Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war eine super tolle Übertragung in der ARD Sportschau. Ein klasse Erfolg für die deutsche Tanja Neubert auf Platz 3.

Dafür sieht der Straßenbelag echt gut aus finde ich.Schon echt eng die Straße, finde ich. Fast gar nicht möglich ohne Windschatten zu fahren.

...heißt self supported. Weil selber mußt Du es immer machen, nur hast Du bei organisierten Veranstaltungen noch die Verpflegung usw.
Gratuliere zu deinem Selfmade Marathon.Salve,
der heutige Tag stand unter dem Motto "Do some epic Shit". Ein Marathon ist ja immer eine Herausforderung, egal ob flach auf der Straße oder wellig/hügelig/bergig im Wald oder auf Trails.
Ich war heute für den Streutal-Marathon-Trail in der Rhön gemeldet, leider hat unser Auto kurzfristig den Dienst quittiert, die benötigten Teile kamen trotz aller Bemühungen unseres Schraubers nicht rechtzeitig an, und so musste ich zu Hause bleiben. Mietwagen viel zu teuer, Zug keine Option, Autos in der Familie nicht verfügbar wegen Urlaub.
Also hab ich mich heute früh in die Regionalbahn gesetzt und bin ins 25-Minuten entfernte Dettingen am Rande des Hahnenkamm im Spessart gefahren.
Zunächst über Flow-Trails gleich vom Bahnhof aus in den Wald, dann auf den Mainweg-Trail im steten Sägezahnprofil rauf und runter bis in den Strietwald kurz vor Aschaffenburg. Hier dann der erste längere steile Trail bis kurz vor Steinbach. Von dort aus über Waldwege und steile Trails runter in die Rückersbacher Schlucht, wo es dann gleich wieder über steile Trails und steile Waldwege bis Rückersbach ging. Wege und Trails nach Regen matschig, schlammig, rutschig, dazu Nieselregen, Nebel und knapp 5°. Bei Wärme und Trockenheit kann ja jeder
Hinter Rückersbach ging´s dann auf die Kammtrails bis zum Gipfel des Hahnenkamm. Da waren dann schon knapp 27km geschafft, jetzt warteten die technischsten Abschnitte. Weiter über den rutschigen Kammtrail bis zur Bildeiche, steil runter und wieder hoch zum Grenzsteintrail am Giftigen Berg. Diesen mehr rutschend und auch fluchend steilst runter, dann der nächste Anstieg zurück in Richtung Bildeiche, dann aber rechts weg auf den Roten-Balken-Trail und diesen bis Michelbach runter.
Hier hatte ich dann knapp 35km auf der Uhr stehen, es fehlten also noch 7,2km zum Marathon. Aus Michelbach raus und über Wald-und Feldwege nach Kälberau, hier wieder hoch in Richtung Hahnenkamm, Schleife gedreht und zurück nach Michelbach. Diese letzten 7,2km haben nochmal alles abverlangt, am Bahnhof Michelbach fehlten tatsächlich doch noch 1,4km, die bin ich dann flach auf dem Radweg gelaufen.
Irgendwie falsch gerechnet, zum Schluss waren es 42,6km und satte 1156hm. Gerechnet hatte ich mit 800-900hm, der Streutal-Trail hätte 800hm gebracht.
5 Minuten nachdem ich fertig war ging auch schon mein Zug nach Hause. Punktlandung!
Das war jetzt mein 3ter Marathon DIY, es ist deutlich schwerer als ein WK, denn man ist ja permanent allein und muss die gesamte Verpflegung dabei haben. Aber ich konnte mich gut motivieren, v.a. das miese Wetter hat zur Beschleunigung beigetragen
Wen es interessiert, Link zu Garmin : https://connect.garmin.com/modern/a...cusCommentId=EA4BE09A9CEE44EA8D03749486232841
Fotos keine, dazu hatte ich echt keine Lust und mal ehrlich, es gibt schöneres als nebliger Spätherbstwald![]()
Nein, das wäre zu knapp geworden wenn ich morgens gefahren wäre. Kurz nach 8 Uhr Ankunft in Zeil, zu stressig. Am Abend vorher wär`s möglich gewesen, aber dann eben Hotel. Zu teuer.Gratuliere zu deinem Selfmade Marathon.
Gestern war auch der Zeiler Waldmarathon den wir mal zusammen gelaufen sind.
Wäre das keine Option gewesen? Ob du da irgendwie ohne Auto hin gekommen wärst weis ich allerdings nicht.
du machst Sachen ...Salve,
der heutige Tag stand unter dem Motto "Do some epic Shit". Ein Marathon ist ja immer eine Herausforderung, egal ob flach auf der Straße oder wellig/hügelig/bergig im Wald oder auf Trails.
Ich war heute für den Streutal-Marathon-Trail in der Rhön gemeldet, leider hat unser Auto kurzfristig den Dienst quittiert, die benötigten Teile kamen trotz aller Bemühungen unseres Schraubers nicht rechtzeitig an, und so musste ich zu Hause bleiben. Mietwagen viel zu teuer, Zug keine Option, Autos in der Familie nicht verfügbar wegen Urlaub.
Wen es interessiert, Link zu Garmin : https://connect.garmin.com/modern/a...cusCommentId=EA4BE09A9CEE44EA8D03749486232841
Fotos keine, dazu hatte ich echt keine Lust und mal ehrlich, es gibt schöneres als nebliger Spätherbstwald![]()
Die Wunden sind jetzt geleckt, ein Zehennagel verabschiedet sich und jetzt heißt es, die Probleme in den Griff bekommen, was mich momentan noch vor ein Rätsel stellt...
ich bin ja auch ein 0er Jahrgang ... bei mir hilft das alleine nicht

Au weh, da seh ich wie alt ich bin.@cube04 Ali Schneider Marathon Reisen. Hat mein Freund zum 50. bekommen und ich hab mich bequatschen lassen mitzumachen...
70.3 Czech interessiert mich auch...
Mit dem Altern bist Du nicht alleine....Au weh, da seh ich wie alt ich bin.