Oude Baas
Vormals Olddutsch
Hat alles ein Verfalldatum
zB " Knorke " aus den 60zigern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe mir den Rahmen aus dem Netz "gezogen".Das "feier" ich , geht mir auch auf den Keks.
Aber "gezogen" gab es schon vorm www. Kommt sogar vor 1990 vor, siehe bzw. höre Norbert und die Feiglinge, "Manta". Proletensprech aber passt natürlich.Ich habe mir den Rahmen aus dem Netz "gezogen".
Erstens ist das Proletensprech und zweitens schwingt unterschwellig mit, dass es ein Übervorteilen war.
Ton in Ton ;-)
Die 2025er Fantic Caballero Rally hat einen neuen Motori Minarelli 460ccm Motor mit 45 PS bei 150kg Gewicht.Funbike da kann man ein Auge zudrücken
400 bei 40 PS
178 Kg
OHC 4 Ventile
Macht 4,45 KG pro PS für den Eintopf
Anhang anzeigen 1638675
Knorke verbinde ich tief mit dem Dialekt in und um Berlin rum, hier bei uns in NRW kann ich mich nicht an das Wort erinnern.Hat alles ein Verfalldatum
schaut ganz witzig aus, für die Stadt reicht das ja Dicke, Gewicht wie ne XT500, damals.Die 2025er Fantic Caballero Rally hat einen neuen Motori Minarelli 460ccm Motor mit 45 PS bei 150kg Gewicht.
https://www.1000ps.de/gebrauchtes-motorrad-3270694-fantic-caballero-rally-500
der bessere Landi
Ergonomie sind bei beiden bescheiden.der bessere Landi![]()
Gibt bei YT berotec, die haben eine ältere Fantic 500 zum XT Imitat umgebaut.schaut ganz witzig aus, für die Stadt reicht das ja Dicke, Gewicht wie ne XT500, damals.
Aber ich fange nicht wieder an![]()
Doch, "knorke" gab'et auch im Ruhrgebiet.Knorke verbinde ich tief mit dem Dialekt in und um Berlin rum, hier bei uns in NRW kann ich mich nicht an das Wort erinnern.
Bei "knorke" bricht sich der Süddeutsche die Gosch.Doch, "knorke" gab'et auch im Ruhrgebiet.
Allerdings verbinde ich das ebenfalls mit Berlin, möglicherweise von einem Film, so 30er bis 50er Jahre. Komme aber nicht drauf, falls ich überhaupt richtig liegen sollte.