• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Passendes Konkurenzfabrikat zur DS
Anhang anzeigen 1639707Der 504 ist eher seltener auf den Straßen zu sehen
...weil die viel nach Afrika exportiert wurden.

2000 war ich im Iran und vollkommen geflasht von den vielen 504s, die da pikobello rumfuhren. Später hörte ich dann, dass die kompletten Produktionslinien dort lange genutzt wurden - bis sie dann nach Afrika, ich meine Nigeria weitergereicht wurden.

Vor Ort produzierte Landrovers gab es auch reichlich.

...weil die viel nach Afrika exportiert wurden.

2000 war ich im Iran und vollkommen geflasht von den vielen 504s, die da pikobello rumfuhren. Später hörte ich dann, dass die kompletten Produktionslinien dort lange genutzt wurden - bis sie dann nach Afrika, ich meine Nigeria weitergereicht wurden.

Vor Ort produzierte Landrovers gab es auch reichlich.
mein 504 ging damals nach Togo. Eigentlich wollte ich mit ein paar Verrückten, die dass schon gemacht hatten, damit in den Sommerferien selber durch Algerien Niger was weiss ich runter, die Sahara Landkarte klebte schon an der Wand. Dann musste ich in diesen Semesterferien in ne mündliche Nachprüfung...🥶

2000 war ich im Iran und vollkommen geflasht von den vielen 504s,
Yepp, Nachfolger wurde dann im Iran der 405, bis die Werkzeuge dann nach Kasachstan gingen.
Bei mir an der Grenze zu Belgien tauchen aber auch immer noch alte Franzosen auf.
Und weil auch Holland nah ist, auch diese hier
IMG_20250524_135115.jpg
...für die ich allerdings nie ein Faible hatte 😏

mein 504 ging damals nach Togo. Eigentlich wollte ich mit ein paar Verrückten, die dass schon gemacht hatten, damit in den Sommerferien selber durch Algerien Niger was weiss ich runter, die Sahara Landkarte klebte schon an der Wand. Dann musste ich in diesen Semesterferien in ne mündliche Nachprüfung...🥶
1979 sind wir über die Mitfahrerzentrale an eine Gruppe Saarländer geraten drei (oder waren es vier?) 504 aus Saarbrücken nach Syrien gefahren sind, um dort den Erlös in einen Urlaub zu investieren. Wir sind in Frankfurt zugestiegen und kurz vor der griechischen Grenze abgesprungen, weil inzwischen nicht mehr klar war, ob die anderen Wagen nun vor oder hinter uns waren und die entstandene Verwirrung zum Stillstand geführt hat. Ich erinner mich noch, dass in der Hitze Jugoslawiens der einzige Einspritzer Macken zeigte und unseren Exporteuren dämmerte, warum Injection im Orient wohl nicht so gefragt sei (zumindest bei Benzinern). Schöne Autos.

Letzte Woche tauchte ein ehemaliger Arbeitskollegen bei mir auf
Mit seiner /7 BMW
Er hatte Fahrwerksunruhe am Hinterrad,alles mögliche hat er schon gemacht,Schwinge u HR neu gelagert ,nix half
Der Fehler lag am geschraubten Heck ( Fehlkonstruktion)
Ich " lass das Heck mal fest schweißen" im BW dann hast du Ruhe
Heute kam der Anruf " alles Paletti
Hier Symbolbild
u-uw_49012_7-bmw-r-100-rs-637043203537483500 (1)~3.jpg

Zurück