G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wunderbares Rad.Schönes grünes RickertAnhang anzeigen 1265446
Neuer Preis: 800€ VB
Vielleicht ist es aus meinem ersten Post nicht ganz klar geworden: Zusätzlich zu einer Übergabe Bochum/Berlin ist natürlich auch Versand möglich!
Claus Lauer Querfeldein Rh53 m-o
Ich habe mich durchgerungen mein Langzeit Lauer Quer Projekt kurz vor dem Ziel abzubrechen und will es am liebsten komplett an Selbstabholer (PLZ 97816) abgeben. Aufgesetzt hatte ich es für ein paar lockere Runden bei Trocken, mein aktuelles Fahrverhalten braucht aber kein Querrad für ein paar wenige Querkilometer im Jahr, das kann ich dann auch mit meinem Cavaria abdecken. Zum Rumstehen ist es viel zu schade.
Der Claus Lauer Rahmen mißt SR: 53 m-o und OR 54 m-m, höheres Tretlager, keine Flahaösen, Originallack mit artgerechten Abnutzungen. UR - Schaltzüge beim Tragen, Kettenstrebe, und sonst eher wenige Macken. Patina. Keine Decals, Gravuren auf Gabelkrone und Sitzstrebenanlegung. Lediglich 1 Zuganschlag am Oberrohr, Bremszüge werden durch Settelstütze und Vorbau geführt.
Verbaut ist:
Kurbelgarnitur Campa Triomphe mit neuwertigen Gebhardt Kettenblättern 46/36 (15km)
Innenlager Campa Veloce Patrone, Kette Connex 808 (15 km), Schraubkranz Regina 14-26 6s
Lenker Endschalter Suntour Accushift 6s, indiziert oder Friktion, NIB gekauft (15 km)
Umwerfer und Schaltwerk Shimano 600EX Arabesque, funktioniert indexiert, Schaltwerk mit Einstellschraube für Zug.
Steuersatz Campa Record, Vorbau Cinelli 100mm mit Bohrung für Bremszug/Gegenhalter, Bügel Cycloman 41 m-m, Stütze 27,2 - die Chorus Aero bliebt hier, dafür gibt es eine Alternative dazu. Sattel ungemarkt, ehemals Wildleder mit Ballistol geglättet, nachspannbare Satteldecke, Sitzgefühl à la Turbo.
Bremshebel Campa Triomphe mit sehr gut passenden Tausch-Hoods. Cantibremsen Polygon.
Laufradsatz:
Hinten Campa Record HF 36 Loch, konifizierte Niro Speichen, Mavic Monthlery Pro Felge, Sachs Maillard SSP
Vorne Peugeot Trophy HF by Maillard, 36 Loch, verzinkte, angelaufene Speichen, gebunden, Felge unbekannt, SSP Spidel
Ungefahrene Schlauchreifen, Michelin Power Cyclocross JET 33 mm, Latexschlauch, sehr feine Karkasse. Natur mit grüner Lauffläche. Mehrlagiges Kittbett, für CX halt.
Im Grunde muß nur noch die Bremsanlage mit Zügen ausgestattet werden, dazu muß die Sastü noch entsprechend gebohrt werden. Ich bin nicht der Canti-Spezl, neue Beläge wären wohl nicht verkehrt, hinten ggf. welche die etwas flacher bauen.
Photos gibt es hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/22043 wollte den faden nicht voll machen ;-)
komplett: 600 Euro
nur an Selbstabholer da ich aufgrund meiner derzeitigen Handycaps nicht verschicken will.
ps. wie abgebildet ist das Rad auf mich eingestellt: 178cm SL 86cm, falls es Fragen bezüglich Rahmengröße geben sollte.
Drum habe ich das dazu geschrieben:
Boah... ist das schön!!! Die Reifen und das Lenkerband... Hammer!!! Da bin ich echt froh, dass das für mich viel zu klein ist (obwohl ich nur 177cm groß bin).
Das ist ein Crosser und die Rahmenhöhe ist irreführend. Entscheidend am Crosser ist für mich die OR-Länge, mein Bianchi Cavaria (Rh54) hat auch 54 cm Oberrohr und trägt einen 100er Vorbau. Das sitzt mir perfekt.ps. wie abgebildet ist das Rad auf mich eingestellt: 178cm SL 86cm, falls es Fragen bezüglich Rahmengröße geben sollte.
Und wenn ich dir jetzt noch sage, daß zB am Unterrohr unter dem abgeschabten Lack im Bereich der Schaltzüge noch die grüne Grundierung hervor schaut ;-))Die Reifen und das Lenkerband... Hammer!!!
Niemand für nen 10er? Schützt die Kette vor jeder HoseKettenkasten, Kettenschutz, Hosenschutz, Chrom.
Hier und da etwas flugrostig, aber gereinigt und mit Sonax aufbereitet.
War bei nem 28 Zoll Rennrad mit einem 45 Zahn Klettenblatt montiert.
Komplett mit Befestigungsmaterial für Unterrohr, Sattelrohr und Hinterbaustrebe.
Hab selbst keine Verwendung dafür.
20 Euro bei Abholung in Köln. Versand müsste für 5 on top möglich sein.
I know, deswegen hab ich sie auch nicht Arabesque genanntSind keine Arabesque, sondern die 1. Generation 600 (BB-300)
Immer noch für nen 10er zur Abholung.Miche Schnellspanner Set.
Feiner Zustand, minimal flugrostig, sind grob gereinigt.
Ich sag mal 15 Euro bei Abholung in Köln.
Also ich habe da eindeutig Arabesque gelesen... Sowas würde ich mir doch niemals einbildenI know, deswegen hab ich sie auch nicht Arabesque genannt![]()
...nicht nur du; ich auch. Aber ein 54er-Oberrohr ist mir auch am Crosser ein bißchen zu kurz.(...) Auf dem Crosser sitze wenigstens ich gerne etwas kompakter als auf dem Straßenrad.