• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY RRN World Tour 2025

Dieselbe Situation bei mir.

Heute verlege ich 20m Netzwerkkabel
Alles für die Mittwochsrennen :)
mein 20m Kabel wird heute auch angeliefert… - habs nur noch nicht meiner Frau gebeichtet, dass ein kleiner Umbau in der Wohnung ansteht 🤣 …aber gut, das Bike oben in der Wohnung wollte sie ja auch nicht mehr….

Anzeige

Re: ROUVY RRN World Tour 2025
Da bin ich froh, das ich keine Probleme habe. Kabel ist klar und ich hab einen alten Windows PC der nur für Rouvy da ist. Alles andere ist weitestgehend an der Kiste abgeschalten.

da hat meine kleine Wohnung auch mal einen Vorteil .... ;)
Diese Entfernung schafft selbst die Strahlung eines 33k Modems ....

da hat meine kleine Wohnung auch mal einen Vorteil .... ;)
Diese Entfernung schafft selbst die Strahlung eines 33k Modems ....
33k war noch vor meiner Zeit. Ich bin erst bei 56k eingestiegen und später war ich happy wo die ISDN Netzwerkkarte im Telefon eingebaut war und man endlich mit Tempo im Netz unterwegs war. 😊

Ich habe euch gestern beim Rennen zugeschaut. Ich konnte mich erst 11 Minuten nach Start zuschalten, vorher mehrere vergebliche Versuche. Während des Rennens hatte ich auch als Zuschauer mehrfach die eingefrorene Strecke bei der dann die Fahrer vorbeikamen aber der eingestellte Fahrer nicht mehr verfolgt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hier fährt alles über DLAN, Backup Konzept natürlich Lan-Kabel. Trainer steht im Keller, der Router auch. Ein Dlan Repeater für mich und TV, einer für meine Frau. Erdgeschoss ein Dlan Repater fürs TV. Obergeschoss ein Dlan Repeater fürs ehemalige Homeoffice. Alles von Fritz!. Die Devolo Repeater, die wir vorher hatten, habe ich alle rausgeworfen, hatten sich ständig weggehängt.

Zum Rennen gestern, war der achte Tag in Folge für mich (ich weiß, soll man nicht machen, aber ich liebe diese Blöcke), Montag von Sonntag nachgeholt, wg. der drei brutal kurzen Rennen. Dienstag die MIT Einheit aus dem Wintertraingsplan. Mittwoch Abend waren die Beine noch etwas Fratze. Ging trotzdem ganz gut los. Irgendwann hatte sich dann eine Gruppe im Mittelfeld gebildet. Ich hab mich dann geopfert und überwiegend die Lokomotive gemacht, weil es mir sonst zu langsam wurde, zwischendurch mal kurz im Windschatten ein paar Körner gesammelt und dann wieder nach vorne gegangen. Im Schlussprint fehlten mir dann ein paar Körner, da ging es aber nur um Millisekunden.

Insgesamt wieder ein schönes Rennen, ich hab mal wieder meine Intervals FTP über 58 Minuten bestätigt, tatsächlich liegt sie wahrscheinlich noch ein paar Punkte höher, weil ich nicht allout gegangen bin, aber wir wollen ja nicht spekulieren. Ich bin wieder richtig fit und es kann weiter aufwärts gehen.

Ist krass, wie viel stärker du bist als letztes Jahr. Ist mir aufgefallen als ich zu euch gestoßen bin und du da vorne im Wind rumgegurkt bist und Windbrecher gespielt hast.
Respekt, scheint ja was zu bringen das Trainingsprogramm vom Hubschrauber.

Moin!
Kann die Leistung von dem Maikel so sein? 5,2 W/kg sind ja mal ne Ansage...
1763103330667.png

Ich bin 174 groß und hatte in dem Alter auch immer um die 64 kg geschwankt, das kann schon sein. Aber ob ich hätte 325 W treten können? Da bin ich noch schön gelaufen😊👍

Ist krass, wie viel stärker du bist als letztes Jahr. Ist mir aufgefallen als ich zu euch gestoßen bin und du da vorne im Wind rumgegurkt bist und Windbrecher gespielt hast.
Respekt, scheint ja was zu bringen das Trainingsprogramm vom Hubschrauber.
Popa war schon immer stark, nur das böse C hat ihn längere Zeit zurückgeworfen :-(

Popa war schon immer stark, nur das böse C hat ihn längere Zeit zurückgeworfen :-(
Das hat mich ca 40% Leistung über ganz lange Zeit gekostet. Da kann ich jetzt auch nicht mehr anknüpfen, jetzt schlägt das Alter zu. Ist aber egal, ich bin glücklich und zufrieden. Macht alles Spaß, hier mit Euch zusammen und natürlich auch die Quälerei im Wintertraining. 😍

Aufzeichnung RRN World Tour - Etappe

Ich habe heute noch die Zieleinläufe bis Platz 9, beziehungsweise bis Kingmagic im Zuschauermodus gefilmt.

