Es ist mittlerweile billiger, sich ein komplettes Rad zu kaufen, die Einzelteile zu verscheuern, und sich dann die Wunschteile zu kaufen um sie dran zu zimmern. Es wird immer absurder.
Vor allem ein 0815 schwarzes Rad. Da gibt es Prestigeträchtigere, hübschere und vor allem günstigere Rahmensets von namenhaften Herstellern.
Es hilft imho auch nichts mehr, wenn dann die Influencer jede Woche einen neuen Rahmen/Rad von denen gesponsort bekommen, aber kein Normalsterblicher sich das mehr leisten kann.

Fahren die Influencer nicht mehr damit herum, fährt keiner damit rum. Fällt mir bei 2 Herstellern besonders negativ auf, deren Namen ich jetzt hier nicht nennen werde.
Bisschen wie auf der gamescon aktuell. Die Influencer jammern, dass sie nicht eingeladen wurden, und somit ihre "Fans" nicht treffen könnten, und wie schade sie das ja fänden. Selber ein ticket kaufen ist scheinbar keine Option
Wie gesagt es wird immer absurder. Zig Influencer damit zuwerfen dafür reicht es scheinbar, aber einfach die Klitschen billiger anbieten (wohl gemerkt billiger, da werden sicherlich immer noch 5000€++ für ein Komplettrad dann rumspringen) ist offenbar keine Option um den breiten Markt zu erobern. Immer mehr Hersteller wollen "exklusiv" sein, nur einen winzigen Kundenkreis haben. Das man davon aber nicht zwingend dauerhaft leben kann beweisen ja zahlreiche Hersteller die plötzlich mal hier und da in Geldnöten steckten...
Mir ist die Firma im übrigen vollkommen egal, ich hab nix gegen die persönlich, nur gegen diese neue um sich greifende Wucherpreiseritis. Ich könnte mir einiges davon leisten, nur unterstütze ich das nicht, andere wären froh ein 2000€ Rad stehen zu haben. das kotzt mich so an.
Könnte das geschriebene unter fast jede Firma setzen die letzten 2-3 Jahre. Zeitgleich heulen aber alle, das der Markt einbricht - warum NUR?!