Kurzer Rennbericht zum Mittwochsrennen.
Japan - waren wir eigentlich schon mal in Japan unterwegs oder war das das erste Mal in Japan bei einem Mittwochsrennen? Wie auch immer... gestern noch HIT 4x6 im Wintertraining gehabt und das Workout bei R O U V Y auf der Tokyo Strecke gefahren, dachte zur Vorbereitung, um sich mit "Land und Leuten" schon mal vertraut zu machen, kann das nicht schaden
Gestern wars HIT 4x6 - heute kams mir eher wie HIT 1x54 vor

Am Start direkt Vollgas gegeben, die erste Gruppe war mit ca. 20 relativ groß und natürlich sehr hochkarätig mit allem was hier Rang und Namen hat besetzt. Für mich hat sich daher schon schnell die Frage gestellt, wann ich aus dieser Gruppe rausfliegen werde und wie groß dann die Verfolgergruppe sein wird.
Aus dem Team Allgäuer waren auch
@cpt. bounty &
@Pedalhead mit dabei. Irgendwann hat es die Gruppe dann an einem kleinen Anstieg gesprengt. Ich konnte mich noch so halb halten, aber musste dann auch einsehen, dass der Speed dort über meinen Möglichkeiten war und habe mich dann auch zurückfallen lassen, weil u.a.
@Jens_RRN &
@Pedalhead auch knapp hinter mir sichtbar waren und ich mir dachte, dass das von der Leistung eher passt und wir vermutlich gut zusammen fahren können. So war es dann auch, wir waren in einer 5er Gruppe hinter den ganz schnellen unterwegs und auch relativ flott.
Wir haben dann immer mal wieder den ein oder anderen Einzelfahrer eingesammelt, der vorne rausgeflogen ist. Danke an
@Jens_RRN &
@Pedalhead fürs immer wieder abwechseln in der Gruppe, wobei ihr zwei die Gruppe sehr gezogen habt. Ich fand wir waren gut unterwegs und haben auch die Gruppe hinter uns immer weiter auf Abstand gehalten.
Dann kam irgendwann der einzige etwas längerer Anstieg, der auch als Segment gekennzeichnet war. Ich wollte da unbedingt nicht abreißen lassen, war aber kurz davor. Leider haben wir da
@Jens_RRN verloren - glaube nur ganz knapp. Aber geht dann leider immer recht schnell und der Abstand wurde zu ihm schnell größer. Ein paar km vor dem Ende haben wir noch auf
@Eribimo aufgeschlossen.
@Scotty-RRN war noch vor uns, aber der Abstand zu groß.
Kurze vor dem Ziel wars dann ein wenig taktieren, wer zu erst und vor allem wann anzieht. Boah, war dann alles super knapp im Sprint. Ich hatte das glückliche Ende in einem Foto-Finish für mich... und danach auch im japanischen Nirvana:
Glückwunsch an alle Teams für die starke Leistung - vor allem Team RRN-Orga, drei Punkte vor uns... das war heute knapp.
Danke an alle - war eine grandiose Fahrt mit euch. Viel Spaß wieder gemacht. Ich schließe der Strecke entsprechend dann mal mit einem japanischen Sprichwort
"Besiege dich selber und du wirst deinen Gegner besiegen." (Takuan Sōhō)