• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Simplon Pavo für den Bruder restauriert

Respekt vor der Arbeit, wenn auch die Farbkombinationen nicht so die meinen sind.
Du hattest 30mm Reifen erwähnt und wenn ich mir den Abstand meiner 25er Reifen zu den Bremsen so anschaue, frage ich mich wie das gepasst hat?!

Grüße
 

Anzeige

Re: Renner der Woche: Simplon Pavo für den Bruder restauriert
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Pedalierer TF

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich finde es handwerklich beeindruckend und sehe auch das der Pavo eines der schönsten Carbon-Räder seiner Zeit war und auch technsich sehr gut. War also eine lohendes Objekt um es zu pimpen. Allein die Laufräder sind doch ein arger Fremdkörper und ab BFT5 ist das Rad damit wohl auch unfahrbar.

Hinweis: Chourus 12-27 Kassette gab es leider nie, das wird wohl eine Centaur sein.
 
Auf dem einen Übersichtsbild sieht es so aus als ob auch die rechter Schenkel der Vordergabel gebrochen wäre?
 
Furchtbar. Die Lackierung sieht von Weitem so aus, als ob jemand eine halbleere Sprühdose mit schwarzer Farbe übrig hatte und diese unbedingt leer kriegen wollte. Von der Nähe sieht man zudem die laienhafte Lackierung. Dann doch lieber vom Fachmann mach lassen.

Und ich hoffe doch, dass der Eindruck trübt und die Abfälle nicht alle im Abfluss entsorgt wurden? Es hat schon seinen Sinn, warum es Umweltauflagen gibt.

Da sind mir die Leute lieber, die wissen, wie ihr Endprodukt aussehen soll und es in Auftrag geben.
 
Schön, daß das Rad wieder in den richtigen Händen ist und ein zweites Leben bekommen hat.
Optik ist Geschmackssache. Die Felgen sind aber leider wirklich etwas überdimensioniert. An einem Aero-Rahmen passt der LRS besser. Interessante Lackierung, das blau hätte ich aber weggelassen.
Viel Spaß damit, und keinen Unfall oder Diebstahl.
 
Schade, dass so ein Projekt in diesem Forum zerpflückt wird. Es geht nicht immer um besser, toller, leichter.. usw usf. und ... was wäre wenn. Es kann ja jeder tun wie er will..und ich finde es toll, wenn sich jemand diese Arbeit antut! Nörgeln ist immer leicht... und neue High-Class-Bikes um viel Geld kaufen auch. Punkt. Danke für die Story!!!! und nochmals...PUNKT.
 
Schade, dass so ein Projekt in diesem Forum zerpflückt wird. Es geht nicht immer um besser, toller, leichter.. usw usf. und ... was wäre wenn. Es kann ja jeder tun wie er will..und ich finde es toll, wenn sich jemand diese Arbeit antut! Nörgeln ist immer leicht... und neue High-Class-Bikes um viel Geld kaufen auch. Punkt. Danke für die Story!!!! und nochmals...PUNKT.

Das ist ein Diskussionsforum. Und solange die Kritik sachlich und nicht beleidigend ist, sollte man damit auch umgehen können.

Und die Krtik bezieht sich ja nun einmal auf die Lackierung und zum anderen auf den Umstand, dass diese Arbeit scheinbar teileweise in einer Art Duschkabine durchgeführt wurde, wo die Befürchtung im Raum steht, dass dann einfach die Schadstoffe in den Abfluss geleitet wurden. Und das soll man noch bejubeln? Und wenn er die Räumlichkeiten mietet, würde ich als Vermieter bei Kenntnisnahme sofort die Anweisung zur Neuverfliessung geben. Diese Kosten dürften dann bei weitem die Kosten des Projektes übersteigen.

Vielleicht sollten einige ihre Rosa-Brille abnehmen und nicht immer Lob erwarten.
 
Das ist ein Diskussionsforum. Und solange die Kritik sachlich und nicht beleidigend ist, sollte man damit auch umgehen können.

