadt schneller voran komme, als ein Mercer der M-Klasse!:aetsch:

STVO §5 (Überholen) Unterpunkt 8: Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Radfahrer und Mofa-Fahrer Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

Da hat CBK mal wieder nicht recht!
Wann holt er die Flinte jetzt raus?

Moin,
zitier bitte den ganzen Paragraphen, es geht nämlich noch weiter:

Voraussetzung dafür ist allerdings, ein für das Vorbeifahren ausreichender Abstand von mindestens 1 m zwischen den wartenden Fahrzeugen und dem Bordstein (Zwischen Fahrzeugreihen darf jedoch nicht vorgefahren werden, da sich die Regelung nur auf den äußerst rechten Fahrstreifen bezieht). Weiterhin müssen die Fahrzeuge zum Halten gekommen sein, bevor rechts überholt werden darf.

Wenn ich mit'm Auto fahre ist rechts neben mir kein Platz von 1m Breite mehr, der zum Rechtsüberholen berechtigt. ;) Das übliche "sich mitten durch quetschen" ist eh verboten.
Ok, wenn ich im LKW sitze muß ich manchmal mehr Platz lassen, weil ich schon ein wenig ausholen muß, wenn Rechtsabbiegen angesagt ist.
Leider gibt es genug lebensmüde Radler (deshalb bekomme ich in Münster ja immer die Krise), die sich noch rechts neben einen LKW stellen, der bereits den rechten Blinker (im Fachchinesisch Fahrtrichtungsanzeiger) eingeschaltet hat. :eyes:

Kann mal einer diesen sinnlosen Kram beenden ?
Selbst Leute von denen ich es nicht erwartet habe "klopfen" anderen aufs Dach oder gegen den Spiegel :spinner:

Da gab es doch mal eine Spendenaffäre mit einem Dr. kohl, der nicht aussagen mußte, weil er den Leuten über die er aussagen sollte sein Ehrenwort gab.
Dies hat der Gesetzgeber jedoch noch nicht in die StPO übernommen, womit eine planwidrige Regelungslücke vorliegt.

Der Digge aus Oggersheim hatte leider nicht kappiert, dass man nach einem Ehrenwort auch baden muss. :rolleyes:
Der Barschel hat's ihm doch vorgemacht! Aber wahrscheinlich hat Dr.Hc. keine Wanne gefunden, in die er noch Wasser einlassen konnte ... nachdem er bereits drin saß! :D

Schurz beiseite ... er hat doch eigentlich aussagen müssen ... er hat's nur nicht getan. Oder ist der tatsächlich von der Aussage befreit worden?

Ich ärgere die Autofahrer immer dadurch, dass ich mich an die Verkehrregeln halte.

Da werden dann deren Vorurteile nicht bestätigt und das ärgert die dann..................

Ich ärgere die Autofahrer immer dadurch, dass ich mich an die Verkehrregeln halte.

Da werden dann deren Vorurteile nicht bestätigt und das ärgert die dann..................

Is eigentlich auch scheiße.. egal was man macht, man kann es den Autofahrern nciht recht machen :<

Was nervt Autofahrer eigentlich mehr auf der Landstrasse: LKWs oder Rennradler? :P

Das schlimmste ist dann wohl ein alter Trecker mit 2 Anhängern und eine Gruppe Rennradler die in seinem Windschatten fahren :D

Was nervt Autofahrer eigentlich mehr auf der Landstrasse: LKWs oder Rennradler? :P

Das schlimmste ist dann wohl ein alter Trecker mit 2 Anhängern und eine Gruppe Rennradler die in seinem Windschatten fahren :D

Ja, aber kein unlösbares Problem ... nur den Trecker ... den räumt man nicht so schnell aus dem Weg! :D

Ja, aber kein unlösbares Problem ... nur den Trecker ... den räumt man nicht so schnell aus dem Weg! :D

Trecker sind ja nicht mehr die von früher - 25 km/h - zu langsam auch für den alten und gebrechlichen RR-Fahrer. Heute sind das 40 km/h- (werden immer weniger), wenn nicht 60 km/h-Boliden, die vortrefflich für Windschattenfahrten auszunutzen sind. :D :D
Sowas räumt man nicht aus dem Weg.

Aber wenigstens die Vernünftigen unter uns können sich ja dran halten und mit guten Beispiel vorangehen. Meines Erachtens nach setzen sich z.B. Helme immer mehr durch. Und so soll es auch mit gesittetem Verhalten sein. Ich weiß, dass ist utopisch, aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Außerdem, wer einmal einen Radfahrer umgenietet hat, passt beim nächsten Versuch (zu fahren) besser auf.:D

hab abba keine lust als übungsobjekt zu funktzen damit man nacher besser aufpasst!!:ka:

Moin,
ein Trecker ist kein Problem außerorts. Der fährt seine 25 oder 45 km/h und im Auto kommt man mit 100km/h. Das sind mehr als 50km/h Überschußtempo, man kommt also schnell am Trecker vorbei und verbringt nur wenig Zeit auf der Gegenfahrbahn.

Schurz beiseite ... er hat doch eigentlich aussagen müssen ... er hat's nur nicht getan. Oder ist der tatsächlich von der Aussage befreit worden?

Ich glaube er hat sich geweigert.
Aus irgendwelchen Gründen wollte man ihn aber nicht in Beugehaft stecken.

Der entscheidende Unterschied: Einen Traktor überholt man nicht, da gibts keine innere Stimme, die ruft "geht das vielleicht nicht doch?" - beim Rennradler gibts diese Stimme und das wird (für den RR) u.a. gefährlich.

es sei denn der trecker fährt gülle oder mist, dann gibts keine stimme sondern volle pulle:D

Und nen Höhentraining auf schlechten Straßen wenn man bedenkt was alles von sonem Trecker abfällt :D... wie ein schlecht ausgebauter Alpenpass...das nennt man dann mal Originalbedingungen!

Zurück