• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Slooping Ja oder nein?

Slooping oder klassischer Rahmen?

  • Ich finde Slooping schöner

    Stimmen: 47 38,8%
  • Ich finde die klassische Art schöner

    Stimmen: 74 61,2%

  • Umfrageteilnehmer
    121

Radlos

Stehpinkler
Registriert
6 August 2005
Beiträge
8.069
Reaktionspunkte
1.460
Ort
NRW
Immer mehr Hersteller steigen auf Sloopingrahmen um. Nun auch Trek. Mir persönlich gefallen Sloopingrahmen nicht so gut. Bei MTB-Rädern ist das ja ok. Aber bei Rennrädern mag ich eher die klassische Art. Was meint ihr?
 

Anzeige

Re: Slooping Ja oder nein?
AW: Slooping Ja oder nein?

an den renner ein gerades oberrohr. am mtb lässt sich ein abfallenes oberrohr ja aufgrund von unterschiedlichen gabellängen nicht vermeiden.
 
AW: Slooping Ja oder nein?

Mir gefällt es sehr gut. Grade grössere Rahmen 58 oder 60 wirken so nicht so gedrungen und aufgebockt. Mein 58 cm Slooping fühlt sich auch wendiger an, als ein klassischer 58 er. Umgekehrt wirken kleine Sloopings < 52 cm wie Kinderräder, was wiederum nicht schön ist.
 
AW: Slooping Ja oder nein?

Rein optisch betrachtet kann ich mich den Sloopingrahmen nicht anfreunden, egal wie groß!
Wie sie sich allerdings fahren, kann ich nicht beurteilen...

Gibt es spürbare Unterschiede in Wendigkeit, Steifikkeit, Dämpfung, leichtere, kostengünstigere Herstellung etc... ,
oder warum steigen viele Hersteller auf diese Rahmen um???

Greetz
 
AW: Slooping Ja oder nein?

wenn man es richtig anstellt, kann man durch eine längere sattelstütze mehr komfort erhalten.
mir gefallen sloping rahmen sehr.
 
AW: Slooping Ja oder nein?

wenn man es richtig anstellt, kann man durch eine längere sattelstütze mehr komfort erhalten.
mir gefallen sloping rahmen sehr.
ich habe mir mal Dein Renner angesehen, das leichte Slooping ist noch ok, aber die 2 verschiedenen Reifenfarben, sind nicht mein Geschmack
 
AW: Slooping Ja oder nein?

naja, ich hab mein rad ja auch zum fahren und nicht zum angucken.
siehst du denn deinen hinterreifen beim fahren?:)

ich werde als abschiedsbild noch ein bild mit zwei roten pro2race einstellen, dann seid ihr auch glücklich:)
 
AW: Slooping Ja oder nein?

Ich mag meinen geslopten Rahmen... aber was zum Teufel ist slooping?:D
img5334iy9.jpg
 
AW: Slooping Ja oder nein?

waagrechte oberrohre sehen bei kleinen rahmengrößen schon gut aus, wenns dann mal größer wird schon nicht mehr!
 
AW: Slooping Ja oder nein?

"slooping" hat sich eingebürgert.
es heisst sloping, die rahmen sind geslopt.
 
AW: Slooping Ja oder nein?

Also ich mag auch geslopte "Schaluppen".
Und wenn man geslopte Rahmen nicht mag, kann man ja ein Rad mit geradem Oberrohr fahren.
Es wird niemand zu etwas gezwungen, toll oder. Genauso darf man auch zwischen Shimano und Campa wählen,
mensch besitzen wir Freiheiten!!!


6178
 
AW: Slooping Ja oder nein?

Klassisch ist schöner
Slooping kann schön sein
negativ Sloping ist am schönsten :D

Was ist solch ein angesprochendes MTB ?
 
AW: Slooping Ja oder nein?

Immer mehr Hersteller steigen auf Sloopingrahmen um. Nun auch Trek. Mir persönlich gefallen Sloopingrahmen nicht so gut. Bei MTB-Rädern ist das ja ok. Aber bei Rennrädern mag ich eher die klassische Art. Was meint ihr?


nja.. also wenn man sich die pro geometrie anschaut ist das eine msichung aus klassisch und "echtem" sloping(siehe bh bikes), also die goldene mitte. diese ist wahrscheinlich auch technisch gesehen das beste. beim normalen neuen madone handelt es sich auch nicht um das übliche sloping, da das steuerrohrlänger ist.
L90_ampli.jpg

madone69pro.jpg

madonesl59_bluesilver.jpg

madone69.jpg
 
Zurück
Oben Unten