Und die Krtik bezieht sich ja nun einmal auf die Lackierung und zum anderen auf den Umstand, dass diese Arbeit scheinbar teileweise in einer Art Duschkabine durchgeführt wurde, wo die Befürchtung im Raum steht, dass dann einfach die Schadstoffe in den Abfluss geleitet wurden. Und das soll man noch bejubeln? Und wenn er die Räumlichkeiten mietet, würde ich als Vermieter bei Kenntnisnahme sofort die Anweisung zur Neuverfliessung geben. Diese Kosten dürften dann bei weitem die Kosten des Projektes übersteigen.

Vielleicht sollten einige ihre Rosa-Brille abnehmen und nicht immer Lob erwarten.
Es gibt eine große Anzahl von Abstufungen, Kritik anzubringen. Die reicht von "es gefällt mir noch so gut" bis "furchtbar" oder "grausam". Derart scharfe Formulierungen sind bei einem selbstdurchgeführten Projekt, in das Herzblut geflossen ist, für mich deplaziert.

Was Du als erwiesen aufgrund eines Lichtbilds hälst und darauf Deine weitere Argumentation aufbaust, ist auch ein Fall von Draufhauen ohne nachdenken; interessant ist auch, dass Du Dir durch das Füllwort "scheinbar" noch eine Öffnung lässt zum Zurückrudern. Aber Hauptsache erstmal eine Klatsche geben. Stress mit Deiner Frau? Oder warum diese verbalen Rundumschläge dann auch noch mit Vermieter & krasse Mehrkosten? Kennst Du die Rechtslage?
 
Vermieter & krasse Mehrkosten? Kennst Du die Rechtslage?
Ja, kenne ich und ja ich bin Vermieter.

dass Du Dir durch das Füllwort "scheinbar" noch eine Öffnung lässt zum Zurückrudern.
Nein, kein Füllwort sondern notwendiger Umstand, dass ich keine Verleumdung begehe.

Stress mit Deiner Frau?
Wer beleidigt jetzt?

Oder warum diese verbalen Rundumschläge
Mann muss den Eindruck gewinnen, dass die Person sich nicht wirklich bewusst ist, dass das Ableiten von Schadstoffen eben nicht tolerabel ist. UNd wenn solche Bilder hier noch herumgezeigt werden, da ist schon einmal der Hinweis erlaubt.
 
Man kann doch nicht nur Lob erwarten, wenn man etwas präsentiert.
Selten hässliche Farbe für meinen Geschmack und das gilt auch für den LRS.
Der "Arbeitsraum" scheint auch fragwürdig sein. Das darf man ruhig ansprechen.
Schade um den schönen Rahmen und die Komponenten von Campagnolo.
 
Ja, kenne ich und ja ich bin Vermieter.


Nein, kein Füllwort sondern notwendiger Umstand, dass ich keine Verleumdung begehe.


Wer beleidigt jetzt?


Mann muss den Eindruck gewinnen, dass die Person sich nicht wirklich bewusst ist, dass das Ableiten von Schadstoffen eben nicht tolerabel ist. UNd wenn solche Bilder hier noch herumgezeigt werden, da ist schon einmal der Hinweis erlaubt.

Dann erläuter mir mal die Rechtslage für das Problem. Musst nicht denken, dass ich Dich nicht verstehen werde, bin selber Rechtsanwalt. Na los, Herr Vermieter.
 
Wisst ihr eigentlich wieviel Schadstoffe in Duschgel, Kosmetik und Reinigungsmittel sind?
In der Dusche lackieren ist vielleicht etwas ungewöhnlich, draußen fliegt das feine Zeug auch in die Umgebung.
Wenn man danach geht, darf man sehr viel nicht mehr. Von einer einmaligen Aktion wird sicherlich auch kein Rohr verstopfen.
 
Ich finde die optisch Felgen etwas über das Ziel hinaus geschossen, bei so einen schlanken Rahmen. 80/60 oder 60/60 würden dem Rad in meinen Augen sicher besser stehen.
 
Ist schon spannend wie jeder im Internet Anwalt ist...
Jodocus_Quak: was machst Du hier so einen Wind?
Betrifft die Kritik Dich?
Wenn Du nur Lob hören willst solltest nicht im Internet posten sondern ausschließlich Deine Mami darum bitten.
Hier musst Du damit rechnen, dass nicht jeder Deiner Meinung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten