• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Live on TV (ARD Sportschau Mediathek, YouTube, etc) aus Marbella, 🇪🇸

IMG_9785.png

Live on TV (ARD Sportschau Mediathek, YouTube, etc) aus Marbella, 🇪🇸

Anhang anzeigen 1701342
Das war eine super tolle Übertragung in der ARD Sportschau. Ein klasse Erfolg für die deutsche Tanja Neubert auf Platz 3. 👍 :)
Eins muss man IRONMAN lassen, super Rennen organisieren können sie.:cool:
Ich freu mich schon auf das Männer Rennen morgen vor allem weil einige Freunde von mir bei den Agegroupern teilnehmen.:)

Salve,

der heutige Tag stand unter dem Motto "Do some epic Shit". Ein Marathon ist ja immer eine Herausforderung, egal ob flach auf der Straße oder wellig/hügelig/bergig im Wald oder auf Trails.

Ich war heute für den Streutal-Marathon-Trail in der Rhön gemeldet, leider hat unser Auto kurzfristig den Dienst quittiert, die benötigten Teile kamen trotz aller Bemühungen unseres Schraubers nicht rechtzeitig an, und so musste ich zu Hause bleiben. Mietwagen viel zu teuer, Zug keine Option, Autos in der Familie nicht verfügbar wegen Urlaub.

Also hab ich mich heute früh in die Regionalbahn gesetzt und bin ins 25-Minuten entfernte Dettingen am Rande des Hahnenkamm im Spessart gefahren.

Zunächst über Flow-Trails gleich vom Bahnhof aus in den Wald, dann auf den Mainweg-Trail im steten Sägezahnprofil rauf und runter bis in den Strietwald kurz vor Aschaffenburg. Hier dann der erste längere steile Trail bis kurz vor Steinbach. Von dort aus über Waldwege und steile Trails runter in die Rückersbacher Schlucht, wo es dann gleich wieder über steile Trails und steile Waldwege bis Rückersbach ging. Wege und Trails nach Regen matschig, schlammig, rutschig, dazu Nieselregen, Nebel und knapp 5°. Bei Wärme und Trockenheit kann ja jeder :D

Hinter Rückersbach ging´s dann auf die Kammtrails bis zum Gipfel des Hahnenkamm. Da waren dann schon knapp 27km geschafft, jetzt warteten die technischsten Abschnitte. Weiter über den rutschigen Kammtrail bis zur Bildeiche, steil runter und wieder hoch zum Grenzsteintrail am Giftigen Berg. Diesen mehr rutschend und auch fluchend steilst runter, dann der nächste Anstieg zurück in Richtung Bildeiche, dann aber rechts weg auf den Roten-Balken-Trail und diesen bis Michelbach runter.

Hier hatte ich dann knapp 35km auf der Uhr stehen, es fehlten also noch 7,2km zum Marathon. Aus Michelbach raus und über Wald-und Feldwege nach Kälberau, hier wieder hoch in Richtung Hahnenkamm, Schleife gedreht und zurück nach Michelbach. Diese letzten 7,2km haben nochmal alles abverlangt, am Bahnhof Michelbach fehlten tatsächlich doch noch 1,4km, die bin ich dann flach auf dem Radweg gelaufen.

Irgendwie falsch gerechnet, zum Schluss waren es 42,6km und satte 1156hm. Gerechnet hatte ich mit 800-900hm, der Streutal-Trail hätte 800hm gebracht.

5 Minuten nachdem ich fertig war ging auch schon mein Zug nach Hause. Punktlandung!

Das war jetzt mein 3ter Marathon DIY, es ist deutlich schwerer als ein WK, denn man ist ja permanent allein und muss die gesamte Verpflegung dabei haben. Aber ich konnte mich gut motivieren, v.a. das miese Wetter hat zur Beschleunigung beigetragen :D

Wen es interessiert, Link zu Garmin : https://connect.garmin.com/modern/a...cusCommentId=EA4BE09A9CEE44EA8D03749486232841

Fotos keine, dazu hatte ich echt keine Lust und mal ehrlich, es gibt schöneres als nebliger Spätherbstwald 🥶

Salve,

der heutige Tag stand unter dem Motto "Do some epic Shit". Ein Marathon ist ja immer eine Herausforderung, egal ob flach auf der Straße oder wellig/hügelig/bergig im Wald oder auf Trails.

