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Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Weil das Griffgummi umgeklappt war und das diese Gabel/Mitnehmer blockiert?

Warum sind dort zwei Schaltzüge drin?

Der "Kopf" des Zugs ist eingeklemmt, OK, aber was ist jetzt kaputt gegangen?
Bin das heute nochmal in aller Ruhe angegangen, den drinsteckenden Zug rausgeholt, das Gummi von oben nach unten gezogen und einen neuen Zug durchgezogen. Und siehe da, alle Funktionen wieder da und Rad zu Ende aufgebaut

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Ich habe bei Kleinanzeigen sram force etap axs d1 Hebel gekauft. Kann ich damit ein aktuelles rival/apex/force schaltwerk mit „langem“ Käfig fahren im zb eine 10-36 zw 10-40 Kassette zu fahren? Oder besteht da irgendeine Inkompatibilität?

Liebe Grüße,
Sebastian
 
Meine Suche dauert leider immer noch an.
Noch jemand eine Idee, für eine schmale Unterrohr-Rahmentasche?
Alternativ wäre noch eine Satteltasche eine Idee. Die sollte dann aber keine (zusätzliche) Befestung an der Sattelstütze benötigen und müsste auch eine Minipumpe fassen können.
 
Meine Suche dauert leider immer noch an.
Noch jemand eine Idee, für eine schmale Unterrohr-Rahmentasche?
Alternativ wäre noch eine Satteltasche eine Idee. Die sollte dann aber keine (zusätzliche) Befestung an der Sattelstütze benötigen und müsste auch eine Minipumpe fassen können.

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Vielleicht Pumpe mit Rahmenhalter eine Alternative? Das würde die Taschensuche nicht so einengen wegen der Mindestlänge.
 
Reinigen und entfetten der kettenölversifften Kassette hin zu Wachs?

[ ] Aceton
[ ] Bremsenreiniger
[ ] Universalverdünnung
 
Was spricht gegen Kettenreiniger? 😉

edit: Wenn du genau diese drei Sachen da hast und nix anderes willst, dann würde ich Aceton versuchen.
 
Reinigen und entfetten der kettenölversifften Kassette hin zu Wachs?

[ ] Aceton
[ ] Bremsenreiniger
[ ] Universalverdünnung

Hab anfangs immer Bremsenreiniger dann Aceton genommen, mittlerweile nur noch Bremsenreininger. Macht keinen Unterschied.

Auch für die Ketten nehme ich nur noch Bremsenreiniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine für mich billigte Lösung ist einmal die Kette mit Bremsen- oder Teilereiniger gut reinigen und dann jeden Tag Schwamm mit Geschirrreiniger zu verwenden - wird natürlich einige wieder vor den Kopf stoßen und ich gehe bei der Benutzung der groben, grünen Seite des Schwamms wahrscheinlich das Risiko ein die Garantie zu verlieren bzw. ich muß sterben (was definitiv stimmt). 😜
 
Meine für mich billigte Lösung ist einmal die Kette mit Bremsen- oder Teilereiniger gut reinigen und dann jeden Tag Schwamm mit Geschirrreiniger zu verwenden - wird natürlich einige wieder vor den Kopf stoßen und ich gehe bei der Benutzung der groben, grünen Seite des Schwamms wahrscheinlich das Risiko ein die Garantie zu verlieren bzw. ich muß sterben (was definitiv stimmt). 😜
Trifft auch auf die Kassette zu...
 
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