Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irritiert?Vor zwei Tagen hat einfach nur jemand ein Foto von jemandem gemacht, der im Winter Motorrad fährt.
Und jetzt das.
Ich kann dir das nicht ausrechnen, aber Südlage der PV ist für den maximalen Ertrag gut, aber nicht optimal für die Menge des Eigenverbrauchs. Eventuell fährt man damit sogar besser.Ich bin zwar nicht der Klaus, beschäftige mich aber schon seit längerem ein wenig mit Modernisierungen der Casa del Micha und weniger Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und deren Anbietern. Im Mittelpunkt steht da bei mir auch eine etwaige PV-Anlage auf dem Dach. Allerdings ist bei mir nix mit Südlage...
Hast Du tatsächlich die Möglichkeit einmal zu schauen wie effektiv eine solche Anlage bei arbeiten könnte?
Geiles Video...Großmeister Blitz und die furiosen Fünf wäre doch auch mal wieder was für den Musikfaden.
Ich wäre gerade bereit für eine white line
So funktioniert das ForumVor zwei Tagen hat einfach nur jemand ein Foto von jemandem gemacht, der im Winter Motorrad fährt.
Und jetzt das.
@Chris-AC hat das gut dargelegt, dass im Normallfall 3.7 kw Steckdosen völlig ausreichen und davon kann man problemlos ein paar hundert verbauen - zu Hause hat man ja auch Dutzende. Auf Arbeit muss man ja nicht schnell laden, sondern nur den Pendelweg wieder nachladen....auf den Siemens Campus sind letztes Jahr erst zwei 5-stöckige Parkhäuser fertig geworden - keine Ahnung wieviele PKWs da rein passen aber Ladestationen gibt es nur eine handvoll vor dem Gebäude. Ich denke nicht, dass das so einfach technisch machbar wäre, für hunderte von Fahrzeugen einen Lademöglichkeit einzurichten.
Eine S-Bahn Strecke wäre die ökologische Antwort gewesen aber das ist ja schnlecht für Konsum und Wachstum...
Und noch eins:
wenn man durch seine Hände Arbeit weniger als Bürgergeld erwirtschaftet, bekommt man schon einen Hals wenn man die ehemals geförderten PlugInHybride dir die Sonne verdunkeln. 2,5 Tonnen Leergewicht kann nicht die Antwort auf die Klimakrise sein - deshalb wird gemeckert.
Klar. Ich meld mich per UH.Ich bin zwar nicht der Klaus, beschäftige mich aber schon seit längerem ein wenig mit Modernisierungen der Casa del Micha und weniger Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und deren Anbietern. Im Mittelpunkt steht da bei mir auch eine etwaige PV-Anlage auf dem Dach. Allerdings ist bei mir nix mit Südlage...
Hast Du tatsächlich die Möglichkeit einmal zu schauen wie effektiv eine solche Anlage bei arbeiten könnte?
Die nachhaltigste Art, Auto zu fahren, lautet nach wie vor:Ich sehe das ähnlich wie @sulka, auch wenn ich erst Mitte 40 bin. Die Welt werde ich mit dem E- Auto nicht retten, da gibt es wichtigere und bessere Möglichkeiten, einen Beitrag zu leisten.
Mein Chef hat zwei Teslas und hat vergangenes Jahr zig Urlaube gemacht. Mallorca, Bali, Kreuzfahrt. Das nenne ich Doppelmoral.Passiert doch gerade.
Die Teslas sind in meinen Augen sone Mischung aus Iphone und vermeintlichem Umweltschutz.
Viele, natürlich nicht alle, Leute, die aus soner Karre steigen würde ich jetzt nicht gerade als besondere Fans der Nachhaltigkeit bezeichnen. Und nen Kaffee würde ich mit denen auch nicht trinken wollen..![]()
Zustimmung. Lange Nutzung ist nur ein Baustein.mir fehlt da eine saubere Definition dieses Begriffes und nicht was der Volksmund aka das Marketing darunter verstanden haben will:
Das Konzept wurde in Deutschland erfunden und kommt aus der Forstwirtschaft, wo es 1713 erstmals so verwendet wurde: Nur so viel Holz einschlagen, wie auch nachwächst....Nachhaltigkeit...
mir fehlt da eine saubere Definition dieses Begriffes ...
Verzicht kann durchaus ein gutes Gefühl erzeugen. Und manchmal ist es total simpel.Verzicht ein weiterer, wichtiger. Aber das ist ja so eine Art Tabu wie "Jehova" sagen.
Ich hab an Silvester auch kein Feuerwerk gekauft, dafür aber n Tesla angezündet.Verzicht kann durchaus ein gutes Gefühl erzeugen. Und manchmal ist es total simpel.
Habe kein Feuerwerk für Silvester gekauft die letzten Jahre. Ist nie leichter gefallen Gutmensch zu sein ;-)
PS:
Man muss sich ja nicht gleich jegliche Freude verbieten, Masshalten bewirkt schon viel.
Das ist aber nicht sehr nachhaltig - du hast die Nutzung zwangsverkürzt.Ich hab an Silvester auch kein Feuerwerk gekauft, dafür aber n Tesla angezündet.![]()
Kurzfristig.Aber auch Arbeitsplätze gesichert!
Eine Frage der Tradition.Kurzfristig.
Mir unbegreiflich, dass die deutschen Autobauer nicht längs in allen möglichen verwandten (oder auch ganz anderen) Disziplinen unterwegs sind.