BodenseeFerdi
Auf einem guten Berg ist ein guter Biergarten 🍺
Ja, hätte ich (wenn ich denn ein gewisses Interesse an der Dame gehabt hätte).![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, hätte ich (wenn ich denn ein gewisses Interesse an der Dame gehabt hätte).![]()
Als Frau hast Du mich eben sofort durchschaut.Sonst schreibst du auch immer "hübsche" Dame/Frau/Besitzerin![]()
Tja, wie heißt es doch immer:Sonst schreibst du auch immer "hübsche" Dame/Frau/Besitzerin![]()
Mag schon sein, aber sie war einfach nicht mein Typ.Tja, wie heißt es doch immer:
„Mädels, seid lieber schön als klug, die meisten Männer können besser gucken als denken.“![]()

Wohl nicht ganz unproblematisch, deinen "Typ" zu finden....Mag schon sein, aber sie war einfach nicht mein Typ.![]()
Wie kommst Du auf diese (völlig abwegige) Idee?!Wohl nicht ganz unproblematisch, deinen "Typ" zu finden....
![]()
Sorry, aber diese Aussage verstehe ich nicht.Alleine leben hat auch Vorteile.
Man braucht zum Beispiel keine Angst vor der Vögelgrippe haben.![]()
Kommt doch jetzt jeden Tag in den Nachrichten was drüber. Gehört aber irgendwie nicht hierher. Off-topic.Sorry, aber diese Aussage verstehe ich nicht.
Darüber musste ich lachen.... Wer im Wohnzimmer betrifft in der virtuellen Welt radelt macht exakt 0,0 Kilometer, außer er geht zwischendurch mal in die Küche zum Kühlschrank und Höhenmeter gibt es auch nur, wenn der ein Stockwerk höher steht.
...
Deswegen meinte ich es ja auch nur in Bezug auf die sogenannten Challenges, also Sonderwertungen, an denen man teilnehmen kann, wenn man dies möchte.Ich stoppe beim Rollentraining nur die Zeit. Aber das muss jeder selber entscheiden. Ist doch völlig wurscht. Kilometer und Höhenmeter geben nicht mehr Punkte. Also, was solls?
Naja, dann müsstest du dich aber genauso über all jene ärgern, die über den Winter im warmen Süden sind und dort bei schönem Wetter ihre KM und Höhenmeter sammeln, denn mit Winter hat das 0,0 zu tun.Deswegen meinte ich es ja auch nur in Bezug auf die sogenannten Challenges, also Sonderwertungen, an denen man teilnehmen kann, wenn man dies möchte.
Und da zählen eben zum Beispiel dann Kilometer, zum Beispiel meiste Fahrten über 100 Kilometer, oder die Höhenmeter.
Ich sehe es locker. In ein paar Challenges habe ich mich eingetragen, weil ich es für meine persönliche Statistik interessant finde, einige dieser zusätzlichen Parameter zu kennen. Der Rest ist egal. Leistung aus den Fingern saugen oder manipulieren. Klar, bei so einer Sache wie dem WP wäre das möglich, und zwar auch für die, die technologisch hochgerüstet sind und irgendwelche Sachen „tracken“. Für getrackte Einheiten gibt es aber sogar eine extra Wertung, in der ich dann nicht erscheine.Naja, dann müsstest du dich aber genauso über all jene ärgern, die über den Winter im warmen Süden sind und dort bei schönem Wetter ihre KM und Höhenmeter sammeln, denn mit Winter hat das 0,0 zu tun.
Letztlich wird sich der Erfinder des Spiels was dabei gedacht haben, dass er beides legitim findet.
Mir persönlich ist beides Schnuppe. Zu mal die Indoor Fahrer ihre HM und KM nicht wie du manuell eintragen sondern beim Synchronisieren mit den entsprechenden Apps so übernommen wird. Das ist also alles technisch gut erfasst (den meisten vermutlich auch egal, was für Challenges beim WP laufen) und du kannst dir sicher sein, dass im Lager der vernetzen "Tracker" auch genug Teilnehmer gibt, die sich über welche wie dich, die manuell eintragen, grämen, da deine Leistung für keinen nachvollziehbar ist und auch aus den Fingern gesaugt sein könnte. (ist keine Kritik von mir, ich weiß nur, dass sich da eben auch Leute drüber aufregen). So herrscht zu miedest im sich ärgern Gleichstand.
Einfach alles etwas lockerer betrachten.![]()
Wie das mit den Höhenmetern ist, weiß ich gar nicht, ich benutze den WP so, wie ich vor 18 Jahren angefangen habe. Ich weiß noch nicht mal, ob man mittlerweile die Fahrzeit in Stunden eingeben kann, ich rechne immer noch alles in Minuten um.Was für das Punktesammeln völlig in Ordnung ist, finde ich es was Kilometer oder Höhenmeter nicht akzeptabel. Hier sollten nur „echte“ Fahrten zählen. Wer im Wohnzimmer in der virtuellen Welt radelt macht exakt 0,0 Kilometer, außer er geht zwischendurch mal in die Küche zum Kühlschrank und Höhenmeter gibt es auch nur, wenn der ein Stockwerk höher steht.
Was der Computer da virtuell ausrechnet, finde ich dabei völlig irrelevant![]()
Naja, ich hab schon, bevor ich hier im Forum aufgeschlagen bin, virtuelle Fahrten auf einem extra dafür angeschafften, gebrauchten Kettler Ergometer gemacht. Das Programm heisst MTB-Simulator. Das Ergo lässt sich an den Computer anschliessen und man kann Touren abfahren. Dazu wird ein Film aus der Helmkamera und eine passende GPS-Aufzeichnung und halt ein spezielles Programm benötigt. Filme gibt es auch zum download irgendwo im Internet, oder man konnte sie damals beim Programmierer kaufen. ich hab sogar selbst mal Filme aufgenommen. Man fährt dann virtuell los und der Film läuft ab. Wenn es bergauf geht, bremst das Ergo und es geht schwerer zu treten. Dann kann man virtuell schalten, danach gehts leichter, aaber der Film läuft dann langsamer, wie es halt in Wirklichkeit auch wäre. Letztendlich ist man da nach einer halben Stunde ganz schön durchgeschwitzt. Die virtuellen Höhenmeter, wie auch die Kilometer, muss man sich also schon erkämpfen.Was für das Punktesammeln völlig in Ordnung ist, finde ich es was Kilometer oder Höhenmeter nicht akzeptabel. Hier sollten nur „echte“ Fahrten zählen. Wer im Wohnzimmer in der virtuellen Welt radelt macht exakt 0,0 Kilometer, außer er geht zwischendurch mal in die Küche zum Kühlschrank und Höhenmeter gibt es auch nur, wenn der ein Stockwerk höher steht.
Was der Computer da virtuell ausrechnet, finde ich dabei völlig irrelevant
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.
Hoffe nun, dass ich jetzt ohne nennenswerte Unterbrechung endlich einsteigen kann.