• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerin sucht bewährtes (Canti-) RR für Körpergröße 1,86

Auchtung Neuigkeit es hat 2002 eine Umstellung des Notfallmaterials gegeben, bitte umgehend die

Anhang anzeigen 1683170
umtauschen gegen

Anhang anzeigen 1683171
Farblich und vom Wert her passt der 100 Mark Schein irgendwie besser. 😬
1000025213.jpg

Anzeige

Re: Einsteigerin sucht bewährtes (Canti-) RR für Körpergröße 1,86
Also bei mir wollen die immer alle erstes die Krankenkassenkarte. Nach meinem Wissensstand ist es egal, ob man seine Blutgruppe irgendwo hin schreibt. Bevor man irgendetwas verabreicht bekommt wo das relevant wäre, wird so oder so getestet.

Wenns richtig schnell gehen muß ist die Info recht hilfreich.

Nun hab ich schon ein paar km mit dem Aspin runter.
mann-lacht-komisch-tv-total.gif

.

Und heute wollt ich mal an einer neu geteerten Stelle leicht bergab den Blitzer auslösen... gibt es nicht mehr. Thank God!
Aber eines dieser lästig blinkenden Tempo runter Schilderchen.
55 wurden angezeigt. Lt. GPS hatte ich da 59 drauf.
(@seep Kennst Du das Segment 30! bei Straver? Ich will da irgendwann die Bestzeit.)
Und schon merke ich: Für ein MdRzA und Schlechtwetter- Ratt reicht mir das. Aber schwerster Gang und nur 60 ist mMn ein wenig mager. Zum Glück ist ja eine richtige Rennsemmel im Zulauf.
Das Stevens fährt sich aber nun nach ein wenig Eingewöhnung stabiler. So langsam gewöhne ich mich an die Geo.
Ich wette, ich kippe erst einmal direkt um wenn ich auf meinen Trecker switche. hihi

Und heute wollt ich mal an einer neu geteerten Stelle leicht bergab den Blitzer auslösen... gibt es nicht mehr. Thank God!
Aber eines dieser lästig blinkenden Tempo runter Schilderchen.
55 wurden angezeigt. Lt. GPS hatte ich da 59 drauf.
Blitzer lösen bei Rattfahrern normalerweise nicht aus. auch nicht bei Gruppen...

Also: Die Schaltung am Aspin ist Mist.

Die Schalthebel (finde ich als Novice!) sind ungünstig zu bedienen.
Ich wollte beim "Speedrun" vorne auf das größere kb wechseln und habe dabei versehentlich gebremst.
Es erfordert zumindest aktuell noch viel zu viel Aufmerksamkeit.

Die Gänge gehen weiterhin rumpelig rein und von Schaltpräzision merke ich tatsächlich recht wenig.
Kann man Rapidfire beim RR nachrüsten?

Also: Die Schaltung am Aspin ist Mist.

Die Schalthebel (finde ich als Novice!) sind ungünstig zu bedienen.
Ich wollte beim "Speedrun" vorne auf das größere kb wechseln und habe dabei versehentlich gebremst.
Es erfordert zumindest aktuell noch viel zu viel Aufmerksamkeit.

Die Gänge gehen weiterhin rumpelig rein und von Schaltpräzision merke ich tatsächlich recht wenig.
Kann man Rapidfire beim RR nachrüsten?
Ich fahre seit 1993 Shimano STIs (Ultegra 8-fach, DA 8-fach/ 9-fach/ 10-fach/ 11-fach, GRX 600 12-fach) und habe beim Schalten noch nie versehentlich gebremst.
Ich lehne mich mal gaaannnzzz weit aus dem Fenster und behaupte, dass mir das beim Aspin auch nicht passieren würde....
Von daher
Lerne zu schalten.

Alles gut! Ich bin ja kritik- und lernfähig.
Aber Rapidfire ist trotzdem die bessere Lösung. Auch wenn kaum vergleichbar, da man den Lenker beim MTB
ja komplett anders hält etc...

Hat denn jemand einen Tipp für ne leichte Garmin- Halterung? Entweder so wie Darimo oder auf die Ahead- Kappe.

Ich habe eine Halterung vor dem Vorbau, eine auf dem Vorbau. Wenn ich mit Rechner auf dem Vorbau fahre fällt es schwer den zu finden. Aheaddeckel wäre noch weiter hinten, würde ich nicht machen.

Ich habe eine Halterung vor dem Vorbau, eine auf dem Vorbau. Wenn ich mit Rechner auf dem Vorbau fahre fällt es schwer den zu finden. Aheaddeckel wäre noch weiter hinten, würde ich nicht machen.
Das stört mich nicht... beim RR geht es mir selten um Navigation. Ich will das GPS- Gerät einfach fest am Rad haben und ggf. ab und zu draufschauen.
Beim MTB tief im Wald... da nutze ich Navigation recht intensiv.

Zurück