Ich war heute für den Streutal-Marathon-Trail in der Rhön gemeldet, leider hat unser Auto kurzfristig den Dienst quittiert, die benötigten Teile kamen trotz aller Bemühungen unseres Schraubers nicht rechtzeitig an, und so musste ich zu Hause bleiben. Mietwagen viel zu teuer, Zug keine Option, Autos in der Familie nicht verfügbar wegen Urlaub.

Also hab ich mich heute früh in die Regionalbahn gesetzt und bin ins 25-Minuten entfernte Dettingen am Rande des Hahnenkamm im Spessart gefahren.

Zunächst über Flow-Trails gleich vom Bahnhof aus in den Wald, dann auf den Mainweg-Trail im steten Sägezahnprofil rauf und runter bis in den Strietwald kurz vor Aschaffenburg. Hier dann der erste längere steile Trail bis kurz vor Steinbach. Von dort aus über Waldwege und steile Trails runter in die Rückersbacher Schlucht, wo es dann gleich wieder über steile Trails und steile Waldwege bis Rückersbach ging. Wege und Trails nach Regen matschig, schlammig, rutschig, dazu Nieselregen, Nebel und knapp 5°. Bei Wärme und Trockenheit kann ja jeder :D

Hinter Rückersbach ging´s dann auf die Kammtrails bis zum Gipfel des Hahnenkamm. Da waren dann schon knapp 27km geschafft, jetzt warteten die technischsten Abschnitte. Weiter über den rutschigen Kammtrail bis zur Bildeiche, steil runter und wieder hoch zum Grenzsteintrail am Giftigen Berg. Diesen mehr rutschend und auch fluchend steilst runter, dann der nächste Anstieg zurück in Richtung Bildeiche, dann aber rechts weg auf den Roten-Balken-Trail und diesen bis Michelbach runter.

Hier hatte ich dann knapp 35km auf der Uhr stehen, es fehlten also noch 7,2km zum Marathon. Aus Michelbach raus und über Wald-und Feldwege nach Kälberau, hier wieder hoch in Richtung Hahnenkamm, Schleife gedreht und zurück nach Michelbach. Diese letzten 7,2km haben nochmal alles abverlangt, am Bahnhof Michelbach fehlten tatsächlich doch noch 1,4km, die bin ich dann flach auf dem Radweg gelaufen.

Irgendwie falsch gerechnet, zum Schluss waren es 42,6km und satte 1156hm. Gerechnet hatte ich mit 800-900hm, der Streutal-Trail hätte 800hm gebracht.

5 Minuten nachdem ich fertig war ging auch schon mein Zug nach Hause. Punktlandung!

Das war jetzt mein 3ter Marathon DIY, es ist deutlich schwerer als ein WK, denn man ist ja permanent allein und muss die gesamte Verpflegung dabei haben. Aber ich konnte mich gut motivieren, v.a. das miese Wetter hat zur Beschleunigung beigetragen :D

Wen es interessiert, Link zu Garmin : https://connect.garmin.com/modern/a...cusCommentId=EA4BE09A9CEE44EA8D03749486232841

Fotos keine, dazu hatte ich echt keine Lust und mal ehrlich, es gibt schöneres als nebliger Spätherbstwald 🥶
Gratuliere zu deinem Selfmade Marathon. 👍
Gestern war auch der Zeiler Waldmarathon den wir mal zusammen gelaufen sind.
Wäre das keine Option gewesen? Ob du da irgendwie ohne Auto hin gekommen wärst weis ich allerdings nicht.

