• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Bei Niteor werden die Teams angelegt und bei Niteor werden auch die Punkte der Teamwoch Fahrten ausgewertet.

Parallel dazu wird die Fahrt in der World Tour erfasst und über unser eigenes Regelwerk ausgewertet. Das sind dann die GC Ansichten die ich im Excel erstelle und dann verlinke.

Ganz wichtig, einen HR Sensor tragen. Wenn keine HR Daten bei Rouvy erfasst werden erteilen wir ein DSQ egal bei wem es ist. Das gilt sowohl für den Teamwoch wie auch für die World Tour.

Hier der LInk zum Teamwoch bei Niteor.
https://www.niteor.com/events/RRN Teamwoch

Ich glaub bei 5 ist Schluss, oder Jens?

Ganz wichtig, einen HR Sensor tragen. Wenn keine HR Daten bei Rouvy * erfasst werden erteilen wir ein DSQ egal bei wem es ist

Bei mir steigt öfter mal für einen kurzen Zeitraum die HR Uhr aus, kommt dann aber wiedee. Bin ich dann DSQ?

Hatte ich letzte Woche auch. Mein Pulsgurt spinnt manchmal wenn kein guter Kontakt da ist oder einfach so. Dann geht schonmal der Puls im Moment höchster Anstrengung runter auf 50 um 1 Minute später auf 180 hochzugehen.
Hab aber auch kein DSQ bekommen. Das passiert nur wenn du gar nichts an hast. Oder vielleicht ganz vorne mitfährst und merkwürdige Werte hast.

Anhänge

• Screenshot_20251111_190559_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20251111_190559_DuckDuckGo.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 13
Bei Niteor werden die Teams angelegt und bei Niteor werden auch die Punkte der Teamwoch Fahrten ausgewertet.

Parallel dazu wird die Fahrt in der World Tour erfasst und über unser eigenes Regelwerk ausgewertet. Das sind dann die GC Ansichten die ich im Excel erstelle und dann verlinke.

Ganz wichtig, einen HR Sensor tragen. Wenn keine HR Daten bei Rouvy erfasst werden erteilen wir ein DSQ egal bei wem es ist. Das gilt sowohl für den Teamwoch wie auch für die World Tour.

Hier der LInk zum Teamwoch bei Niteor.
https://www.niteor.com/events/RRN Teamwoch
Ich habe das bisher nicht verfolgt. Ich dachte, das ginge über Rouvy selbst. Kein Wunder, dass ich nichts finde. 😃 Aber Rouvy ist da ja eh sehr spartanisch und ein bisschen ohne roten Faden.

Dann ist das vermutlich ein wenig so ähnlich wie Zwiftpower.

Ich würde mich auch einem weiteren Team anschließen wollen. Das Team könnte ja "Die Allerletzten" oder so ähnlich heißen.
Also Ken & Joeys brauchen noch drei weitere Mitstreiter...🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️

Bei mir steigt öfter mal für einen kurzen Zeitraum die HR Uhr aus, kommt dann aber wiedee. Bin ich dann DSQ?
Einfach ein Blick ins GC werfen und wenn du da stehst, ist doch alles gut. ;)

Die Tour soll den sportlichen Ehrgeiz und den Spaß verbinden - wobei der Spaß überwiegen sollte. Trotzdem muss es ein paar Regeln geben. Ein DSQ gibt es auf jeden Fall wenn gar kein HR Sensor getragen wird. Hat dieser aussetzer oder das Signal kommt erst nach 2 Minuten weil man vergessen hat den Sonsor auf den Gurt zu klipsen ist das alles kein Problem.
Ein DSQ ist auch nicht endgültig. Stellt ein Fahrer fest das er eines bekommen hat und damit nicht einverstanden ist, kann er uns hier erreichen bzw. sind wir für Fremde auch auf FB zu finden.

Wir sind dieses Jahr auf Smart Only gegangen und plötzlich haben wir keine Diskusionen mehr über merkwürdige Aktivitäten / Leistungen.
Wenn ich daran denke was es für Diskusionen bei unserer ersten Tour gab.......