Die Highlights:
  • Mein verpatzter Start wegen des ANT+-Garmin-Sensors. Den Anschluss habe ich mit Hilfe der Kollegen Stefan und Ramon geschafft vom Laktat-Legion-Team geschafft. Es hat ausgesehen wie bei den Profis. Danke. 🥰
  • Das Rennen insgesamt und die Zieleinläufe bis Platz 9 mit den Sprints. Der Kamerawinkel und länge der Szene ist nicht Optimal.

In HD-Auflösung mit variablen 60 FPS. Aus meiner Perspektive und nicht aus dem Zuschauermodus. Die Verarbeitung dauert einige Zeit. Alternativ direkt auf den Download-Button klicken. Die Zeitfahren vom Wochenende werden aufgezeichnet, aber ohne Forenbeitrag.

EDIT: 13.50 Uhr. Die Rennaufzeichnung ist Verfügbar. Angabe der Dateigrösse von 37 GB.
Die Ergebnisliste ist nicht die endgültige
bandicam 2025-11-16 13-28-44-624.jpg

Anhänge

• bandicam 2025-11-16 14-43-36-457.jpg
    bandicam 2025-11-16 14-43-36-457.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Rennen heute. 🥵
Bis spät in die Nacht noch auf einem Festival gewesen und über Stunden getanzt und heute das Rennen. 🤪

Am Start schlecht weggekommen und Scotty 50m vor mir gesehen der Druck macht. Kurz überlegt und ranfahren können und schwups waren wir eine 5er Gruppe und ab Kilometer 20 dann eine 6er Gruppe die bis zum Berg perfekt harmoniert hat.
Am Berg hatt dann jeder seins gemacht und ich wusste das ich alles geben musste um nicht grfressen zu werden. Waren dann immer 2er Gruppen und irgendwann hatte ich meinen Mitstreiter verloren und DommeNic war weit vor mir und Scotty holte dann auf meinen verlorenen Mitstreiter auf. Auch er hat diesen dann verloren und ist allein weitergefahren.
In der Zeit hat DommeNic reißen lassen und es machte den Eindruck das er wollte das ich ran komme bei fast 1km Abstand.
Scotty allein mit 400m hinter mir.
Als ich bei km 56 bei DommeNic war, war Scotty immer noch 300m hinter mir und ich wollte ihn nicht allein fahren lassen. Also langsam hinter DommeNic geblieben in der Hoffnung das er versteht was ich vorhabe und tatsächlich - ab Kilometer 60 waren wir zusammen und haben dann immer aufeinander aufgepasst das keiner rausfällt.

Der Zieleinlauf war aus sportlicher Sicht ein fairer Einlauf so das sich schon 500m vorher abgezeichnet hat wer welchen Platz macht.

Es hat mega Spaß gemacht auch wenn ich jetzt gealtige Schmerzen in den Schienbeinen habe. 😖

Falls der DommeNic hier mitliest, schick mir doch mal eine Freundschaftsanfrage.

Hinzukam bei mir wieder das, was ich bei der ersten Sonntagsfahrt hatte: Die Kamera fiel zurück, ich konnte oft nur nach der Tabelle fahren, sah die Gruppe in der ich fuhr nicht mehr. Bin ich wieder der Einzige, der diesen Fehler hatte?
Heute das Gleiche wieder: Ab km 30 fiel die Kamera ständig zurück:
  • immer bei langsam gefilmten Kurven und Kreuzungen
  • immer bei schnellen Abfahrten
Habe deswegen wieder 2 Gruppen verloren, weil ich keinen Überblick hatte.

Ich hoffe inständig, dass es bei mir daran liegt, dass mein AppleTV noch auf TVOS 18.6 stand, statt 26.1. Das Update hatte ich vergessen. Wenn es nicht daran liegen sollte, puhhh… dann machen Rennen für mich keinen Sinn, bis der Fehler behoben ist.

Jens hat Alles gesagt, Danke Jens fürs warten......am ersten Berg war ich noch nicht ganz bereit...wollte noch bissi kontrollierter fahren, nach Wintertrainingsplan von Hubschraubär....später nach Gefühl und Situation gefahren...hat Spaß gemacht.....

Zurück