Gratuliere zu deinem Selfmade Marathon. 👍
Gestern war auch der Zeiler Waldmarathon den wir mal zusammen gelaufen sind.
Wäre das keine Option gewesen? Ob du da irgendwie ohne Auto hin gekommen wärst weis ich allerdings nicht.
Nein, das wäre zu knapp geworden wenn ich morgens gefahren wäre. Kurz nach 8 Uhr Ankunft in Zeil, zu stressig. Am Abend vorher wär`s möglich gewesen, aber dann eben Hotel. Zu teuer.

Salve,

du machst Sachen ...
JOE

AAAAH! Hab das mit dem WP zu spät gelesen, sorry @cube04 :-(

@Adrenalino self-made Marathon- geile Geschichte, das könnte ich mir auch mal vorstellen! Das hast Du super durchgezogen!

Ich habe den Jetlag überwunden, die muskulären Probleme leider nicht.
Zwei Wochen vor dem New York Marathon bin ich noch PB auf 10 km gelaufen - 43:45min und suuuper zufrieden. Leider hat sich danach eine muskuläre Dysbalance eingeschlichen, die Physio, Chiropraktiker und Kinesiologe nicht mehr richten konnten. Somit war ich schon mental auf Wandertag eingestellt.
Zum Start kamen wir super entspannt, da wir bei Bekannten in New Jersey übernachtet hatten, welche uns mit dem Auto innerhalb von 25 min zum Start fuhren.
Das Event ist super organisiert, man wird richtig durchgeschleust, obwohl es sehr voll ist.

03:29 h hätten es werden sollen, nach 04:15 war ich im Ziel, der Adduktor hat bei jedem Schritt geschmerzt (und meine Tage hatte ich noch brutal). Mein schlechtester Marathon, aber- es war so egal, denn was die Amerikaner da an Party abgezogen haben, habe ich noch nie erlebt!! 26 Meilen Party pur und keine Zeit sich mit seinem Körper auseinanderzusetzen.

Wer die Chance hat-startet da, es war echt ein Erlebnis!!! Angeblich über 2 Millionen Zuschauer für 59.200 Läufer (ja, es war streckenweise sehr eng) und die schönste Medaille in fast 25 Jahren Wettkämpfe.

Die Wunden sind jetzt geleckt, ein Zehennagel verabschiedet sich und jetzt heißt es, die Probleme in den Griff bekommen, was mich momentan noch vor ein Rätsel stellt...

Anhänge

• IMG_1729.jpeg
    IMG_1729.jpeg
    842,2 KB · Aufrufe: 63
Die Wunden sind jetzt geleckt, ein Zehennagel verabschiedet sich und jetzt heißt es, die Probleme in den Griff bekommen, was mich momentan noch vor ein Rätsel stellt...
1762948796763.jpeg

Hallo Nina, ich frage für einen Freund, wie schaffst du es, seit es den Thread hier gibt nicht älter sondern eher jünger zu werden ? oder ist das NY Foto von 2005 ?

JOE

@Adrenalino: wurde ja schon gesagt, aber bei diesen Bedingungen nen Marathon Solo hinzugelegen ist echt ne feine Sache!

@Nina1980:
👍
Wie bist du denn an einen Startplatz rangekommen?

@bikehumanumest-rennrad : das muss am Baujahr 1980 liegen 😁🫣

@Ausdauerjunkie : warst du schon mal beim 70.3 Czech Republic am Start? Mich juckts in den Fingern….

Zuletzt bearbeitet:
@cube04 Ali Schneider Marathon Reisen. Hat mein Freund zum 50. bekommen und ich hab mich bequatschen lassen mitzumachen...
70.3 Czech interessiert mich auch...
Au weh, da seh ich wie alt ich bin. 🤔 :confused:
Mit Ali Schneider Marathon Reisen war ich vor 31 Jahren das erste mal beim New York Marathon.

Nein, 70.3 CZ war ich leider noch nicht, aber jedes Jahr bin ich kurz davor.
Na, wenn sich da ein Forumsevent andeutet, würde ich mich schon anmelden. 😁

Zurück