• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Auto eingewintert (läuft 03-11) und dann 2,5 Stunden (ungewohnter Weise weil Saison vorbei)
über Umwege (Talsperre, Rothhaarsteig) heimgeradelt. Voll ins Dunkle gekommen also mal meine bei Lupine SL Mono ausprobiert. Das Rad lag nur kurzzeitig so unbeholfen...
Musste schauen wo Wasser reinkommt in die Seiten beim abdampfen.
Also meine Beine merke ich...

Anhänge

• 20251130_135425.jpg
    20251130_135425.jpg
    464,8 KB · Aufrufe: 37

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Mal wieder eine Stunde meines Lebens auf der freien Rolle verbracht nachdem ich den ganzen Vormittag und fast den ganzen Nachmittag an meinem Projekt weiter gemacht hatte.
Es gab, wie soll es anders sein, Probleme bei der Elektronik.
Bei der Stromversorgung des Vorverstärkers aus dem Endstufennetzteil war ein sehr störendes Brummen aus dem Lautsprecher zu vernehmen. Alle Versuche das Brummen zu eleminieren brachte keinen Erfolg. Erst als ich die Vorstufe mit einem Labornetztgerät betrieben habe war Ruhe.
Ergo an den PC gesetzt, ein kleines Netzteil entworfen, Layout ausgedruckt, Leiterkarte zugeschnitten, belichtet, geätzt, gebohrt und mit Schutzlack versehen. Dann noch schnell bestückt und in Betrieb genommen --- alles Ruhig. Ich bin soweit zufrieden. :daumen:

Kontrollen hier im ländlichen Raum sind unwahrscheinlich
Kontrollen sind nicht das Problem sondern der nicht vorhandene Versicherungsschutz.
Baust Du mit dem Ding einen Unfall mit Personenschaden wird es richtig übel.
Aus dem Grund habe ich bei meinen Motorrädern immer jeden Mist eintragen lassen. Kontrollen wären mir egal gewesen.

Kontrollen sind nicht das Problem sondern der nicht vorhandene Versicherungsschutz.
Baust Du mit dem Ding einen Unfall mit Personenschaden wird es richtig übel.
Aus dem Grund habe ich bei meinen Motorrädern immer jeden Mist eintragen lassen. Kontrollen wären mir egal gewesen.
Habe nur Zylinder mit Kolben getauscht kein Hubraum Vergrößerung,nur die Steuerzeiten sind anders als beim Orginal
Die CDI is Orginal ebenso der neue Vergaser mit 12 mm
Nur die Luftdrossel is raus aus der Airbox

Vor der Revision lief der 35 Jahre alter BMK Roller auch schon 60
Da war nie Hand angelegt worden von der Erstbesitzerin

Zuletzt bearbeitet:
Die MBK Roller 1.Serie waren bekannt das sie gut im Futter standen
Das ist alles richtig und im Normalfall interessiert es auch niemanden. Sowas kommt erst auf den Tisch wenn etwas schlimmeres passiert ist und dann kannst du noch so oft sagen, dass das Ding schon immer schneller lief. Ohne Luftdrossel (was soll das überhaupt sein?) und geänderten Steuerzeiten dreht man dir einen Strick draus. Wurde aber oben auch schonmal geschrieben.

Das ist alles richtig und im Normalfall interessiert es auch niemanden. Sowas kommt erst auf den Tisch wenn etwas schlimmeres passiert ist und dann kannst du noch so oft sagen, dass das Ding schon immer schneller lief. Ohne Luftdrossel (was soll das überhaupt sein?) und geänderten Steuerzeiten dreht man dir einen Strick draus. Wurde aber oben auch schonmal geschrieben.
Ich hab in meinem Alter genug Eigenverantwortung und halte mich an dem was auf der Zulassung steht 50 Km/h
Wissen daß er schneller is,is ja nicht Strafbar

Ich hab in meinem Alter genug Eigenverantwortung und halte mich an dem was auf der Zulassung steht 50 Km/h
Wissen daß er schneller is,is ja nicht Strafbar
Doch, du fährst vorsätzlich mit einem Fahrzeug, welches nicht zugelassen ist. Welches nicht der Versicherung entspricht. Welches keine Betriebserlaubnis hat.

Legal illegal,Sch...egal;)

Geht ja am Ende um den Versicherungsschutz, da dieser erlischt und die Betriebserlaubnis verfällt wenn das Ding schneller fährt als zugelassen.
Im Falle eines Unfalls kann die Leistung verweigert werden oder aber du wirst später in Regress genommen.

Nu lasst mal die Kirche im Dorf! Es geht hier nicht um einen auf 1000PS frisierten SUV, sondern um einen revidierten Roller! Die nur hier in der BRD auf völlig bescheuerte (und gefährliche) 45 Km/h begrenzt sind.
Könnte oudebaas ganz einfach umgehen, würde er ne Simson kaufen, kann er aber wegen seiner Sozialisation nicht. Zonenscheiß. Muss er halt Roller fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Nu lasst mal die Kirche im Dorf! Es geht hier nicht um einen auf 1000PS frisierten SUV, sondern um einen revidierten Roller! Die nur hier in der BRD auf völlig bescheuerte (und gefährliche) 45 Km/h begrenzt sind.
Könnte oudekaas ganz einfach umgehen, würde er ne Simson kaufen, kann er aber wegen seiner Sozialisation nicht. Zonenscheiß. Muss er halt Roller fahren.
Meiner hat ne 50 km/h Zulassung

Zurück