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Van Rysel VR 35 und VR 50: Neue Decathlon Carbon-Laufräder ab 799 €

Bei DT OEM gab es oft Sperrklinken, ist ja auch nix schlechtes.
Alle meine Naben haben Sperrklinken, keine davon hatte jemals ein Problem damit.
 
An Probleme kann ich mich auch nicht erinnern, bei der aktuellen Auswahl an Material würde ich trotzdem etwas wählen was ich von der Konstruktion her besser finde.
 
wieso - sie haben ja beide Felgentiefen, und ein gemischter Satz repräsentiert m.E. das Nutzerverhalten am besten - logistisch sogar NOCH einfach, da es nur einen LRS gäbe - halt hinten tiefere Felge als vorne...

Du brauchst drei statt zwei Kartons (Beschriftung) und fähige Mitarbeiter die das auch so verpacken. Genau das ist dem Decathlon sein Kerngeschäft, Logistik.
Und wenn Du nur gemischt anbietest kommen Fragen nach nur 35/50.
 
Mal was anderes: Mir gefällt es an Testrädern meist ziemlich gut, dass die 370 Naben einen leiseren Freilauf haben als manche andere. Sie sind im Übrigen in ziemlich vielen Bikes verbaut.

Für einen großen Hersteller mit hohen Stückzahlen dürfte die Reklamationswahrschwinlichkeit neben dem Marketing eine Rolle bei der Entscheidung zwischen Produkt A und B spielen.
 
An Probleme kann ich mich auch nicht erinnern, bei der aktuellen Auswahl an Material würde ich trotzdem etwas wählen was ich von der Konstruktion her besser finde.
Für mich wäre eher entscheidend das der LR so konstruiert ist das die Speichenpannug engeglichen wird, sprich Offsetfelge oder 2:1 Einspeichung.

Das ist wirklich relevant, beides bieten Laufräder mit DT-Naben meistens nicht. Was nutzen mir Zahnscheiben wenn ich dafür Laufräder bekommen die hinten links nur knapp halb so stark vorgespannt sind wie rechts?
 
Wenn Du blind fährst ist das ja nicht mein Problem, aber vor 2-3 Jahren waren größere Maulweiten schon zu haben, da macht es keinen Sinn jetzt mit 22mm auf dem Markt zu kommen und schon garnicht für Gravel, auch wenn die LRS scheinbar für RR und Gravel sein sollten.
Also merkst du den Unterschied von 2-3mm beim Fahren oder nicht?
 
Mal was anderes: Mir gefällt es an Testrädern meist ziemlich gut, dass die 370 Naben einen leiseren Freilauf haben als manche andere. Sie sind im Übrigen in ziemlich vielen Bikes verbaut.

Für einen großen Hersteller mit hohen Stückzahlen dürfte die Reklamationswahrschwinlichkeit neben dem Marketing eine Rolle bei der Entscheidung zwischen Produkt A und B spielen.
Das liegt an den Sperrklinken bei der 370 (dann kein Ratchet LN) Man muss genau hinschauen, welcher Freilauf verbaut ist. Aber ja, die Nabe ist in vielen teuren Bikes vertreten: Specialized Tarmac als Beispiel.
 
Das liegt an den Sperrklinken bei der 370 (dann kein Ratchet LN) Man muss genau hinschauen, welcher Freilauf verbaut ist. Aber ja, die Nabe ist in vielen teuren Bikes vertreten: Specialized Tarmac als Beispiel.
Könnte auch an den nur 18 Zähnen der 370er Zahnscheiben liegen, so wie bei den alten 350ern, welche im 2020+ Modell nun 36 Zähne haben. Die 350er mit 18 Zähnen waren/sind auch sehr leise.
 
Aus dem Bericht :
.....die Ergebnisse zeigten laut Angaben eine 5 % höhere Torsionssteifigkeit gegenüber vergleichbaren Laufrädern.
Aha . Decathlon gibt sich gleich noch als unabhängiger Tester zu eigenen Produkten aus. Wer daran glaubt besitzt eine bemerkenswerte Naivität. Wahrscheinlich werden solche " Fakten " aber dazu beitragen den Decathlon Discount Krempel salonfähig zu machen. Mal sehen wann LIDL oder Rossmann in das Bike High End Segment einsteigen.
Decathlon bedeutet hochpreisiges Rad + Schwimmflügel +Zumbamatte kaufen . Alles bei der gleichen, in jedem Bereich kompententen Verkaufsperson. Genial !
 
Decathlon bedeutet hochpreisiges Rad + Schwimmflügel +Zumbamatte kaufen . Alles bei der gleichen, in jedem Bereich kompententen Verkaufsperson. Genial !
Auch im Forum sind das Lesen und das Schreiben von derselben Person kompetent abzudecken.

Es ist bei Decathlon wie im Forum. Man trifft auf solche und andere.
 
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