• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Flandern-Rundfahrt 2026

Wer gewinnt die Flandern-Rundfahrt?

• Pogacar

Stimmen: 81 52,9%
  • van der Poel

Stimmen: 25 16,3%
  • Evenepoel

Stimmen: 14 9,2%
  • Van Aert

Stimmen: 26 17,0%
  • Pedersen

Stimmen: 2 1,3%
  • Ganna

Stimmen: 0 0,0%
  • Laporte

• Vermeersch

Stimmen: 1 0,7%
  • Stuyven

• Ein Anderer

Stimmen: 4 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Wenn er nächste Woche Roubaix gewinnen sollte, wird er der erste Fahrer sein, der alle Monumente im selben Jahr gewinnen wird. Ich denke, das ist sein Plan.
Naja, sollte er Roubaix gewinnen, sind immer noch zwei Rennen übrig, in denen genug passieren kann!

Er stürzt ja doch dann und wann, dh er muss erst einmal durchkommen.

Nicht jeder Sturz geht so wie bei der Strade letztes Jahr oder wie bei MSR aus, seine Hand durfte das bei einem Klassiker schon erfahren 🤔

Und ob er nächsten So. dem Mathieu davonfährt glaube ich noch nicht so…

Es bleibt spannend 🧐

Dann wird es wohl wieder Kwaremont.

Oh, jetzt gehen die Handschuhe aus, jetzt wird es ernst.
Ja, und dann hat er sich noch ordentlich die Nase abgewischt und zack zu den Fans geworfen. Ich dachte auch vorher als er die Ärmlinge vorn im Trikot hatte, hat er jetzt den Sabberlatz vom Frühstück vergessen? #duck und wech#

Scrj6.png

Einem Slowenen kann man in Belgien nicht den Führerschein entziehen. Fahrverbot wäre allerdings möglich.

Bei Eurosport wurde ja lange spekuliert, dass einige aus der Fluchtgruppe eine Top-Platzierung einfahren könnten.
Letzten Endes war Kamil Gradek auf Platz 38 der Beste.

Wenn er nächste Woche Roubaix gewinnen sollte, wird er der erste Fahrer sein, der alle Monumente im selben Jahr gewinnen wird. Ich denke, das ist sein Plan.

Nächstes Jahr alle Monumente und alle Grand Tours. Übernächstes Jahr dann alle Rennen.

Ich frage mich ja, warum da keine Allianzen gegen Pogacar entstehen. Z.B. hätte ich als MvdP nicht mehr mitgeführt, als sie zu zweit vorne waren. Entweder Pogacar fährt alleine (was meine Chancen erhöhen würde), oder Remco kommt zurück. Wenn Pogacar die beiden zusammen am Kwaremont abgestellt hätte und die zusammenarbeiten, können sie mMn. auch eine größere Lücke wieder zufahren. Und in dem Zuge würde Pogacar sogar noch mehr Körner verschießen, als die anderen beiden, die sich abwechseln können.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein MvdP einen zweiten Platz absichern möchte. Lieber 20% Siegchance und wenns dumm läuft dritter werden als 100% zweiter werden. So hat sich das ganze angefühlt, als wären alle irgendwie für Pogacar gefaren. Remco hat ja auch ne lange Führung (mMn. ohne Not) gefahren, bevor er dann abgestellt wurde, habe ich auch nicht verstanden.

Im Übrigen sind es auch auf der Straße deutlich mehr. WvA war während und nach der Pandemie der komplettes Fahrer der Welt. Wenn man alle seine 2 und 3 Plätze mal umwandeln würde, dann wäre der Palmares noch gravierend krasser. Soviel technische Defekte, unverschuldete schwere Sturze hat in den letzten Jahren keiner gehabt.

😳... bei der Aussage würde aber MvdP beleidigt sein, sowie alle, die aus DEM Radsportland schlechthin kommen....
..aber egal..
Derjenige, der so eine Aussage tätigt, hat keine Ahnung vom Radsport. CX-WM als irgendwelche Nischenveranstaltung. Wobei, was er nicht kapiert, der Radsport ist grundsätzlich eine Nischenveranstaltung mit überteuerten Rädern, bunten peinlichen Klamotten, wo man bei bestimmten Farben, die Schwanzrichtung sieht, sowie Helden, die schon vor dem Ableben den Körper der Medizin spenden.

Ich frage mich ja, warum da keine Allianzen gegen Pogacar entstehen. Z.B. hätte ich als MvdP nicht mehr mitgeführt, als sie zu zweit vorne waren. Entweder Pogacar fährt alleine (was meine Chancen erhöhen würde), oder Remco kommt zurück. Wenn Pogacar die beiden zusammen am Kwaremont abgestellt hätte und die zusammenarbeiten, können sie mMn. auch eine größere Lücke wieder zufahren. Und in dem Zuge würde Pogacar sogar noch mehr Körner verschießen, als die anderen beiden, die sich abwechseln können.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein MvdP einen zweiten Platz absichern möchte. Lieber 20% Siegchance und wenns dumm läuft dritter werden als 100% zweiter werden. So hat sich das ganze angefühlt, als wären alle irgendwie für Pogacar gefaren. Remco hat ja auch ne lange Führung (mMn. ohne Not) gefahren, bevor er dann abgestellt wurde, habe ich auch nicht verstanden.
Die Sache ist die, das Allien ist so stark, dass die vor dem Rennen schon resignieren und um Platz 2 fahren. VdP hatte weder in Italien noch gestern in Belgien eine Chance. Pogacar fährt dann einfach weg, der würde alleine ein ZF gegen Alpecin und Bora gewinnen.

Zurück