Immer wieder Dienstags... es ist eine neues Spotlight nun online und das passende Kick Off dazu findet wie häufig am nächsten Dienstag um 19:00 Uhr statt:
Ich bin gestern mitgefahren.
Eigentlich wollte ich ruhig fahren und mal die Videoqualität beobachen nachdem die Strecke von Heike und ihrem Mann gefilmt wurde. @HeikeHardt 👍 Was für eine Technik nutzt ihr dafür? Selbst die leicht unscharfen Randbereiche die es beim Großteil der Rouvy Strecken gibt, waren fast nicht da.

Hatte mir von @Scotty-RRN sein Diesel betriebenes Bike ausgeliehen. Damit konnte ich das Feld von hinten aufrollen. Es waren 304 Finisher und grob bei Position 160 hab ich dann den Dieselantrieb zugeschalten und bin an dem Anstieg vor bis auf Position 51 gefahren.
Den Großteil der Strecke bin ich stehend gefahren und war zum Schluss überrascht das ich nur eine Trittfrequenz von 76 statt den üblichen 100+ hatte.
Spannend was so ein Diesel Bike ausmacht. 😅

Werde jetzt die restlichen vier Strecken auch noch fahren nachdem ich gsehen habe was der Analyzer für Werte bei dem Bike ausgiebt. ein Bergrad fehlt mir noch in der Garage.

Habt ihr Lust die Strecken zu fahren?
Ich würde die restlichen vier bei Rouvy anlegen. Immer Montags 17:30 oder 18Uhr? Dann hat man noch etwas Erholung bevor es Mittwoch weitergeht.

Wir sind dieses Jahr auf Smart Only gegangen und plötzlich haben wir keine Diskusionen mehr über merkwürdige Aktivitäten / Leistungen.
Wenn ich daran denke was es für Diskusionen bei unserer ersten Tour gab.......
Das ist meiner Meinung nach eine super Entscheidung!!!

...nur um das (nochmal) zu erwähnen
:)

Ich bin gestern mitgefahren.
Eigentlich wollte ich ruhig fahren und mal die Videoqualität beobachen nachdem die Strecke von Heike und ihrem Mann gefilmt wurde. @HeikeHardt 👍 Was für eine Technik nutzt ihr dafür? Selbst die leicht unscharfen Randbereiche die es beim Großteil der Rouvy Strecken gibt, waren fast nicht da.

Hatte mir von @Scotty-RRN sein Diesel betriebenes Bike ausgeliehen. Damit konnte ich das Feld von hinten aufrollen. Es waren 304 Finisher und grob bei Position 160 hab ich dann den Dieselantrieb zugeschalten und bin an dem Anstieg vor bis auf Position 51 gefahren.
Den Großteil der Strecke bin ich stehend gefahren und war zum Schluss überrascht das ich nur eine Trittfrequenz von 76 statt den üblichen 100+ hatte.
Spannend was so ein Diesel Bike ausmacht. 😅

Werde jetzt die restlichen vier Strecken auch noch fahren nachdem ich gsehen habe was der Analyzer für Werte bei dem Bike ausgiebt. ein Bergrad fehlt mir noch in der Garage.

Habt ihr Lust die Strecken zu fahren?
Ich würde die restlichen vier bei Rouvy anlegen. Immer Montags 17:30 oder 18Uhr? Dann hat man noch etwas Erholung bevor es Mittwoch weitergeht.
Du bist bergauf an mir vorbeigerauscht ;)

Diese Strecke war wirklich fantastisch, wenn die anderen in der Serie auch so sind (Landschaftlich und auch grafisch) - grandios!

Du bist bergauf an mir vorbeigerauscht ;)

Diese Strecke war wirklich fantastisch, wenn die anderen in der Serie auch so sind (Landschaftlich und auch grafisch) - grandios!
Hab so einige aus der Freundesliste überholt - war selbst überrascht und da hatte ich noch nicht einmal das perfekte Material.
Mal schauen wie es heute läuft. 🙂

Zurück